Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
F_B29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1451 von 2.587
36.123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hi, genau das selbe Problem 

 

antoniackl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1452 von 2.587
4.100 Ansichten

Sky Receiver Fehler 11180

Ich habe mir Sky bestellt (bin natürlich eine die sich nicht wirklich darüber auskennt.)

und wollte ihn jetzt einrichten. Alles schön und gut und einmal hat es sogar die Sender gefunden und selbst die Radiosender. Nur dann stand dort, dass ein Fehler war auch der 11180. seit dem findet er nix mehr. Mit dem Kabel alles nochmal überall neu angeschlossen und es geht über normalen Fernseher, aber wieso lädt es nicht mehr?..

 

(geht über Satellit)

Kullimann
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1453 von 2.587
5.393 Ansichten

Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo zusammen!

 

Seit heute bin ich Sky Kunde. Habe klange mit mir gerungen, bin dann aber doch bei Sky eingestiegen.

Wie das hier so sehe ist der Fehler 11180 hier kein unbekannter und kommt sehr oft vor. Jetzt bin ich erstmal ernüchtert und ärgere mich schon etwas über diesen Fehlstart. Alle angebotenen Hilfen ausporbiert aber es lässt sich keine Sender finden. Meine SAT-Anage ist ok, sonst würde ich ja auch ohne Sky nichts empfangen.

Muss man jetzt wirklich fast 100€ bezahlen damit der Kundendienst kommt damit dieses Ding läuft? Ich finde das grenzt schon an Frechheit.

 

Kullimann

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1454 von 2.587
5.373 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!


@Kullimann  schrieb:

Muss man jetzt wirklich fast 100€ bezahlen damit der Kundendienst kommt damit dieses Ding läuft? Ich finde das grenzt schon an Frechheit.


Warte, bis sich in einigen tagen ein Moderator bei Dir meldet

(dauert wahrscheinlich so lang).

mit dem kannst Du nochmal alles durch gehen.

 

Sollte es wirklichg auf den Vor Ort Service hinauslaufen, zahlst Du den nur,

wenn es an Deinen Örtlichkeiten liegt, liegt es an Sky (zB. am Receiver),

ist der Techniker kostenlos.

Kullimann
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1455 von 2.587
5.341 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Danke für deine Antwort!

Aber es ist doch irgendwie verständlich, dass man da sauer ist.

Ich werde mal abwarten, bis sich der Moderator meldet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1456 von 2.587
5.333 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

PS: evtl. versuche es mal ohne FP, nehme diese raus....und erst wieder rein, wenn diese verlangt wird....

du kannst ja probieren, bis sich ein Mod. hier meldet....viel Glück....evtl. klappt es ja.....

Kullimann
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1457 von 2.587
5.313 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo Adler,

was ist FP?  Ich kann mir die Abkürzung nicht erklären, sorry.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1458 von 2.587
5.312 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Festplatte😗

n1cSt0
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1459 von 2.587
4.151 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Danke Ronald. Habe die Festplatte erhalten und - so wie in der beiliegenden Anweisung beschrieben - eingelegt. Allerdings besteht weiterhin das gleiche Problem. Fehlercode 11180 und eine Softwareaktualisierung schlägt fehl, da diese nicht heruntergeladen werden kann.

Kullimann
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1460 von 2.587
5.230 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Ich muss jetzt wohl doch den Service bemühen. Nichts hat gefruchtet. Auch ein Update habe ich dann nach über drei Stunden abgebrochen. Schneller Einstieg sieht ander aus.

Danke, und einen schönen ersten Advent für euch!

 

Kullimann

Antworten
Empfohlene Beiträge