Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Ozymandias
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 281 von 954
1.828 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo Skychecker

Grundsätzlich wurde ich erstmal einen manuellen Suchlauf durchführen.

Und mir die Werte für Signalstärke/Quali anschauen.

Grade Signalstärke ist in dem Fall wichtig wenn der Wert bei 50% oder drunter liegt ist es definitiv ein empfangsproblem.

Hab das Problem so auch schon gehabt und konnte dann dementspechent auch über den Kabelnetzbetreiber gelöst werden.

 

Skychecker
Special Effects
Posts: 5
Post 282 von 954
1.822 Ansichten

Betreff: Sky Q

Jetzt geht gaar nicht s mehr hat sich total aufgehongen das Mist Ding

kmaitl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 283 von 954
20.031 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich auf sämtliche sender/ Programmen der Fehlermeldung Q: Technische Störung 11040 nach ein reset ist der fehler meldung sofort wieder da

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 284 von 954
1.799 Ansichten

Sky Q

Hallo @Skychecker,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 285 von 954
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Q

Receiver hängt sich in manchen Stunden mehrfach auf. Am nächsten Tag wieder alles okay. Dann Tags darauf gehen andere Probleme los. Umschaltzeiten von 30 Sekunden. Währenddessen schwarzer Bildschirm.

Ich habe SKY Q seit ca. 2 Monaten. Das Aufhängen besteht schon von Anfang an.

Habe eigentlich keine Lust für mich zu ärgern noch zusätzlich 50€ zu bezahlen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 286 von 954
20.007 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @kmaitl,

es tut mir leid, dass Du unser Programm aktuell nicht nutzen kannst. Zunächst möchte ich Dich bitten, den Diagnoseablauf auf http://bit.ly/2JB0Fq1 einmal durchzugehen, sofern Du das bisher noch nicht gemacht hast. Falls Du im Anschluss noch immer die Fehlermeldung erhältst, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 287 von 954
1.731 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo Michael59,

entschuldige die späte Reaktion.

Was hast Du bisher alles unternommen, um dieses Problem zu beheben? Hast Du das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wurde die Software aktualisiert? Wie schaut es ohne Festplatte aus? Bestehen die Fehler mit dieser auch?

Gruß, Jule
Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 288 von 954
1.685 Ansichten

Betreff: Sky Q

14 Tage war Ruhe. Seit gestern geht es wieder los. Ellenlange Umschaltzeiten (bis 30 Sek.), schwarzer Bildschirm,  Fehlercode 16120 u. 999. Mehrmals neu hochgebootet. Der Receiver ist auch ständig am Netz.

Was passiert eigentlich, wenn ich SKY die Einzugsermächtigung entziehe?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 289 von 954
1.679 Ansichten

Betreff: Sky Q


@Michael59  schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn ich SKY die Einzugsermächtigung entziehe?


Was soll passieren?

Sky bucht trotzdem weiter ab,

solltest Du dann rückbuchen wird ein automatisches Mahnverfahren eingeleitet.

 

Wegen eines Problems ist ja das entziehen der Einzugsermächtigung nicht der richtige Weg.

Dann sollte man eher mit Einschreiben eine Frist setzen

(nicht nach Deinem Empfinden  sondern eine rechtlich abgesicherte)

und dann evtl. eine Sonderkündigung einklagen.

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 290 von 954
1.647 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo @Michael59,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie verhält sich der Receiver ohne die Festplatte? Hast Du schon eine Werkseinstellung durchgeführt?

VG, Axel
Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 291 von 954
1.641 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo, zunächst danke für deine Antwort.

Wie ohne Festplatte? Die ist doch integriert. Oder wie ist das gemeint?

Bitte entschuldige vielleicht die blöde Frage

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 292 von 954
1.632 Ansichten

Betreff: Sky Q

Die Festplatte kann man bei dem Sky Q Receiver entfernen. Die befindet sich über der Smartcard.
Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 293 von 954
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Q

Gerade nachgeschaut. Stimmt.Smiley (überrascht) Bei der nächsten Störung werde ich das testen. Seit 2 Tagen geht er wieder ohne Störung. Habe irgendwie den Eindruck"schnelles hin und her schalten" könnte der Auslöser sein.

Danke für den Rat.

MarcoSch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 294 von 954
4.180 Ansichten

Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

mein Sky Q receiver zeigt seit gestern bei einigen Sendern, z.B. Sky Sport UHD, Bundesliga UHD  Sky One HD, .... den Fehlercode 11040. Habe bereits alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt, ohne Erfolg. Nach dem ersten Sendersuchlauf wurden u. a. UHD Kanälenicht nicht mehr gefunden. Auch Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte keine Hilfe. Benötige dringend Hilfe von einem Moderator. Wie mache ich weiter?

Danke für die Hilfe.

Thorgal
Special Effects
Posts: 8
Post 295 von 954
4.057 Ansichten

Fehler 11040

Guten Tag zusammen, Habe seit gestern die 11040 anstehen. Mit dem Sky Receiver kann kein Sender empfangen werden. Empfangsqualität ist sehr gut, es wurden über 1000 Sender gefunden. Online Dienste funktionieren. Reset, Spannungsfrei und Werkseinstellungen bringen nichts. Ein normaler Receiver funktioniert an der Antennendose. Hat jemand noch eine Idee? Beste Grüße Thorgal
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 296 von 954
4.060 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Sat/Kabel?

 

Receiver/Fehler-Code-11040 

 

scrolle da mal runter...

/artikel/sitemap 

 

Thorgal
Special Effects
Posts: 8
Post 297 von 954
4.050 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Nachtrag zum Fehler: Zuerst habe ich alles noch einmal resettet. Festplatte raus. Smartcard raus. Nachdem das auch ohne Erfolg geblieben ist hab ich einmal alles im Büro aufgebaut und von CR auf Unicable umgestellt. Funktioniert. Wieder zurück ins Wohnzimmer, alles wieder auf CR umgestellt, Sender eingelesen und man glaubt es kaum: funktioniert wieder. Warum das nun so ist weiß ich nicht. Schönen Sonntag noch. Grüße Thorgal
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 298 von 954
4.163 Ansichten

Fehlercode 11040

Hallo MarcoSch,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir das gerne für dich an, sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Viele Grüße, Dorina
KarolaMuellich1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 299 von 954
850 Ansichten

Fehlermeldung11040

Hallo, kann mir jemand helfen was bedeutet Fehlermeldung 11040? Habe schon alles versucht auch in Werkseinstellung gesetzt , jetzt laufen nur Serien alles andere wird unter Fehlermeldung 11040 gemeldet ? Wie gesagt ging einen Tag super. Jetzt nicht mehr! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. 

Danke gruß Karo🤔

MarcoSch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 300 von 954
4.149 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo Zusammen,

Nach mehrmaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und diverser Sendersuchläufe habe ich nach 2 Tagen wieder alle Sender empfangen.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen wieder dasselbe Problem! Beide UHD Sender weg und diverse HD Sender. Fehlercode war diesmal 11040 und 11020. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und diverse Sendersuchläufe haben bis jetzt nichts genützt!

Bitte um Hilfe!

Antworten