Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2421 von 2.587
5.241 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Albert-Hessen: Wenn du ne Unitymedia/KabelBW  Karte hast, dann wird das auch nicht funktionieren.

Freischalten das eine, was aber bei dir ankommt das andere.

In dem Fall passt das nicht zusammen.

Die Unitymedia/KabelBW Karte funktioniert nur im Unitymedia Netz in BW, Hessen, NRW.

Was du brauchst inne Sat Sky Karte, dir nutzt eine etwas andere Verschlüsselung als die KabelBW Karte, auch wenn beides NDS verschlüsselt ist, das ist nicht kompatibel.

Hotline, aber ***** mich bitte nicht nach der Telefonnummer.

TorbenMeyer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2422 von 2.587
4.219 Ansichten

Betreff: Sky Q vs. Satellit auf dem Land

Kurzes Update. Signalstärke u Qualität sind jeweils 90-100 % aber die Sender Sat1, Prosieben u Kabel1 findet er nicht.

 

liegt das am Satellit?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2423 von 2.587
4.208 Ansichten

Betreff: Sky Q vs. Satellit auf dem Land

Egal wo in Europa Du wohnst, ich krieg mein Sat 1 vom gleichen Satellit und bei mir funktionierts.

Also nein, der Satellit ist ok.

krusenick
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2424 von 2.587
5.191 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Guten Abend
@Sanny_G,

ich möchte diesen Weg nutzen um Untertützung zu bekommen.
Ich hatte mehrere Wochen den Sky Q Reciever nicht benutzt und auch vom Netz genommen.
Jetzt kommt Fehler 11180 nach der Sendersuche.

Auch Neustart / Softwareaktualisierung / Werkeinstellungen haben nicht geholfen.

Vielen Dank

henkelbast
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2425 von 2.587
5.044 Ansichten

Fehler 11180, private Kabelanlage

Hallo, wir sind ein Installationsbetrieb und haben einige Kunden, die gerne Ihren skyQ-Receiver anschließen möchten, aber immer an der Fehlermeldung 11180 scheitern.  Die Hotline verweist die Kunden dann an den Kabelnetzbetreiber, also an uns. Leider kann uns aber niemand sagen, was an der Kanalaufbereitung falsch ist bzw. welche Parameter der skyQ-Receiver benötigt um richtig zu funktionieren. Die Anlage selbst besteht seit mehreren Jahren und die alten sky-Receiver haben immer problemlos funktioniert. Auch alle anderen Empfangsgeräte (TV, DVB-C Receiver) funktionieren ohne Probleme!

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zu disem Thema gelesen, aber nirgends eine Lösung gefunden.

Wer kann helfen? 

Eigentlich sollte es doch im Interesse von sky sein, diese Infos an externe Techniker weiterzuleiten, damit die Kunden zufrieden sind und nicht kündigen!

 

 

 

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2426 von 2.587
4.768 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Habe das Sat-Kabel nun einmal am TV (mit inegriertem Receiver versteht sich) getestet: hat alle Sender gefunden, manche mit perfektem Empfang, manche mit Mittelmäßigem, manche ohne

(u.a. ProSieben, also auch hier nicht normal)

Daraufhin habe ich die Sat-Einrichtung im Sky Receiver resettet. Nach dem Sky Bootscreen, dass man die Home-Taste drücken solle wenn der Bildschirm schwarz wird, passierte einige Stunden nichts. Lediglich Blackscreen und der blaue Ring in der Mitte der Fronseite des Receivers pulsierte

Am nächsten Tag dann folgende Meldung auf dem Bildschirm:

 

1.jpg

 

Hier ein Kabel ausgewählt, daraufhin folgendes Bild:

 

2.jpg

 

Deutschland ausgewählt, dann:

 

3.jpg

 

Nach einiger Zeit warten dann folgendes Ergebnis:

 

4.jpg

 

Aus dieser Spirale komme ich nun auch nicht mehr heraus. Ziehe ich das Stromkabel, beginnt das Ganze wie oben beschrieben von vorn. Ich kann nun leider auch nicht mehhr in den Einstellungen bei Sat einrichten prüfen wie sich das ändern der Ausrichtung der Schüssel auf die Signalstärke und QUalität auswirkt.

Was kann ich nun tun? Ich kann den Schritt anscheinend nicht überspringen und ohne Signal geht die Einrichtung des Receivers nicht weiter.

 

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und LG

 

mcGoldyyy

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 2427 von 2.587
4.762 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Diese Q-Receiver sind doch ein einziger Mist. 😉

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2428 von 2.587
4.759 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

@mcgoldyyy 

Mit einem Receiver kannst du die Schüssel doch nicht richtig ausrichten. 

 

Ich habe das immer mit einem Satfinder gemacht.

Oder lass einen Techniker kommen. 

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2429 von 2.587
4.752 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Hast du eigentlich recht, jedoch hatte ich die Schüssel im April mit Hilfe von der App Satfinder und des Sky Q Receivers gut ausrichten können, lief problemlos bis vor 3 Wochen, ohne Aussetzer o.ä.

 

Das suspekte ist ja, dass es super lief und von heute auf morgen, ohne Sturm oder ähnliches auf einmal gar nichts mehr ging 😕

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2430 von 2.587
4.747 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Im Juli war mein Audi in der Werkstatt, hat gerumpelt, wurde repariert.

Jetzt rumpelt wieder was.

Antworten