Antworten

Sky Q und Einrichtung

Helmster
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
709 Ansichten

Sky Q und Einrichtung

Hallo Liebe Community,

zuerst wichtig:

Bei uns wird Sat auf Kabel eingespeist (DVB-C), Kabelanbieter unbekannt weil privat.

Zum besseren Verständnis: Satelliten Schüssel auf dem Dach, aber Kabelanschluss in der Wohnung.

Funktioniert einwandfrei am TV.

Jedoch finde ich im TV keine verschlüsselten Sky Programme.

 

Nun folgendes Problem:

Ich habe ein Sky Abo abgeschlossen, den Receiver hierzu (Sky Q) erhalten, diesen wie angegeben angeschlossen und nun kommt dieser über Schritt 1 von 4 nicht hinaus.

Sendersuchlauf-Kabelnetz wählen-Sendersuchlauf-Kabelnetz wählen...usw. usw. (wie ich sehe, kennt ihr das schon).

Der Receiver findet sowohl TV als auch Radio Programme.

Alles was es online an Hilfe gab habe ich gemacht/ausprobiert, deshalb hier meine Frage.

Tipps oder Anregung wie ich den Receiver eingestellt bekomme?

Als nächstes versuche ich es mal über die Hotline...

Lieben Dank

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
702 Ansichten

Betreff: Sky Q und Einrichtung

Frag mal den Erbauer/ Betreuer der Anlage ob die gewünschten Sender überhaupt eingespeist werden.

 

Denn normalerweise sollten die Sender auch beim Suchlauf des Fernsehers auftauchen, nur halt dunkel bleiben weil verschlüsselt.

 

Der Q ist verdammt wählerisch, wenn nicht alles so reinkommt wie er es gerne hätte verweigert er den Dienst.

Das ist oft ein dickes Problem bei kleinen Kabelnetzen wie bei Dir. Auch da mal den Erbauer fragen wie es um SkyQ steht.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 6
684 Ansichten

Betreff: Sky Q und Einrichtung

@Helmster 


@Helmster  schrieb:

Hallo Liebe Community,

zuerst wichtig:

Bei uns wird Sat auf Kabel eingespeist (DVB-C), Kabelanbieter unbekannt weil privat.

Zum besseren Verständnis: Satelliten Schüssel auf dem Dach, aber Kabelanschluss in der Wohnung.

Funktioniert einwandfrei am TV.


Der Receiver ist ein Sensibelchen.

Genau daran wird es liegen.

Das ist kein normaler Kabelanschluss.

Ich denke das wäre auch was für die Plauderecke.

Das sind auch die Techniker von SKY aktiv.

Plauderecke-Vor-Ort-Service 

Stelle zum eigenen Vorteil dort die Frage nochmal.

 

 

Helmster
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 6
676 Ansichten

Betreff: Sky Q und Einrichtung

Frage ist erledigt!

Vermieter bestätigte mir das er nicht vor hat Sky einspeisen zu lassen, da dies für ihn angeblich Mehrkosten verursacht.

Daran wird es wohl liegen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 6
672 Ansichten

Betreff: Sky Q und Einrichtung


@Helmster  schrieb:

Frage ist erledigt!

Vermieter bestätigte mir das er nicht vor hat Sky einspeisen zu lassen, da dies für ihn angeblich Mehrkosten verursacht.

Daran wird es wohl liegen.


Danke für die Rückmeldung.

 

Und ja, das Erweitern ist bei solchen Anlagen sauteuer.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 6
666 Ansichten

Betreff: Sky Q und Einrichtung

@Helmster 

Dann bleibt dir SKY nur noch per IPTV.

sky.de/bestellung/sky-iptv 

 

oder Ticketpakete

skyticket.sky.de/bestellen/entertainment-cinema/ 

Antworten