Antworten

Sky Q und Videotext

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 38
1.979 Ansichten

Sky Q und Videotext

hallo seit ich auf Sky Q umgestellt wurde haben sich für mich zwei wesentliche Dinge zum Nachteil geändert: Ich kann keinen Videotext mehr aufrufen und bei allen Privatsendern erscheint in der Filmvorausschau (Text) wäre aus Lizenzgründen nicht möglich.

kann mir hier jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 114
Post 2 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Vidiotext

Da hilft nur eine Kündigung. Die Liste der stornierten Features ist lang.

pastedImage_0.png

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 354
Post 3 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Vidiotext

Eine Umfrage hat ergeben das sich SKY Kunden vom Videotext belästigt fühlen

Wozu Privatsender wenn du "das beste Fernsehen" hast

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 4 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Vidiotext

Ich bekam Antwort von Sky, wegen fehlenden Videotext und fehlender EPG Infos.... "Ich soll doch das Smartphone nutzen und mir die Informationen aus dem Internet holen". Videotext wird nicht mehr gewünscht, da es kaum jemand nutzte. Und die EPG Infos, das ist eben so... dass da was fehlt...

Maskenbildner
Posts: 328
Post 5 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Vidiotext

Videotext! Nicht Vidiotext.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Ja wenn das so ist, dann bleibt mir ja nur die Kündigung meines Vertrages. Es sei denn Sky arbeitet an diesem Thema und wird zeitnah Lösungen aufspielen.

Maskenbildner
Posts: 354
Post 7 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

SKY ging noch NIE auf Kundenwünsche ein

Zuerst die rudimentäre Schrottkiste aufzwingen und dann die Kunden mit den hausgemachten Problemen im Regen stehen lassen !

Ganz grosses Kino SKY

Regie
Posts: 6,000
Post 8 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Teletext

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 9 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hallo dickhardt, mit dem Update wurde auch die Funktion des Teletext eingestellt. Alle Tabellen und Sportergebnisse kannst du bequem im Internet hier abrufen: http://bit.ly/2GOxQBm . Informationen zum Programm kann ebenfalls im Internet oder im TV Guide aufgerufen werden: http://bit.ly/2Lvh7pK . Das Problem mit der fehlenden Programminformation ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ich kann dir aber noch nicht sagen, wann es behoben wird. Liebe Grüße Theresa

Kulissenbauer
Posts: 49
Post 10 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hallo Theresa, Es tut mir leid, dass ich es immer gebetsmühlenartig wiederholen muss: warum soll ich umständlich im Internet navigieren, wenn ich alle Informationen(nicht nur Sport und Programmhinweise) mit einen Tastendruck auf dem Fernseher sehen konnte????

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 11 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Aha, so sollen wir nebenbei noch im Internet surfen. Nein! Wann kommt denn nun der Teletext - Videotext zurück?

Es ist ein Witz. Gerade jetzt, da will man einmal schnell nachlesen wegen Fußball und was ist? Oder Regionale Infos bei den Dritten. Nix.

Leider werdet Ihr sehen, dass Ihr so Kunde für Kunde verliert!

Und nur so... wenn Ihr schon den Videotext nicht wieder bringt... was sollen dann die Apps bei Sky Q? Warum dort nicht vernünftige Apps draufspielen, wo man sich Infos schnell holen kann?

Ja ich weiß... das ist zu kompliziert für Euch...

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 12 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

So sieht es aus. Es lief alles vor dem Update und dann so ein Mist. Rote, Taste, Blau, Grün, Gelb - irgendeine und schon ist der Videotext da - warum macht Ihr das nicht? Was ist Euer Ziel? Denkt Ihr, dass mehr Leute die TV Digital abonnieren???

Geräuschemacher
Posts: 12
Post 13 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hauptsache immer alles negativ sehen

Im Oktober kommt das letzte große Update für Q und da werden dann alle Apps hinterlegt sein (Netflix,Spotify und Youtube).

Aber wahrscheinlich sind auch diese Apps nicht vernünftig...

Außerdem gibt es Videotext-Apps fürs Smartphone oder Tablet

aber das ist natürlich viel zu umständlich und man müsste ja 2 Sachen gleichzeitig machen. Das kann man den Sky Kunden von heute ja nicht mehr zutrauen.

Kulissenbauer
Posts: 49
Post 14 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Diese Apps habe ich schon lange auf meinem Smart TV, dafür brauche ich Sky nicht. Was ich leider nicht habe ist ein dritter SAT Anschluss um einen weiteren  Reciever anzuschließen, dann könnte ich Videotext nämlich wieder empfangen, das können nämlich alle Reciever bis auf den von Sky!

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 15 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Was will man daran positiv sehen, dass es keine Videotext mehr gibt?

Und was soll das bedeuten, dass es zu umständlich 2 Sachen gleichzeitig zu machen? Ich glaube, Sie verstehen nicht um was es hier geht...

Wahrscheinlich haben Sie selbst noch gar nicht gemerkt, dass im EPG bei Nicht-Sky-Sendern kaum noch Infos stehen bzw. gar keine Infos mehr zu Sendungen.

Wussten Sie, dass die Öffentlich Rechtlichen Sender viele Informationen im Videotext haben - und dafür bezahle ich immerhin auch noch Geld (Rundfunkbeitrag). Jetzt soll ich mir einen PC hinsetzen, ein Tablet oder Smartphone und dann auf diesen Dingern rumtippen, wenn ich schnell etwas wissen will? Nachrichten, Sport Infos (bis runter zu Landesligen), Programm Infos, Unterhaltung, Wetter usw . all diese Dinge konnte man schnell abrufen.

Geräuschemacher
Posts: 12
Post 16 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Doch das habe ich schon gemerkt, nur sind für mich persönlich die Privaten Sender eher uninteressant. Aus diesen Grund habe ich ja Sky damit ich mir nicht die ganzen Hartz 4 Sendungen anschauen muss.

Der Teletext ist eh kurz vorm Austerben, Sky hat hier definitiv den richtigen Schritt gemacht.

Naja News bekommt man übers Handy schneller als über den Tv

Synchronsprecher
Posts: 815
Post 17 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hat jeder Internet?

Und über teletext kann man viele gute Dinge erfahren.

Und was der dümmlich Hinweis auf " Hartz4 " Sendungen soll frag ich mich.

Geräuschemacher
Posts: 12
Post 18 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Naja was läuft denn noch im freien TV?

RTL von Morgens bis Abends irgendwelche Storys von arbeitslosen Menschen, wer möchte sich das freiwillig anschauen?

aber gut Geschmäcker sind ja bekanntlich Verschieden

Castingleiter
Posts: 2,290
Post 19 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Hallo cs1895,

du schreibst folgendes:

Der Teletext ist eh kurz vorm Austerben, Sky hat hier definitiv den richtigen Schritt gemacht.

Wie kommst du darauf? Auf welche Quelle stützt du deine Aussage? Und dann kommt mir noch folgendes in den Sinn: Wenn der Videotext / Teletext wirklich eh kurz vor dem Aussterben ist, dann frage ich mich, wieso es HbbTV gibt? Siehe auch https://www.redbutton.de/ ! Dort gibt es den Digitext. Das ist der verbesserte Videotext mit besserem Kontrast und mit Fotos und Bildern. Wieso gibt es dieses, wenn es den Videotext / Teletext angblich bald nicht mehr geben soll? Und die Qualität (Kontrast und Schrift) der Videotext-Untertitel, die man beim Sky Q Receiver über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) sichtbar macht, sehen so aus, als hätte man diese von dem Digitext des HbbTV übernommen, denn die Untertitel, die man direkt im normalen Videotext durch Eigabe der Seitenzahl sichtbar machen kann, sehen nicht so toll aus.

Und wenn es den klassischen Videotext / Teletext angeblich bald nicht mehr geben soll, dann frage ich mich, wieso Sky es trotzdem möglich macht, dass man auf dem Sky Q Receiver die Videotext-Untertitel für Hörgeschädigte über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) sichtbar machen kann, wenn der Fernsehsender, den man gerade drauf hat, diese ausstrahlen.

Du schreibst auch folgendes:

Naja News bekommt man übers Handy schneller als über den Tv

Nicht jeder Mensch hat ein Smartphone mit Apps und Internet. Ich kenne genügend Menschen, die immer noch ein ganz normales Handy besitzen, wo man nur telefonieren und SMS versenden kann. Und nicht jeder hat ein Tablet bzw. einen Laptop, wo er dann im Internet nachsehen kann, falls überhaupt ein Internetanschluss vorhanden ist. Und nicht jeder will für eine schnelle Information gleich den normalen Desktop PC hochfahren, um daran zu kommen, falls Internet vorhanden.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 20 von 38
108 Ansichten

Re: Sky Q und Videotext

Theresa S. schrieb:

Hallo dickhardt, mit dem Update wurde auch die Funktion des Teletext eingestellt. Alle Tabellen und Sportergebnisse kannst du bequem im Internet hier abrufen: http://bit.ly/2GOxQBm . Informationen zum Programm kann ebenfalls im Internet oder im TV Guide aufgerufen werden: http://bit.ly/2Lvh7pK .

Über die Antwort freuen sich besonders die Menschen, die in Regionen wohnen, wo kein schnelles Internet vorhanden ist und Menschen, die kein Internet haben! Aber in dieser Zeit geht man ja sowieso davon aus, dass es keinen Menschen mehr gibt, der kein Internet hat, nicht bei Fratzenbuch angemeldet ist und noch selbst denkt!

Antworten