Antworten

Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte

hugo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.463 Ansichten

Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. Daher meine Fragen:

 

1. Werden dann in Zukunft UHD Inhalte ebenfalls in ansehnlicher Qualität inkl. Dolby Digital 5.1 per Streaming möglich sein? Wenn nein was hat SKY mit UHD vor?

2. Wird es daher in naher Zukunft auch möglich sein auch insgesamt Dolby Digital 5.1 per Stream zu Empfangen? Oder ist Stereo immer noch das Maß aller Dinge?

3. Falls dann UHD bei SKY noch eine Zukunft hat. Wo kann ich alle UHD Inhalte aufgelistet sehen?

 

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 13
1.430 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. Daher meine Fragen:

 

1. Werden dann in Zukunft UHD Inhalte ebenfalls in ansehnlicher Qualität inkl. Dolby Digital 5.1 per Streaming möglich sein? Wenn nein was hat SKY mit UHD vor?

2. Wird es daher in naher Zukunft auch möglich sein auch insgesamt Dolby Digital 5.1 per Stream zu Empfangen? Oder ist Stereo immer noch das Maß aller Dinge?

3. Falls dann UHD bei SKY noch eine Zukunft hat. Wo kann ich alle UHD Inhalte aufgelistet sehen?

 

Vielen Dank


zu 1: Passiert heute schon in aus meiner Sicht guter Qualität! (Habe einen 55 Zoll UHD-TV) In den meisten Fällen liegt das Audio-Signal in DD+ vor und wird von meiner Soundanlage als 5.1 ausgegeben!

zu 2: siehe 1

zu 3: Wenn Du einen Sky Q Receiver hast findest Du Inhalte z.B. in der Rubrik Film unter "Ultra HD", genauso bei Serien. Bei Sport wid auch bereits im Home-Screen auf die UHD-Übertragungen auf Sky Sport UHD bzw. Sky Bundesliga UHD hingewiesen!

 

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 3 von 13
1.424 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. 


Habe ich irgendetwas verpasst? Was wird demnächst nicht mehr auf die Festplatte geladen? Du streust hier irgendwie gerade ein Gerücht, oder? Weil das was du hier schreibst, kommt bei mir so an: Sky gibt Sky Q auf und strahlt nur noch linear aus!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 13
1.385 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@reissue  schrieb:

@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. 


Habe ich irgendetwas verpasst? Was wird demnächst nicht mehr auf die Festplatte geladen? Du streust hier irgendwie gerade ein Gerücht, oder? Weil das was du hier schreibst, kommt bei mir so an: Sky gibt Sky Q auf und strahlt nur noch linear aus!


Das ist korrekt. Es werden zukünftig über Nacht keine Push-Inhalte mehr auf die Festplatte des Sky Q Receivers geladen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 13
1.373 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@reissue  schrieb:

@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. 


Weil das was du hier schreibst, kommt bei mir so an: Sky gibt Sky Q auf und strahlt nur noch linear aus!


 

Falsch.

Ich vermute, du kennst die Technik gar nicht ? Es gibt Pushinhalte auf der Festplatte gespeichert die mit dem TV Signal aufgespielt werden und gestreamte Inhalte für SoD.

Ersteres wird beim Sky+ Receiver mit 2Tb Platte gar nicht mehr gemacht. Beim kleinen Sky+ mit 500/320 GB noch und beim SkyQ auch. Es ist zu vermuten, das man das in Zukunft komplett einstellt, dann gibt es nur noch Streams bei SoD.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 13
1.369 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


jetzt schon @pr3000  schrieb:

@reissue  schrieb:

@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. 


Habe ich irgendetwas verpasst? Was wird demnächst nicht mehr auf die Festplatte geladen? Du streust hier irgendwie gerade ein Gerücht, oder? Weil das was du hier schreibst, kommt bei mir so an: Sky gibt Sky Q auf und strahlt nur noch linear aus!


Das ist korrekt. Es werden zukünftig über Nacht keine Push-Inhalte mehr auf die Festplatte des Sky Q Receivers geladen.


Vermutlich. Oder hast du eine Quelle, die das bestätigt hat ?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 7 von 13
1.362 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@Jonnycash  schrieb:

jetzt schon @pr3000  schrieb:

@reissue  schrieb:

@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. 


Habe ich irgendetwas verpasst? Was wird demnächst nicht mehr auf die Festplatte geladen? Du streust hier irgendwie gerade ein Gerücht, oder? Weil das was du hier schreibst, kommt bei mir so an: Sky gibt Sky Q auf und strahlt nur noch linear aus!


Das ist korrekt. Es werden zukünftig über Nacht keine Push-Inhalte mehr auf die Festplatte des Sky Q Receivers geladen.


Vermutlich. Oder hast du eine Quelle, die das bestätigt hat ?


Ja, das wurde hier zumindest mal von einem Mod so kommuniziert. Ich weiß leider den Thread nicht mehr, ansonsten hätte ich es verlinkt. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 13
1.355 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte

Der Mod hat das nur in Bezug auf die 2 TB bestätigt.

Hier Mitte der Seite:

https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Offline-Inhalte-kommen-nicht-mehr-auf-meine-Platte-Benoe...

Die Moderatorein hat es deshalb scheinbar den Job gekostet......Smiley (überrascht)

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 9 von 13
1.342 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 10 von 13
1.331 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte

Natürlich kenn ich die Technik. Aber aus der blauen heraus einfach zu schreiben, Sky stellt keine Inhalte mehr Nachts zur Verfügung war ziemlich verwirrend. Vor allem, da man nicht täglich hier rumkrebst und jeden Thread kennt. Und wenn es um etwas geht, das Sky gar nicht kommuniziert!
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 13
1.332 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte

Nein, wir haben hier ausdrücklich nur von Push-Inhalten, die auf die Festplatte geladen werden, gesprochen. Und das gibt es zukünftig wohl gar nicht mehr.

 

Du muss schon richtig lesen.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 12 von 13
1.321 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. Daher meine Fragen:

 

 


Wo steht da was von Push Inhalten @Jonnycash? Rein gar nix! Bitte unterstelle mir hier nicht, ich hätte keine Ahnung von der Technik, wie in deiner ersten Nachricht oder ich müsste schon richtig lesen! Ich finde das ungeheuerlich um ehrlich zu sein! Ich habe es gelesen, fand es verwirrend und habe deshalb nachgefragt! Aber man erhält dann doch nur patzige Antworten von Dir! 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 13
1.306 Ansichten

Betreff: Sky Q und UHD Film und Serien Inhalte


@reissue  schrieb:

@hugo  schrieb:

Es werden ja immer weniger und ab demnächst keine Inhalte auf die Festplatte Nachts geladen. Daher meine Fragen:


Wo steht da was von Push Inhalten @Jonnycash? Rein gar nix! Bitte unterstelle mir hier nicht, ich hätte keine Ahnung von der Technik, wie in deiner ersten Nachricht oder ich müsste schon richtig lesen! Ich finde das ungeheuerlich um ehrlich zu sein! Ich habe es gelesen, fand es verwirrend und habe deshalb nachgefragt! Aber man erhält dann doch nur patzige Antworten von Dir! 


 

Der von Dir zitierte Satz ist inhaltlich absolut korrekt:

Auf der Festplatte gibt es nichts anderes als Push Inhalte, die (nachts oder sonstwann) runtergeladen werden.

Leider bestätigt dein Posting, das du die Technik wirklich nicht verstanden hast.  Das hat nix mit patzig zu tun, es ist einfach so.

 

Du darfst uns aber auch gerne erklären, was für Dich Push Inhalte sind.......

 

Antworten