Antworten

Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 1 von 7
1.320 Ansichten

Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade dabei die Anschaffung von Sky Q zu planen dazu gehört für mich auch die Abklärung technischer problempotentiale. 

Meine Vermietergenossenschaft bezieht ihr Kabelsignal nicht vom hieisigen Hauptanbieter UnitymediaBW/Vodafone sondern von der Telekom. Jetzt habe ich gelesen das ich für diese Art des Kabelanschlusses eine V15 karte brauche: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-auf-Telekom-Kabel/m-p/442175

 

Wie stelle ich sicher dass ich die richtige Smartcard von Anfang an bekomme und ich nicht noch groß hin und her wechseln und mit Hotlines rumärgern muss? Das Bestellportal schreibt mir ich wäre im Einspeisungsgebiet von UM/Vodafone (was ja prinzipiell auch richtig ist) aber das Mietshaus wird eben nicht von diesem Anbieter versorgt.

 

Wichtiger hinweis: Nein es handelt sich nicht um einen IPTV anschluss der Telekom sondern um DVBC. 

 

Danke und viele Grüße

 

Nasenbär

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 2 von 7
1.302 Ansichten

Betreff: Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

Ich würde am besten telefonisch mit Sky Kontakt aufnehmen und darauf hiweisen, dass dein KNB die Telekom Zuhause Kabel ist.

 

Bist du überhaupt schon Sky-Kunde? Hast du aktuell noch den Sky+ Receiver im Einsatz?

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 3 von 7
1.297 Ansichten

Betreff: Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

Hi crocop,

 

ich bin bis jetzt kein Skykunde und habe auch seitens KNB Telekom keine Smartcard in irgendeiner Form. Werde also mal ans telefon gehen.

 

Viele Grüße

 

Nasenbaer

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 7
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

@Nasenbaer86 

Der Chat wäre auch noch so eine gute Anlaufstelle, dann funktioniert das mit der Karte auch.

Gut dass du dich vorher damit auseinandergesetzt hast.😍

 

sky.de/bestellung/interessenten-chat 

 

 

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 5 von 7
1.254 Ansichten

Betreff: Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

Als abschluss zu dem Thema: natürlich schickt mir sky die falsche karte gerade zu. Habe gerade die neue Karte bestellt. Ich habe im nach der Bestellung nicht sofort nachgefühlt da mir mir der Chat zugesagt hatte dass die das auch ganz alleine hinbekommen. 

Das gibt Abzüge in der B-Note.

 

Viele Grüße

 

Nasenbaer

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 7
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

@Nasenbaer86 dazu gehört für mich auch die Abklärung technischer problempotentiale.

 

War dann aber doch nicht so ergiebig 🥴

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 7 von 7
1.233 Ansichten

Betreff: Sky Q und Telekom Kabel richtige Smartcard

@puhbert stimmt schon. Zumindest wars so ergiebig das ich die Hotline anrufen konnte und sofort wusste was ich wollte. Das hilft dann auch schon mal. Naja mal schauen wie lange sky jetzt braucht mir die RICHTIGE karte zuzusenden.

Antworten