Antworten

Sky Q update fehlgeschlagen

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 18
2.307 Ansichten

Sky Q update fehlgeschlagen

Guten Abend Sky !

folgendes Problem: wollte vor 2 Tagen die Software Updaten ( SKY Q ) , aber andauernd tut er fehlschlagen ...

habe mehrfach den Receiver zurückgesetzt ( reset )

habe so ziemlich alles gemacht/überprüft, aber ohne erfolg

ich hänge seit 2 Tagen im Update fest und kann kein Tv mehr schauen !

Ich bitte um hilfe !! Danke

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 33,137
Post 2 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hi ksh-bau, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist dein Anliegen noch Aktuell? Falls ja, habe ich das richtig verstanden, dass du möchtest das Sky Q Update manuell installieren möchtest? Liebe Grüße, Nadia

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 3 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

lass bloß die Finger davon, du wirst es bitter bereuen. Genieße jede Minute die du kannst OHNE Sky Q!!!

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

hallo Nadia

das Problem ist : ich kann kein TV mehr schauen da er auf Sky Q updaten will und es andauernd fehlschlägt ...

nach dem fehlschlagen tut er trotzdem fortsetzen und will ein sender Durchlauf machen ... er findet 1000+ sender ,aber dann kommt dieser Fehler : keine sender gefunden (11180), daraufhin kann ich den Sky Receiver nur neustarten...

reset habe ich schon öfters probiert, aber ohne erfolg...

Nicht anwendbar
Posts: 33,137
Post 5 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hi ksh-bau,
kannst du mal bitte die Festplatte entfernen und neu einstecken, sodass ein Einrasten zu hören ist und danach den Sendersuchlauf erneut starten?
Lass mich gerne wissen, ob das was geholfen hat.
Liebe Grüße,
Sebastian

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

beim SKY + pro receiver ist der doch integriert ?

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 7 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hallo ksh-bau,

du schreibst folgendes:

beim SKY + pro receiver ist der doch integriert ?

Das stimmt nicht ganz. Kannst du auf der Rückseite ganz einfach herausziehen. Ist über der Smartcard zu finden. Siehe folgendes Bild: Sky Q Festplatte.jpgAber vor dem rausziehen bzw. einstecken den Sky+ Pro Receiver stromlos machen.

Gruß, Sonic28

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

habe gerade gesehen das hinten keine festplatte drin ist und die wahrscheinlich nicht mitgeliefert wurde ?

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 9 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Über der Smartcard ist ein Loch?

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

jaa genau und in der ovp liegt auch keine festplatte, die wurde wahrscheinlich nicht mitgeliefert

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 11 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Dann muss dir eine nachgesendet werden.

Ist aber trotzdem komisch. Hattest du vorher einen Sky+ Pro und mal einen Gerätetausch?

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ja genau ist ein Austauschgerät.

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 13 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Oh, dann hättest du die alte Festplatte umstecken müssen....

Hast du schon alles zurück geschickt, oder kannst du die Festplatte "noch retten"?

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 14 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hallo ksh-bau,

du schreibst folgendes:

Ja genau ist ein Austauschgerät.

Dann hast du wohl ausversehen die Festplatte, die du beim zurückgesendeten Sky+ Pro Receiver behalten solltest, mit zurückgesendet, sofern du den defekten Sky+ Pro Receiver bereits als Retoure versendet hast. Kann man, wie gesagt, hinten rausziehen. Hättest du rausziehen sollen und in den ausgetauschten Sky+ Pro Receiver stecken sollen.

Gruß, Sonic28

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Ist schon etwas länger her, aber bei der alten festplatte (sky + pro)  war auch keine festplatte dabei

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 16 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hallo ksh-bau,

du schreibst folgendes:

Ist schon etwas länger her, aber bei der alten festplatte (sky + pro)  war auch keine festplatte dabei

Ist mir neu, dass der Sky+ Pro Receiver, der sich durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware jetzt Sky Q Receiver nennt, ohne Festplatte geliefert wird.

Gruß, Sonic28

ksh-bau
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

ist mir auch neu, aber beim ersten und beim zweiten Receiver war keine festplatte dabei, dachte erst die wär integriert

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,752
Post 18 von 18
1.116 Ansichten

Re: Sky Q update fehlgeschlagen

Hallo ksh-bau,

ich werde Dir gerne eine neue Festplatte zukommen lassen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in eine privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Benni

Antworten