07.06.2018 20:03
Guten Abend Sky !
folgendes Problem: wollte vor 2 Tagen die Software Updaten ( SKY Q ) , aber andauernd tut er fehlschlagen ...
habe mehrfach den Receiver zurückgesetzt ( reset )
habe so ziemlich alles gemacht/überprüft, aber ohne erfolg
ich hänge seit 2 Tagen im Update fest und kann kein Tv mehr schauen !
Ich bitte um hilfe !! Danke
10.06.2018 15:08
Hi ksh-bau, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist dein Anliegen noch Aktuell? Falls ja, habe ich das richtig verstanden, dass du möchtest das Sky Q Update manuell installieren möchtest? Liebe Grüße, Nadia
10.06.2018 15:14
lass bloß die Finger davon, du wirst es bitter bereuen. Genieße jede Minute die du kannst OHNE Sky Q!!!
10.06.2018 17:55
hallo Nadia
das Problem ist : ich kann kein TV mehr schauen da er auf Sky Q updaten will und es andauernd fehlschlägt ...
nach dem fehlschlagen tut er trotzdem fortsetzen und will ein sender Durchlauf machen ... er findet 1000+ sender ,aber dann kommt dieser Fehler : keine sender gefunden (11180), daraufhin kann ich den Sky Receiver nur neustarten...
reset habe ich schon öfters probiert, aber ohne erfolg...
10.06.2018 18:21
Hi ksh-bau,
kannst du mal bitte die Festplatte entfernen und neu einstecken, sodass ein Einrasten zu hören ist und danach den Sendersuchlauf erneut starten?
Lass mich gerne wissen, ob das was geholfen hat.
Liebe Grüße,
Sebastian
10.06.2018 18:32
beim SKY + pro receiver ist der doch integriert ?
10.06.2018 18:35
Hallo ksh-bau,
du schreibst folgendes:
beim SKY + pro receiver ist der doch integriert ?
Das stimmt nicht ganz. Kannst du auf der Rückseite ganz einfach herausziehen. Ist über der Smartcard zu finden. Siehe folgendes Bild: Aber vor dem rausziehen bzw. einstecken den Sky+ Pro Receiver stromlos machen.
Gruß, Sonic28
10.06.2018 18:36
habe gerade gesehen das hinten keine festplatte drin ist und die wahrscheinlich nicht mitgeliefert wurde ?
10.06.2018 18:38
Über der Smartcard ist ein Loch?
10.06.2018 18:39
jaa genau und in der ovp liegt auch keine festplatte, die wurde wahrscheinlich nicht mitgeliefert
10.06.2018 18:42
Dann muss dir eine nachgesendet werden.
Ist aber trotzdem komisch. Hattest du vorher einen Sky+ Pro und mal einen Gerätetausch?
10.06.2018 18:44
Ja genau ist ein Austauschgerät.
10.06.2018 18:47
Oh, dann hättest du die alte Festplatte umstecken müssen....
Hast du schon alles zurück geschickt, oder kannst du die Festplatte "noch retten"?
10.06.2018 18:49
Hallo ksh-bau,
du schreibst folgendes:
Ja genau ist ein Austauschgerät.
Dann hast du wohl ausversehen die Festplatte, die du beim zurückgesendeten Sky+ Pro Receiver behalten solltest, mit zurückgesendet, sofern du den defekten Sky+ Pro Receiver bereits als Retoure versendet hast. Kann man, wie gesagt, hinten rausziehen. Hättest du rausziehen sollen und in den ausgetauschten Sky+ Pro Receiver stecken sollen.
Gruß, Sonic28
10.06.2018 18:50
Ist schon etwas länger her, aber bei der alten festplatte (sky + pro) war auch keine festplatte dabei
10.06.2018 18:54
Hallo ksh-bau,
du schreibst folgendes:
Ist schon etwas länger her, aber bei der alten festplatte (sky + pro) war auch keine festplatte dabei
Ist mir neu, dass der Sky+ Pro Receiver, der sich durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware jetzt Sky Q Receiver nennt, ohne Festplatte geliefert wird.
Gruß, Sonic28
10.06.2018 18:56
ist mir auch neu, aber beim ersten und beim zweiten Receiver war keine festplatte dabei, dachte erst die wär integriert
11.06.2018 12:45
Hallo ksh-bau,
ich werde Dir gerne eine neue Festplatte zukommen lassen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in eine privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni