13.08.2021 07:53
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei die Anschaffung von Sky Q zu planen dazu gehört für mich auch die Abklärung technischer problempotentiale.
Meine Vermietergenossenschaft bezieht ihr Kabelsignal nicht vom hieisigen Hauptanbieter UnitymediaBW/Vodafone sondern von der Telekom. Jetzt habe ich gelesen das ich für diese Art des Kabelanschlusses eine V15 karte brauche: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-auf-Telekom-Kabel/m-p/442175
Wie stelle ich sicher dass ich die richtige Smartcard von Anfang an bekomme und ich nicht noch groß hin und her wechseln und mit Hotlines rumärgern muss? Das Bestellportal schreibt mir ich wäre im Einspeisungsgebiet von UM/Vodafone (was ja prinzipiell auch richtig ist) aber das Mietshaus wird eben nicht von diesem Anbieter versorgt.
Wichtiger hinweis: Nein es handelt sich nicht um einen IPTV anschluss der Telekom sondern um DVBC.
Danke und viele Grüße
Nasenbär
13.08.2021 09:45
Ich würde am besten telefonisch mit Sky Kontakt aufnehmen und darauf hiweisen, dass dein KNB die Telekom Zuhause Kabel ist.
Bist du überhaupt schon Sky-Kunde? Hast du aktuell noch den Sky+ Receiver im Einsatz?
13.08.2021 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 10:01
Hi crocop,
ich bin bis jetzt kein Skykunde und habe auch seitens KNB Telekom keine Smartcard in irgendeiner Form. Werde also mal ans telefon gehen.
Viele Grüße
Nasenbaer
13.08.2021 13:31
Der Chat wäre auch noch so eine gute Anlaufstelle, dann funktioniert das mit der Karte auch.
Gut dass du dich vorher damit auseinandergesetzt hast.😍
sky.de/bestellung/interessenten-chat
23.08.2021 22:06
Als abschluss zu dem Thema: natürlich schickt mir sky die falsche karte gerade zu. Habe gerade die neue Karte bestellt. Ich habe im nach der Bestellung nicht sofort nachgefühlt da mir mir der Chat zugesagt hatte dass die das auch ganz alleine hinbekommen.
Das gibt Abzüge in der B-Note.
Viele Grüße
Nasenbaer
24.08.2021 09:31
@Nasenbaer86 dazu gehört für mich auch die Abklärung technischer problempotentiale.
War dann aber doch nicht so ergiebig 🥴
24.08.2021 10:07
@puhbert stimmt schon. Zumindest wars so ergiebig das ich die Hotline anrufen konnte und sofort wusste was ich wollte. Das hilft dann auch schon mal. Naja mal schauen wie lange sky jetzt braucht mir die RICHTIGE karte zuzusenden.