Antworten

Sky Q und Horizon Box

mr_sunrise
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
6.129 Ansichten

Sky Q und Horizon Box

Hallo zusammen,

wir haben einen Kabelanschluss über Unitymedia und nutzen die Horizon Box für Internet, TV und Telefonie. (Mittlerer Anschluss in der Multimediadose, „virtuale“ Smartcard für Sky)

Wir haben gestern unseren Vertrag bei Sky verlängert, allerdings spiele ich mit dem Gedanken Sky Q zu ordern.

Nun meine Fragen hierzu:

Können beide Geräte parallel genutzt werden? (Horizon Box im mittleren Anschluss, Sky Q im rechten Anschluss der Multidose)

Wird mit Sky Q eine entsprechende Smartcard geliefert?

Erlischt die „virtuelle“ Smartcard in der Horizon Box automatisch?

Freue mich auf Feedback, vielen Dank und bleibt gesund.

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 6
6.124 Ansichten

Betreff: Sky Q und Horizon Box

Hallo @mr_sunrise 

du erhälst einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard. Du kannst den Receiver einfach zwischen Horizon Box und Kabel Anschluss das zwischen legen, dies ist bei Kabel kein Problem, wie das mit er Horizon Box funzt weiß ich nicht, aber eigentlich musste Sky bzw. Unity dann einfach die Freischaltung umtragen.

 

LG

 

Luca

pitzuf1893
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 6
5.874 Ansichten

Betreff: Sky Q und Horizon Box

Hallo Sky, ich hab das gleiche Problem. Horizon TV Receiver den ich nutzen muss für die HD Kanäle von unitymedia bzw Vodafone und seit kurzem einen Sky Q Receiver von Sky auf dem alle Sky Kanäle laufen. Was muss ich machen um alle UM Kabelkanäle auf Sky Q zu empfangen. Könnt Ihr mir das frei schalten? danke!

Mayk
Moderator
Posts: 3,779
Post 4 von 6
5.848 Ansichten

Betreff: Sky Q und Horizon Box

Hallo @pitzuf1893,

mit dieser Gerätekonstellation funktioniert es, wie von dir gewünscht, leider nicht.

Gruß, Mayk
fstb21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
5.805 Ansichten

Betreff: Sky Q und Horizon Box

Wie genau funktioniert das, Mayk?

Was muss ich tun?

peter65
Kamera
Posts: 2,886
Post 6 von 6
5.790 Ansichten

Betreff: Sky Q und Horizon Box


@fstb21  schrieb:

Was muss ich tun?


Du kannst da garnichts tun.

Die UM Sender müßten von UM auf dem Sky Q freigeschaltet werden, was aber UM nicht machen kann, weil UM für ihre Sender eine andere Verschlüsselung nutzen als Sky für den Sky Q.

 

@Lucaffm: Auch wenns schon ein paar Tage her ist,  den Sky Q zwischen Dose und Horizon legen, ne ist nicht.

Die Horizon hat ein intrigiertes Modem, deshalb der miitlere Anschluß. Das ist der Data-Anschluß für Kabel-Internet.

Den Sky Q am TV Anschluß der MMD (Multimediadose) anzuschließen ist da schon der richtige Gedanke.

Antworten