Antworten

Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 1 von 12
1.292 Ansichten

Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Moin,

mein Sky Q Reciever hat soeben den Dienst quitiert. Es kamen auf einmal Klötzchen und denn war das Bild weg.

LNB habe ich vorhin getausch, doch das war noch nicht die Lösung.

Die Kabelstrecke beträgt gerade mal 5m, also neues Kabel ran, kein Erfolg.

Receiver vom Strom getrennt, kein Erfolg.

Da der Tuner hin und wieder mal Aussetzer hatte gehe ich sehr stark nach einem Defekt aus.

Das kann ja passieren, der Receiver ist seit 2019 bei mir im Betrieb, ja er steht frei und bekommt genug Luft.

Jedoch bräuchte ich ein neu Gerät damit ich wieder Sky gucken kann. Wo gebe ich ein Defekttausch in Auftrag?

 

Mit freundlichen Grüßen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 4 von 12
1.259 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe Ich wollte ja nur ausschließlich das es nicht doch an der Satanlage liegt, das hätte man am TV testen können wen natürlich der TV auch ein Sat Tuner hat. Selbst Sky schrieb ja das viele Receiver getauscht werden, aber garnicht Defekt sind, und es oft am Emfangsweg liegt, Dir ist nicht geholfen Du Tauscht, und hast nachher das selbe Problem. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 2 von 12
1.280 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe Er bekommt ja kein Signal, kannst Du die Sat Anlage am TV testen? 

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 3 von 12
1.270 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Ich hab die Anlage mit Satfinder getestet. Strom und Pegel hat das LNB, nur will der Receiver nichts mehr finden.

Ich hab auch die Sateinstellungen zurück gesetzt, was ich nicht hätte machen sollen. Jetzt geht garnichts mehr...

 

Heute ist wohl nicht mein Tag.

Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 4 von 12
1.260 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe Ich wollte ja nur ausschließlich das es nicht doch an der Satanlage liegt, das hätte man am TV testen können wen natürlich der TV auch ein Sat Tuner hat. Selbst Sky schrieb ja das viele Receiver getauscht werden, aber garnicht Defekt sind, und es oft am Emfangsweg liegt, Dir ist nicht geholfen Du Tauscht, und hast nachher das selbe Problem. 

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 5 von 12
1.252 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Ich bekomm' gleich n Rappel, ich bin Technisch jetzt nicht auf dem Kopf gefallen. Sky bietet mir auf der Homepage keine Möglichkeit an den Reciver zu Tauschen, nur ein Vor-Ort Service, den brauche nicht.  Oder ein Tausch für 40 Glocken...

Ich brauche jediglich ein neuen Receiver, wo ist denn das Problem. Die Satanlage ist heile, immer noch.

Und ich habe gerade für 12 Monate verlängert....

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 6 von 12
1.250 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Ich merk schon, ich werde wohl 40 Euro für ein neues Leihgerät bezahlen müssen....

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 7 von 12
1.244 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe Ich kann Dein ärger verstehen, aber wenn Du Dir sicher bist das es am Receiver liegt ist doch der  Service kostenlos, und die haben einen Tausch Receiver dabei. 

 

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 8 von 12
1.233 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Mein Problem ist die Zeit und die Zeit die verstreicht bis der Kollege denn vor Ort ist. Mir sagt was ich weiß und noch mehr Zeit ins Land geht. Ich bin Arbeitnehmer, einfach mal frei nehmen für so ein Spass is nich.

Ich bestell mir einfach morgen einen neuen für 40 Euro, nur schade um die ganzen Aufnahmen die ich hatte.

Da ja wohl alles getausch wird, von Smartcard bis Festplatte.

Wirklich, das hat mir mein Kompletten Abend versaut..

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 9 von 12
1.209 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

Zwei Stunden Kabel prüfen hats geregelt, das Problem war oder ist wohl ne Steckverbindung gewesen. Warum auch immer.

Kann geschlossen werden, ich besorg mir morgen neue Kabel!

Was ein Abend..😫

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 10 von 12
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe  Es gibt auch ein Chatfenster auf der Homepage von Sky. Darüber kannst Du einen Mitarbeiter deine Lage mit deinem Sky Q schildern und dieser veranlasst einen Tausch des Sky Q - kostenlos - . Das "neue" Geräte wird ohne Fernbedienung und Festplatte zugesendet. Weil du das "defekte" Gerät einschicken musst, vorher aber die Festplatte entfernst und in den "neuen" Sky Q steckst. Dann hast du noch alle deine Aufnahmen!

 

Kabel und Co, sowie eine neue Smartcard sind ebenfalls nicht im "neuen" Lieferumfang enthalten, weil durch den "defekten" Sky Q alles vorhanden ist. 

 

LG 

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 11 von 12
1.192 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe Gut das Du den Fehler gefunden hast, da wäre genau das eingetroffen was ich befürchtet hatte, tauschen aber Fehler bleibt. Viel Spaß mit Sky. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 12 von 12
1.172 Ansichten

Betreff: Sky Q, vermutlich Tuner defekt!

@Don-Kappe 

Tausche niemals kostenpflichtig.

Es sind nur Leihgeräte die du von SKY hast...

Warum dafür zahlen?

 

Du bekommst von SKY alles - bis zum letztem Kabel - kostenlos  wenn man es richtig macht.

Defekttausch ist immer kostenlos bei SKY.😎

Antworten