Antworten

Sky Q und Zweitkarte

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 161 von 233
6.162 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @Kiwi1969,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und ich danke dir für deine Anfrage. Leider sind die dir gegebenen Informationen nicht vollständig, welches ich gerne ergänze.

Bei zwei vorhandenen Sky+ Festplattenreceivern gibt es mehrere Möglichkeiten eine Änderung zu veranlassen. In allen Fällen wird der Sky Q Service fest in deinen Vertrag gebucht. Die Kosten betragen dafür bis zu 10 Euro mehr im Monat.

Variante 1: Wechsel beider Sky+ Festplattenreceivern auf Sky Q. – Hierbei erfolgt der Versand von zwei Sky Q Receivern gegen einmalige Gebühren von der Logistikpauschale mit 12,90 Euro und 149 Euro Geräte- und Servicepauschale für das zweite Gerät. Die monatlichen Gebühren für die Zweitkarte entfallen.

Variante 2: Wechsel eines Sky+ Festplattenreceivers auf Sky Q (Hauptgerät). - Hierbei erfolgt der Versand von einem Sky Q Receiver gegen eine einmalige Gebühr von der Logistikpauschale mit 12,90 Euro. Die monatlichen Gebühren für die Zweitkarte bleiben bestehen.

Variante 3: Wechsel eines Sky+ Festplattenreceivers auf Sky Q (Hauptgerät) und Beendigung Zweitkarte. – Wie in Variante 2, nur entfallen die Gebühren der Zweitkarte.

Sofern ein Austausch oder die Beendigung stattfindet, werden die zuvor genutzten Geräte (die Receiver, die Festplatten und ggf. die Smartcards) unsererseits zurückerwartet. Eine weitere Nutzung zur Leihe ist innerhalb der Vertragslaufzeit ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Katja
stefan44
Tiertrainer
Posts: 35
Post 162 von 233
5.441 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ist es möglich die 2 Karte auch per Modul zu bekommen?

Habe im Schlafzimmer eine LG Fernseher mit einen CI+ Slot an der Wand hängen.

Hier ist auch nur ein Stromkabel und das Satelitenkabel vorhanden.

Also kann ich da kein Reciver stellen. Die SkyQ App gibt es leider auch nicht bei LG.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 163 von 233
5.436 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@stefan44  schrieb:

Ist es möglich die 2 Karte auch per Modul zu bekommen?

.....


Nein

elharti
Special Effects
Posts: 4
Post 164 von 233
5.435 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Doch,  die Q App gibt's mittlerweile. Habe den LG OLED97LA. Läuft tatellos..... 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 165 von 233
5.418 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@stefan44  schrieb:

 

Die SkyQ App gibt es leider auch nicht bei LG.


https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-lg-smart-tv-1002567

CarSmo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 166 von 233
5.199 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo zusammen,

Hallo liebe Mods,

 

ich habe gestern (30.05.20) das Verlängerungsangebot (29,99 für 12 Monate, Komplettpaket) telefonisch akzeptiert. Die Kündigung erfolgte regulär zum 31.05.20.

Bislang habe ich zwei Sky Q Receiver und auch eine Zweitkarte für 24,90 . Der rabattierte Preis war: 54,89.

 

Die Zweitkarte wird nicht mehr benötigt und sollte nicht verlängert werden. Den zweiten Receiver sollte ich jedoch behalten können, um auch weiterhin beide Geräte (im gleichen LAN, "Multiscreen") nutzen zu können. Der TV alleine ist leider nicht geeignet. Der für dieses Szenario zugesagte Preis waren 29,99 €.

 

Laut den jetzt hinterlegten Daten beträgt der Abopreis neu aber (wieder) 54,89 €, die Zweitkarte ist also weiterhin mit 24,90 € Bestandteil.

 

Muss ich widerrufen oder kann der Vertrag durch einen Moderator umgestellt werden?

 

Liebe Grüße

Carsten

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 167 von 233
5.165 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo @CarSmo,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die fehlerhafte Bestätigung. Ich prüfe gerne, ob die zugesicherten Veranlassung hinterlegt wurden. Teile mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 168 von 233
4.870 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo,

ich habe hier folgende Konstellation:

- Giga Box von Vodafone mit aufgebuchtem Sky

- SkyQ Receiver mit Zweitkarte

Ich bezahle für das ganze zusammen 42,98€. Wenn ich jetzt einen 2.SkyQ Receiver ordere und den SkyQ Service für 10€ buche, müsste doch der Gesamtpreis 42,99€ betragen, weil doch die Kosten für die Zweitkarte wegfallen (9,99€) Ist das so richtig? 

(Kosten für Zweitreceiver 149€ + Versand)

Hatte mich schon einmal an Sky damit gewandt, aber leider hatten die immer einen um 10€ höheren Preis raus gehauen, was eigentlich nicht sein kann, wenn man hiernach geht:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/die-sky-zweitkarte-die-wichtigsten-fakten-1000959

Kann mir da einer helfen?

Danke schon einmal im Voraus.

Sven

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 169 von 233
4.841 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Ach übrigens, die GIGA Box soll natürlich dann an Vodafone zurück gegeben werden, so das dann nur noch 2  SkyQ Receiver angeschlossen sind.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 170 von 233
4.808 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo Sven,

wenn du einen zweiten Sky Q Receiver wünschst, dann zahlst du einmalig 149 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale. Der Sky Q Service muss dann Voraussetzung sein und für diesen fallen bis zu 10 Euro an (Es kommt auf die Rabatte an, welche vermerkt sind).

Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte benötige ich die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 171 von 233
4.816 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo Nadine,

PN ist raus.

Grüße, Sven

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 172 von 233
4.809 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Guten Morgen Sven,

alles klar, ich melde mich gleich. 🙂

Viele Grüße,
Nadine
sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 173 von 233
4.806 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Guten Morgen,

immer ruhig. 😉

Grüße von Sven

dnagl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 174 von 233
4.756 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo ich habe eine Frage zum Sky Q Receiver:

Ich möchte über einen 2. Fernseher in Deutschland Sky empfangen. Der andere Fernseher befindet sich in Österreich. Wenn ich den Receiver bestelle kostet er mir 5€ im Monat + 12€ einmalig Logistikpauschale.. wird die Zweitkarte mitgeliefert? Brauche ich die denn? Und kann ich dann mit dem neuen Q-Receiver und meinem Login dann Sky empfangen in Deutschland?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 175 von 233
4.740 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@dnagl  schrieb:

Hallo ich habe eine Frage zum Sky Q Receiver:

Ich möchte über einen 2. Fernseher in Deutschland Sky empfangen. Der andere Fernseher befindet sich in Österreich. Wenn ich den Receiver bestelle kostet er mir 5€ im Monat + 12€ einmalig Logistikpauschale.. wird die Zweitkarte mitgeliefert? Brauche ich die denn? Und kann ich dann mit dem neuen Q-Receiver und meinem Login dann Sky empfangen in Deutschland?


Ganz offiziell ist es von Sky nicht vorgesehen, dass man den Sky Q Receiver mit einem Abo bei "Sky Österreich" hat und mittels dem Sky Q Service, den es bei der Preis-und Paketstruktur gab, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, bzw. Multiroom, was man bei der neuen Preis- und Paketsstruktur seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, Sky auf einem zweiten Fernseher in Deutschland sieht. Offiziell ist das ansehen auf einem zweiten Fernseher nur im gleichen Haushalt, d. h. in deinem Fall in Österreich gestattet, d. h. an der Adresse, die bei "Sky Österreich" in deinem Abo eingetragen ist.

 

Wenn du Sky auch in Deutschland sehen willst, dann brauchst du zusätzlich zu deinem Abo bei "Sky Österreich" auch ein Abo bei "Sky Deutschland".

 

Gruß, Sonic28

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 176 von 233
3.842 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Guten Tag mit der Bitte um Hilfe wie folgt:

 

Erste Smartcard (Sky) - (befindet sich im Sky-Q-Receiver)

Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die über Sky gebuchten Programme UND Basis HD (öffentlich-rechtliche und Privatsender) von Kabel/Vodafone.

 

Zweite Smartcard (Kabel/Vodafone) - (befindet sich im CI+ Modul)

Diese Smartcard ist bei Kabel/Vodafone registriert. Auf dieser Karte befinden sich die Sender von Kabel/Vodafone (Basis HD) und auf dieser Smartcard sollen nun die Sky-Inhalte (die auf der ersten Smartcard gebuchten) freigeschaltet werden.

 

Ergo, die Programminhalte der ersten Smartcard sollen auf die zweite Smartcard "dupliziert" werden.

 

Die zweite Smartcard befindet sich in einem CI+ Modul und soll da auch bleiben!

 

Frage:

 

Wer bucht mir die Sky-Inhalte der ersten, bei Kabel/Vodafone registrierten Smartcard auf die zweite Smartcard?

 

Anmerkung:

Ich benötige keine Beratung über die App Sky Q /Sky Go sowie Sky mini.

 

Ich danke sehr vorab für die Unterstützung.

 

Frank

sven0205
Tiertrainer
Posts: 35
Post 177 von 233
3.837 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Eigentlich Sky, aber die werden das nicht machen, da nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob die Karte noch bei Dir im Haushalt ist oder bei Deinem Kumpel um die Ecke ist. Das mit dem doppeln geht nur bei 2 SkyQ Receivern, die beide in 1 Netzwerk hängen. 

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 178 von 233
3.816 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Also kaufe ich mir, z.B. über Ebay, einen gebrauchten Sky Q-Receiver, gebe dann Sky die Gerätenummer durch und Sky schickt mir dann eine zweite Smartcard, die ich dann in diesem (gebrauchten) Sky Q-Receiver einlege und meine auf  der ersten Smartcard befindlichen Programminhalte sehen kann? Oder geht das mit einem Gebrauchtgerät (Sky Q-Receiver) auch nicht?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 179 von 233
3.810 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte


@berlinfrank  schrieb:
Oder geht das mit einem Gebrauchtgerät (Sky Q-Receiver) auch nicht?

Wenn du einen Sky Q Receiver bei ebay oder anderswo erwirbst, also nicht bei Sky, dann hast du Pech gehabt. Dann gehen höchstens die frei empfangbaren Sender, was man auch Free TV nennt. Alles andere funktioniert dann nicht. Sky verknüpft diesen Sky Q Receiver nicht mit deinem Sky Abo. Du wirst dafür auch keine Sky Smartcard seperat erhalten. Macht Sky nicht.

 

Wenn du einen weiteren Sky Q Receiver verwenden willst, dann musst du diesen bei Sky leihen. Anders geht es nicht. Kann manchmal sein, dass es eine Aktion gibt, wo es den zweiten Sky Q Receiver komplett gratis (kostenlos ; umsonst) gibt. Ansonsten gibt es ihn nur gegen eine einmalige Servicepauschale von 99,-- € plus eine einmalige Logistikpauschale von 12,90 €. Nur dieser Sky Q Receiver wird deinem Sky Abo zugeordnet und du bekommst dafür eine Smartcard.

 

Außerdem musst du nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service oder nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die seit dem 01. Juli 2020 buchbar ist, den Multiscreen dazu buchen.

 

Gruß, Sonic28

Ghostwriter1899
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 180 von 233
2.342 Ansichten

Betreff: Sky Q und Zweitkarte

Hallo zusammen,

mein Vater ist langjähriger Skykunde und nutzt seine Karte in einem CI Modul von Sky. Er möchte keinesfalls auf Receiver wechseln weil er nur eine Fernbedienung nutzen möchte.  Nun würde er trotzdem gerne eine Sky Zweitkarte fürs Schlafzimmer haben. Ich habe schon gelesen, dass dies mit Modul nicht funktioniert. Im Schlafzimmer könnte er aber wenn es sein muss mit einer zusätzlichen Fernbedienung leben. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Zweitkarte per Receiver oder Apple TV oder ähnliches zum laufen zu bekommen wenn die erste Karte im Modul steckt? Der TV ist ja ebenfalls im Netzwerk. Theoretisch könnte also  ein IP Abgleich stattfinden falls eine Übertragung der IP ans Modul existiert.

 

Viele Grüße

Antworten