07.07.2019 17:05
Guten Tag,
seit dem Upgrade auf Sky Q weist mein Receiver ein willkürliches Verhalten auf und die Bedienlogik ist so viel schlechter im Vergleich zum Vorgängersystem Sky+. Anscheinend hatte niemand im Entwicklerteam nur ansatzweise Erfahrung im Bereich UI/UX Design. Z. B. verstehe ich nicht wieso die Zurück-Taste nicht mehr die Funktion hat im aktuellen Menü zum übergeordneten Menüpunkt zurück zu gehen. Stattdessen muss man so oft die Links-Taste drücken wie viele Elemente (z. B. Filmtitel) man zuvor nach rechts durchstöbert hat. Noch umständlicher hätten sie es nicht gestalten können.
Dann ist da noch das Problem, dass Aufnahmen nach einer Weile willkürlich verschwinden. Diesbezüglich hatte ich schon eine Supportanfrage an Sky gesendet und erhielt nach jeder Mail von mir die Benachrichtigung, dass mich ein Mitarbeiter vom Support anrief, aber nicht erreichen konnte. Tatsächlich hatte ich nur einen verpassten Anruf, der um 6:00 Uhr morgens einging.
Wenn mich jemand vom Verkauf anruft, um mir etwas Zusätzliches zu meinem Abo anzudrehen, dann zu einer humanen Uhrzeit. Und sie erreichen mich immer, nur weigern sich Mitarbeiter von Sky mit Kunden zu sprechen, die eine Behinderung haben. Meine Sprechstörung ist hörbar, doch nicht so stark, dass man mich nicht gut versteht. Trotzdem wird meist direkt nach meinem Betreuer gefragt und wenn ich darauf hinweise, dass ich der Kunde bin und eine Frage stelle zum Angebot wird aufgelegt. Das ist einfach respektlos!
Als ich vor kurzem ein Mal eine freundliche Mitarbeiterin dran hatte, machte ich deutlich, dass ich keine Anrufe bezüglich Angeboten wünsche, solange mein technisches Problem nicht gelöst wurde. Sie hatte mich bestens verstanden und versprochen dies weiterzuleiten. Kurz darauf wurde ich wieder bezüglich eines Angebots angerufen. Den Anruf hatte ich verpasst, doch beim Rückruf teilt einem ein automatischer Anrufbeantworter den Grund mit.
07.07.2019 17:10
Z. B. verstehe ich nicht wieso die Zurück-Taste nicht mehr die Funktion hat im aktuellen Menü zum übergeordneten Menüpunkt zurück zu gehen.
08.07.2019 11:37
Hallo awachner,
ich danke Dir, für Deine offenen Worte und möchte mir Dein Anliegen gern näher anschauen. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu und teile mir dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten zu.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
SkyBesteatigung | 05.04.2024 09:59 | ||
bastel90 | 04.04.2024 21:52 | ||
Akim | 06.03.2024 23:38 | ||
Maxi247 | 05.03.2024 13:20 | ||
Nide1992 | 05.01.2024 12:32 |