Antworten

Sky Q und Zweitkarte

Antworten
okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 201 von 233
2.672 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Danke euch für die Antworten

 

Werde auf nen Mod warten

stefan44
Tiertrainer
Posts: 35
Post 202 von 233
2.652 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Wär Super wenn ich die 2 Karte in den ci Modul wieder bekomme könnte. Receiver sind doch out!

 

am besten wäre natürlich wenn die SkyQ App mal anständig bearbeiten würde.

4k

5.1 Ton

alle TV Sender 

Ich bräuchte dann kein Waipu.tv etc .mehr.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 203 von 233
2.643 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hey okt_ob_er,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 204 von 233
2.623 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Danke für die Antwort.

 

Private Nachricht geschrieben

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 205 von 233
2.514 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hi Juliane

 

bezugnehmend auf unseren letzten Austausch habe ich dir nochmal eine private Nachricht geschickt.

hamburgfischi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 206 von 233
2.406 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Guten Tag,

ist es noch möglich eine Zweitkarte mit Receiver zu bestellen?

Sky Q bringt mir im Schlafzimmer nix, wenn ich kein RTL sehen kann. So wird meine Bildung unterbrochen 😅

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 207 von 233
2.382 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hey hamburgfischi,

 

du kannst natürlich einen zweiten Sky Q Receiver bestellen. Andere Receiver aus dem Segment bieten wir ja nicht mehr an.

 

Gruß,

Jano

hamburgfischi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 208 von 233
2.377 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallöschen,

kann ich dort dann auch RTL, ProSieben etc. gucken ?

Da ich es auf einen Q mini nicht sehen kann. 

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 209 von 233
2.374 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@hamburgfischi  schrieb:

kann ich dort dann auch RTL, ProSieben etc. gucken ?


Mit dem normalen Sky Q Receiver für Kabelnetz oder Sat-Schüssel geht das. Nur, wenn du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in SD sehen willst, zahlst du nichts extra. Willst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und VOX etc.) in HD sehen wollen, dann kannst du diese nur dann bei Sky dazu buchen, wenn du das ganze über Satellit siehst, was sich dort die HD+ Sender sind. Dann kostet es für den zweiten Sky Q Sat-Receiver noch einmal ganze 6,-- € im Monat.

 

 


@hamburgfischi  schrieb:

Da ich es auf einen Q mini nicht sehen kann. 


Du sagst es.

 

Gruß, Sonic28

hamburgfischi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 210 von 233
2.355 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ich gucke über Satelit,

ob es SD oder HD ist egal Hauptsache ich kann die Sender sehen. Ist ja nur zum Einschlafen da spielt die Qualität keine Rolle.

Online wird es bestimmt nicht möglich sein zu bestellen oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 211 von 233
2.372 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@hamburgfischi  schrieb:
.....

Online wird es bestimmt nicht möglich sein zu bestellen oder?


eigentlich ja.

 

Log Dich mal bei Sky ein und schau nach, ggf. musst Du erst "Multiscreen" buchen bevor Du einen zweiten Receiver bestellen kannst.

cmonty14
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 212 von 233
1.670 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo,

ich habe ein Abo mit allen Paketen + Option Multiscreen + Sky Q Mini gebucht/-kauft.

 

Allerdings kann ich mit dem Sky Q Mini das gebuchte Abo nicht vollständig nutzen, d.h.

- HD+ Sender sind nicht in der Programmliste

- Eurosport ist in der Programmliste, aber Wiedergabe funktioniert nicht

- keine Wiedergabe von Trailern zu Filmen, die im Paket "Cinema" angeboten werden.

 

Deshalb möchte ich den Sky Q Mini zurückgeben bzw. umtauschen.

Als Austauschgerät kämen nach meinem Verständnis in Frage:

- Sky Q Receiver inkl. zweiter Smartcard

- Sky Q IPTV Box

 

Unter welchen Bedingungen ist ein Gerätetausch möglich?

 

THX

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 213 von 233
1.662 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hey cmonty14,
 

die HD+ Sender empfängst du mit der Sky Q Mini Box nicht. -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/zu-wenige-sender-auf-meiner-sky-q-mini
 

Eurosport ist nicht mehr im linearen Programm auf der Sky Mini Box empfangbar.
 

Dass du die Trailer nicht abspielen kannst, tut mir leid. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem. Der Fachbereich ist dazu bereits informiert.
 

Ich muss deinen Wunsch nach einem Gerätetausch daher ablehnen.
 

VG, Jule

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 214 von 233
1.660 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@cmonty14  Als momentanes Zweitgerät käme nur ein 2. SkyQ infrage. 
Allerdings musst du bei dem auch ein zweites Mal für HD+ bezahlen. Dafür kann Sky aber nichts und es wäre der gleiche Fall, wenn du HD+ ohne Sky buchen würdest.

Der Sky IPTV hat die privaten HD Sender zwar inklusive, aber den gibt es nichts als Zweitgerät. Du müsstest dann komplett auf IPTV umstellen und dann u.a. auf Aufnahmen verzichten.

cmonty14
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 215 von 233
1.638 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo,

 

vielen Dank für die Information.

 

Ich kann daraus aber keine Argumentation erkennen, die gegen den Gerätetausch spricht.

Im Gegenteil, ich habe noch ein weiteres Argument für einen Gerätetausch:

Warum werden diese funktionalen Einschränkungen dem Interessenten nich vor dem Kauf kommuniziert?

Erwartet sky, dass sich der Kunde durch die Postings in der Community wühlt, um über Mängel, Einschränkungen, etc. informiert zu sein?

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 216 von 233
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

@cmonty14 schrieb. ...

Warum werden diese funktionalen Einschränkungen dem Interessenten nich vor dem Kauf kommuniziert?

Erwartet sky, dass sich der Kunde durch die Postings in der Community wühlt, um über Mängel, Einschränkungen, etc. informiert zu sein?

 

 

Weil sich sehr viele Kunden vorher auf den SKY Seiten(nicht die Community) nichr informieren und dann lieber ihren Unmut in Foren äußern.....fühlst du dich jetzt etwas angesprochen.?

Kaufst du dir azch ein Auto, um hinterher sich dann  zubeschweren was er nicht hat?Weil der Verkäufer es nicht erwähnt hat.

 

Es gibt auf den SKY Seiten sehr viele Vergleiche der Gerätschaften untereinander. 

Und nein, ich suche sie nicht für dich.....😉

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 217 von 233
1.615 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Hi @cmonty14,

 

bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-funktionen-der-sky-q-mini https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini -> Dort findest du den von @puhbert angesprochenen Vergleich. 

 

Über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 ist auch nachvollziehbar, dass das HD+ Angebot mit 26 HD-Sendern und 3 UHD-Kanälen nur über SAT-Geräte empfangbar ist. Die Sky Q Mini Box ist kein SAT-Gerät. Sie ist nur ein Zusatzgerät für SAT-oder Kabelverträge. 

 

Über Sky Q IPTV sind zwar auch private HD-Sender verfügbar, aber dennoch ist das nicht vergleichbar, da hierüber auch nicht alle 26 HD-Sender verfügbar sind, geschweige denn die 3 UHD-Sender.

 

Wie meine Kollegin schon schrieb, ist ein Tausch, wie du ihn wünschst, so nicht möglich. Es kann immer nur ein 1-zu-1-Tausch vorgenommen werden. Das heißt: Sky Q Receiver gegen Sky Q Receiver oder Sky Q IPTV gegen Sky Q IPTV und so weiter. Wenn man jedoch die Plattform ganz ändern möchte, kann man von einem SAT- oder Kabelvertrag mit dem Sky Q Receiver auf Sky Q IPTV und der Sky Q IPTV Box umstellen. Eine Mischung ist nicht möglich und die Sky Q Mini Box hat damit auch nichts zu tun. 

 

Wenn man mit der Sky Q Mini Box nicht zufrieden ist, kann man sie innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden und bestenfalls auch einen Widerruf dafür senden, wie in der Widerrufsbelehrung erwähnt ist. Nur dann bekommt die Pauschalen dafür erstattet. Im Nachgang dann nicht mehr.

 

Wenn du nun gern einen einen 2. Sky Q Receiver bestellen möchtest, kannst du dies online eigenständig einleiten. 

 

VG, Sanny

ZwuselSepp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 218 von 233
1.330 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo Forum,

 

ich habe einen Sky-Q-Receiver über Satellit im Keller. Kann ich für mein Schlafzimmer (im 1. OG), in dem ich leider weder WLAN noch LAN/Internet habe, einen zweiten Sky-Q-Receiver über Satellit betreiben (über Sky anschaffen) ohne ein zweites Abo komplett neues abschließen zu müssen?

 

Viele Grüße

Zwusel

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 219 von 233
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @ZwuselSepp, ein Zweitreceiver für dein bestehendes Abonnement kann jederzeit gebucht werden. Für den Empfang ist ein Antennenkabel notwendig, möchtest du auch On Demand oder Apps auf dem Gerät nutzen, ist eine Internetverbindung Voraussetzung. Gruß, Ronald

ZwuselSepp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 220 von 233
1.318 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Vielen Dank! Aber damit ich im Keller Sky Fußball schauen kann und meine Frau im Schlafzimmer eine andere Sky-Sendung, das ist auch möglich oder benötigt man hierfür dann Multiscreen?

Antworten