Antworten

Sky Q und F1

leo61h
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.328 Ansichten

Sky Q und F1

Hallo und Gruß an alle !!!

Habe da ein kleines Problem !!!

Sky Q Receiver und Philips 42 PFL7685K702 TV !!!

Bin da echt absoluter NICHTKENNER !!

Wenn ich Sky Sport F1 einschalte , kommt folgende Fehlermeldung :

Um das zu sehen muß dein UHD-TV Bildschirmauflösung darstellen können . stell sie direkt ein mit dem roten knopf !!!

hab den roten knopf auf der fernbedienung gedrückt aber es passiert nichts , kann kein F1 sehen !!

Kann mir da BITTE  jemand einen Tip geben was ich da machen kann / muß ??

Vorab besten Dank an ALLE !!!

Gruß leo

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 11
1.152 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1

Dein TV stellt diese Auflösung nicht zu Verfügung. Du hast Full HD..... Brauchst aber UHD

 

UHD steht für Ultra High Definition und steht für den Nachfolger von Full HD Auflösungen. Der Begriff 4K kommt ursprünglich aus der Kinotechnik. UHD Bildschirme haben eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 11
1.153 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1

UHD steht für Ultra High Definition und steht für den Nachfolger von Full HD Auflösungen. Der Begriff 4K kommt ursprünglich aus der Kinotechnik. UHD Bildschirme haben eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln

 

Dein TV kann das nicht bereitstellen 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 11
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1

Dein TV kann nur Full HD darstellen.

Du brauchst aber UHD also Ultra High Definition

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 11
1.296 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1


@puhbert  schrieb:

Dein TV kann nur Full HD darstellen.

Du brauchst aber UHD also Ultra High Definition


Sofern der "Sky Sport UHD"-Sender beim Sky Q Receiver auf Programmplatz 202 gemeint ist, dann hast du recht.

 

Sofern aber der "Sky Sport F1 HD"-Sender beim Sky Q Receiver auf Programmplatz 201 gemeint ist, dann ist deine Aussage nicht ganz richtig, denn dieser Sender sollte beim Sky Q Receiver auch auf einem Full HD Fernseher gesehen werden können.

 

Gruß, Sonic 28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 11
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1

Der TE möchte mit seinem TV UHD empfangen.

Es ist aber eine FullHD TV!

Vielleicht verstehe ich aber die Frage auch nicht 😁

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 11
1.282 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1


@puhbert  schrieb:

Der TE möchte mit seinem TV UHD empfangen.

Es ist aber eine FullHD TV!

Vielleicht verstehe ich aber die Frage auch nicht 😁


Ich hab das so verstanden, dass der Threadersteller @leo61h beim Sky Q Receiver auf Programmplatz 202, also dem "Sky Sport UHD"-Sender, war und sich gewundert hat, dass dort steht, dass das ganze korrekt auf UHD eingestellt sein muss, um es zu sehen, und hat versucht durch den roten Knopf dieses sichtbar zu bekommen, was nicht geht, da es nur ein Full HD Fernseher ist.

 

Beim "Sky Sport F1 HD"-Sender, den es beim Sky Q Receiver auf Programmplatz 201 gibt, sollte es diese Einblendung nicht geben.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 11
1.263 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1


@leo61h  schrieb:

Wenn ich Sky Sport F1 einschalte , kommt folgende Fehlermeldung :

Um das zu sehen muß dein UHD-TV Bildschirmauflösung darstellen können . stell sie direkt ein mit dem roten knopf !!!


Was aber bei Sky Sport F1 nicht passt, das ist der HD Sender.

Der UHD Sender nennt sich ja Sky Sport UHD, da sollte @leo61h mal klarstellen welcher Sender denn nun tatsächlich gemeint ist.

UHD bei dem TV, ne definitiv nicht der kann wie schon geschrieben nur Full HD darstellen.

leo61h
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1

Hallo ihr lieben Menschen da draußen !!

Da hab ich ja ne dolle Diskusion entfacht und ihr habt mir wohl die Lösung bereits präsentiert !!

Werde ich morgen direkt testen !! Bin im Moment auf Arbeit !

Müßte , wenn ich das richtig verstanden habe einfach bei Sky Q Sender 201 anwählen und nicht 202 !!!

ich glaube auch ich habe 202 in die favoritenliste geladen !!

werde es ändern !!!

Aber an ALLE schon mal ein Ganz anz Ganz GROSSES DANKESCHÖN !!!!

Schöne erholsame Pfingsten für Euch und eure Familien !!!!!

 

Gruß leo

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 11
1.235 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1


@leo61h  schrieb:

Müßte , wenn ich das richtig verstanden habe einfach bei Sky Q Sender 201 anwählen und nicht 202 !!!

ich glaube auch ich habe 202 in die favoritenliste geladen !!


Da scheint der Fehler zu liegen, falscher Sender ausgewählt.

Drück dir die Daumen das es am Wochenende klappt mit F1 sehen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 11
1.201 Ansichten

Betreff: Sky Q und F1


@leo61h  schrieb:

Müßte , wenn ich das richtig verstanden habe einfach bei Sky Q Sender 201 anwählen und nicht 202 !!!

ich glaube auch ich habe 202 in die favoritenliste geladen !!

werde es ändern !!!


Der Sender auf Programmplatz 202 beim Sky Q Receiver nennt sich "Sky Sport UHD", auch wenn dort Formel 1 mit angeboten wird. Auf diesem UHD Sender wird alles, was Sky aus dem Sport Paket in UHD zeigt, dort angeboten. Also auch die Premier League und der DFB Pokal und die Formel 1 etc.!

 

Der Sender, der 24/7, also 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche, d. h. "rund um die Uhr", alles in Sachen Motorsport zeigt, unteranderem auch die Formel 1, ist der "Sky Sport F1 HD"-Sender, den man beim Sky Q Receiver auf dem Programmplatz 201 findet. Und dieser ist, wie der Name schon sagt, in HD und kann demzufolge auf jedem Fernseher gesehen werden. Auch auf einem, der kein UHD Fernseher ist.

 

Dann viel Spaß beim Formel 1 schauen, sofern du das Sport Paket abonniert hast.

 

Noch was am Rande, was nur mit einer angeschlossenen Internetverbindung funktioniert: Wenn du bei der Live Übertragung der Qualifikation bzw. bei der Live Übertragung vom Rennen die Optionskanäle, wie z. B. die On Board Kameras oder den Pit Lane oder den Data Channel etc., sehen willst, dann musst du die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen drücken. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Home und rechts daneben, falls vorhanden, auf die "Formel 1"-Kachel.

 

Du kannst auch, nach drücken der Home-Taste, also der Taste mit dem Häuschen, in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Sport gehen und diesen anklicken. Danach wählst du die Formel 1 aus.

 

Oder du drückst, falls du die Sprachfernbedienung hast, auf die Mikrofon-Taste und sprichst "Formel 1" rein.

 

Noch was, was nur mit einer angeschlossenen Internetverbindung funktioniert: Du kannst auch bei der Sprachfernbedienung mit der Mikrofon-Taste den Satz "Was habe ich verpasst?" reinsprechen. Dann siehst du, z. B. während der Live Übertragung vom Rennen, noch einmal die interessantesten Szenen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten