24.01.2023 14:09
Hallo, schon seit einiger Zeit funktioniert bei meinem normalen Sky Receiver (nicht Q) die Internetverbindung nicht mehr. Im "OnDemand" werden mir 5 Serien angezeigt, welche auch abspielen, aber normalerweise kommen da ja bedeutend mehr als diese 5.
Wenn ich im Service-Menü einen Verbindungs-Test mache, kommt die Fehlermeldung "Hinweis 404 - Zurzeit keine Verbindung zum Sky Server möglich".
Habe schon mehrere Male den Receiver vom Stromnetz getrennt, Lan Kabel gezogen, Router neu gestartet, aber nix hat sich geändert.
Hat jemand einen Rat für mich?
Mfg
icemaniceman
24.01.2023 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2023 14:36
DAZN?
Oder normale Demandabrufe?
Welchen Router benutzt du?
LAN...
...direkt angeschlossen oder über Repeater ect usw?
Das ist ein klassischer Seitenabruffehler..seit es Internet gibt.
Aber beim Q selten...bis gar nicht bekannt.
Aber, bei dir ist es der alte SKY + .😁
Das kann viele Gründe haben.
SKY-Receiver-Aufruf-im-Hilfecenter-bez-meiner-Geraete-Seite-nicht
Die Links in diesem uraltem Thread sind nicht mehr aktuell und laufen ins leere.
Wenn du Pech hast wird es ein kostenloser Tausch zum Q.
24.01.2023 14:31
Mein Rat, auf Q Wechsel, wurde genug über den alten Receiver geschrieben, gibt natürlich auch bei einigen mit dem Q Probleme, aber der Plus hat keine Zukunft mehr. 😉
24.01.2023 14:33
Ja, sitze das besser mal hier aus.
Ein MOD wird sich melden und den Tausch evt anleiern.😍
24.01.2023 15:40
Ja ganz normale Demand-Abrufe und per LAN angeschlossen... Na da warte ich mal ob sich ein Mod meldet... Danke euch !!! 👌🏼🙋🏼♂️
24.01.2023 16:18
Hallo @icemaniceman,
hast du es mal per LAN, WLAN und deinem Smartphone als Hotspot versucht? Wenn alle 3 Möglichkeiten sowie ein kurzer Router-Reset und auch eine Werkseinstellung des Sky+ Receivers keine Abhilfe schaffen, bleibt nur der kostenlose Austausch des Sky Q Receivers. Wenn ich den Versand an die und bekannte Adresse einleiten soll, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny