Antworten

Sky Q

Hf-HH
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
410 Ansichten

Sky Q

Ich musste meinen alten Receiver tauschen weil ich die Mitteilung erhielt, dass dieses Gerät nicht mehr unterstützt wird. Ich hatte bereits Ausfälle einiger Sender, da diese nur noch Farbverpickselt waren. Also hab ich jetzt den Q installiert und bin enttäuscht, dass es keine Möglichkeit der Erinnerung einer Sendung gibt. Auch konnte ich bisher beim Fussball nicht finden, wo man den Ton des Moderators ausschalten und stattdessen den Stadionton  einschalten kann. Im übrigen ist auch hier der Sender Bundesliga 2 HD Farbverpickselt und/oder es folgt der Fehler 11030.

Dann hätte ich den alten auch behalten können 😏

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Produzent
Posts: 3,475
Post 2 von 11
399 Ansichten

Betreff: Sky Q

@Hf-HHEmpfangsart währe schön?

IMG_20230519_200552.jpg

 Auf Fragezeichen gehen und dann ändern. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,569
Post 3 von 11
367 Ansichten

Betreff: Sky Q


@Hf-HH  schrieb:

Im übrigen ist auch hier der Sender Bundesliga 2 HD Farbverpickselt und/oder es folgt der Fehler 11030.

Sky Sport Bundesliga 2 HD sendet ja auch nicht ständig, dadurch dürfte dann der Fehler 11030 angezeigt werden.

Ansonsten gilt, Probleme beim Empfang, das löst kein anderer Receiver.

borussiabvb2020
Schnitt
Posts: 1,350
Post 4 von 11
360 Ansichten

Betreff: Sky Q

@Hf-HH Hallo! 😊

Eine Merkliste beim Sky Q oder eine Erinnerungsfunktion für eine demnächst startende Sendung gibt es beim Sky Q tatsächlich nicht mehr.

Weitere Dinge: Manuelle Zeitangabe für geplante Aufnahmen nicht vorhanden. Am besten daher immer auch noch die folgende Sendungen aufnehmen, z.B. wenn ein Formel 1-Rennen länger geht (durch rote Flagge etc.), nehme ich zur Sicherheit auch die nachfolgende Sendung noch mit auf. Früher gab es ja das VPS-Signal für die Videorecorder, wenn Sendungen später starteten als geplant. Das kann der Sky Q auch nicht.

Ganz zu schweigen vom Videotext, den er nur bei Kabelempfang abbilden kann, wenn man ihn vom TV-Signal durchschleift.

Außerdem kann er nur einen Satelliten (Astra 19.2 Grad Ost). Zwei Satelliten sind nicht möglich....

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 5 von 11
349 Ansichten

Re: Sky Q

Hallo @Hf-HH

 

du hast ja schon ein paar Infos erhalten. Das mit dem verpixelten Bild muss aber noch näher untersucht werden. Schaust du über SAT- oder Kabelempfang? Bei Kabel nenne uns bitte den Namen des Kabelanbieters. 

 

VG, Sanny

Hf-HH
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
301 Ansichten

Betreff: Sky Q

Kabel über Vodafone

Hf-HH
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
296 Ansichten

Betreff: Sky Q

Danke für deine Antwort

Hf-HH
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
294 Ansichten

Betreff: Sky Q

Kabe /Vodafone

Hf-HH
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
293 Ansichten

Betreff: Sky Q

Lieben Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,657
Post 10 von 11
190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q

Ich bin nun wieder online, @Hf-HH

 

Wie du ja schon informiert wurdest, wird z.B. auf dem Sender Sender Sky Sport Bundesliga 2 HD nicht rund um die Uhr was gezeigt. 

 

Da wir auf dem Sender keinen Störungen nachvollzogen konnten und es eher unwahrscheinlich ist, dass du nur bei diesem diese Pixelbildungen hast, muss geschaut werden, welche Kanäle noch betroffen sind. 

Bei Kabelempfang können wir von Sky dir nicht sagen auf welcher Frequenz dieser Kanal und weitere gesendet werden. Ich muss dich somit einmal bitten bei den Kollegen dort nachzuhaken. Prüfe aber vorher mal die Verkabelung, also stecke sie neu und nimm auch mal ein neues Antennenkabel. Sofern möglich, schließe den Receiver auch mal an einer anderen Antennendose in der Wohnung bzw. im Haus an. 

 

Anbei noch ein Tipp wegen der aktuellen Bundesliga Tabelle: Drücke einfach die Sprachtaste an der Seite der Sky Q Sprachfernbedienung und sage deutlich z.B. Bundesligatabelle oder Fußballtabellen.

Hf-HH
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
177 Ansichten

Betreff: Sky Q

Vielen Dank für die Tipps.

Werde ich ausprobieren.

Antworten