Antworten

Sky+ Receiver Festplatte defekt

luk33
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.349 Ansichten

Sky+ Receiver Festplatte defekt

Hallo,

ich kann bei meinem Sky+ Receiver nichts mehr aufnehmen. Die Aufnahme erscheint zwar im Archiv, aber mit einem roten Kreuz dahinter. Abspielen ist nicht möglich.

Auch das Drücken der Pausetaste funktioniert nicht mehr. Es kommt immer der Hinweis, das ich 10 Sekunden auf dem Kanal sein muss, um die Option zu nutzen. Egal, wie lange ich schon den Kanal eingeschaltet habe.

 

Das Ganze fing vor ein paar Monaten an. Da konnte ich noch die Pausetaste drücken, der Film hielt an und wurde nach Drücken von Play fortgesetzt. Aber igendwann, meist erst nach 30 Minuten, brach der Film dann ab.

Also tippe ich mal auf eine defekte Festplatte.

Ich hatte das schonmal über das Kontaktformular gemeldet, aber keine Antwort erhalten. Gibt es eine Service-Mailadresse oder eine Technikhotline?

 

Grüße

Werner

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 7
1.348 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Festplatte defekt

Das läuft auf einen Q hinaus befürchte ich.

Du kannst dich hier mal durcharbeiten...

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

 

Ob du eine Festplatte für den + noch bekommst, eher fraglich aber nicht ganz unmöglich.

Eher einen Defekttausch der dir angeboten wird.

Also den Q.

 

Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) Technik wählen

 

Hier wurde zB getauscht;

Receiverproblem 

 

luk33
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
1.327 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Festplatte defekt

OK Danke. Ich rufe da morgen mal an...

 

Grüße

Werner

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 7
1.246 Ansichten

Sky+ Receiver Festplatte defekt

Hallo @luk33,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, möchte ich dich bitten die Festplatte einmal zu formatieren. Auf https://bit.ly/34KU3hG wird erklärt, wie das funktioniert. Sofern die Probleme danach weiterhin auftreten, kann ich gerne einen kostenfreien Austausch auf einen Sky Q Receiver veranlassen. Schicke mir hierfür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
luk33
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
1.233 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Festplatte defekt

Hallo Benni,

 

Danke, aber ich hatte bei der Hotline angerufen und mir wurde ein SkyQ-Receiver geschickt.

 

Grüße
Werner

mcspain
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
1.208 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Festplatte defekt

Hallo,

 

ich hänge mich mal an diesen Thread an, da ich ein ähnliches Problem habe. Seit Anfang des Jahres werden ca. die Hälfte der Aufnahmen nicht korrekt gespeichert. Sie bleiben bei mir mit einem roten R in der Liste und können weder geschaut noch gelöscht werden. Zweimal haben wir die Platte schon formatiert, aber die Fehler kommen wieder. Funktonierende Aufnahmen haben auch in der Regel 3-4 "Hänger" mit Ton und Bildaussetzern.

 

Zugegeben wurde der Receiver auch schon 2-3 mal in den letzten Jahren ausgetauscht und die Festplatte ist noch von 2012.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 7
1.154 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Festplatte defekt

Hallo mcspain,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten