Antworten

Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
622 Ansichten

Sky Q

Hallo liebe Community vielleicht kann mir einer von euch helfen habe seit paar Tagen verpixeltes Bild über Sky Q reciver bin Kabelkunde über Unitymedia habe alles gemacht um denn Fehlercode selbst zu beheben (11040) seitens Sky hieß es mein Kabel Signal währe zu schwach und deswegen die Pixel jeder schiebt die Schuld auf denn anderen und keiner kann oder ist gewillt zu helfen nun wollte ich mein Sky Q reciver zurück setzen und als er wieder hoch fahren wollte ich es passiert das Gerät hat sich aufgehongen hat einer von euch eine Lösung dafür oder ein ähnliches Problem schon Mal gehabt ??
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
598 Ansichten

Betreff: Sky Q

Jetzt geht gaar nicht s mehr hat sich total aufgehongen das Mist Ding

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 12
603 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo Skychecker

Grundsätzlich wurde ich erstmal einen manuellen Suchlauf durchführen.

Und mir die Werte für Signalstärke/Quali anschauen.

Grade Signalstärke ist in dem Fall wichtig wenn der Wert bei 50% oder drunter liegt ist es definitiv ein empfangsproblem.

Hab das Problem so auch schon gehabt und konnte dann dementspechent auch über den Kabelnetzbetreiber gelöst werden.

 

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
599 Ansichten

Betreff: Sky Q

Jetzt geht gaar nicht s mehr hat sich total aufgehongen das Mist Ding

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moderator
Posts: 3,487
Post 4 von 12
575 Ansichten

Sky Q

Hallo @Skychecker,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 12
554 Ansichten

Betreff: Sky Q

Receiver hängt sich in manchen Stunden mehrfach auf. Am nächsten Tag wieder alles okay. Dann Tags darauf gehen andere Probleme los. Umschaltzeiten von 30 Sekunden. Währenddessen schwarzer Bildschirm.

Ich habe SKY Q seit ca. 2 Monaten. Das Aufhängen besteht schon von Anfang an.

Habe eigentlich keine Lust für mich zu ärgern noch zusätzlich 50€ zu bezahlen.

Moderator
Posts: 2,973
Post 6 von 12
507 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo Michael59,

entschuldige die späte Reaktion.

Was hast Du bisher alles unternommen, um dieses Problem zu beheben? Hast Du das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Wurde die Software aktualisiert? Wie schaut es ohne Festplatte aus? Bestehen die Fehler mit dieser auch?

Gruß, Jule
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 12
462 Ansichten

Betreff: Sky Q

14 Tage war Ruhe. Seit gestern geht es wieder los. Ellenlange Umschaltzeiten (bis 30 Sek.), schwarzer Bildschirm,  Fehlercode 16120 u. 999. Mehrmals neu hochgebootet. Der Receiver ist auch ständig am Netz.

Was passiert eigentlich, wenn ich SKY die Einzugsermächtigung entziehe?

Regie
Posts: 9,397
Post 8 von 12
453 Ansichten

Betreff: Sky Q


@Michael59  schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn ich SKY die Einzugsermächtigung entziehe?


Was soll passieren?

Sky bucht trotzdem weiter ab,

solltest Du dann rückbuchen wird ein automatisches Mahnverfahren eingeleitet.

 

Wegen eines Problems ist ja das entziehen der Einzugsermächtigung nicht der richtige Weg.

Dann sollte man eher mit Einschreiben eine Frist setzen

(nicht nach Deinem Empfinden  sondern eine rechtlich abgesicherte)

und dann evtl. eine Sonderkündigung einklagen.

 

 

 

Moderator
Posts: 3,940
Post 9 von 12
421 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo @Michael59,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie verhält sich der Receiver ohne die Festplatte? Hast Du schon eine Werkseinstellung durchgeführt?

VG, Axel
Tiertrainer
Posts: 26
Post 10 von 12
415 Ansichten

Betreff: Sky Q

Hallo, zunächst danke für deine Antwort.

Wie ohne Festplatte? Die ist doch integriert. Oder wie ist das gemeint?

Bitte entschuldige vielleicht die blöde Frage

Moderator
Posts: 3,940
Post 11 von 12
408 Ansichten

Betreff: Sky Q

Die Festplatte kann man bei dem Sky Q Receiver entfernen. Die befindet sich über der Smartcard.
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 12
401 Ansichten

Betreff: Sky Q

Gerade nachgeschaut. Stimmt.Smiley (überrascht) Bei der nächsten Störung werde ich das testen. Seit 2 Tagen geht er wieder ohne Störung. Habe irgendwie den Eindruck"schnelles hin und her schalten" könnte der Auslöser sein.

Danke für den Rat.

Antworten