Antworten

Sky Q üver Kabel empfangen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 1 von 17
986 Ansichten

Sky Q üver Kabel empfangen

Hallo,

 

ich habe mal eine technische Frage, für einen eventuell neuen Kunden den ich geworben habe.

Kann man denn Sky via Kabel empfangen wenn man bei dem Kabelanbieter keinen Digitalen Vertrag hat?

Es kommen bei dem eventuellen Neukunden zwar alle möglich Sender an die aber man ja nicht sehen kann.

Wenn dort dann die Sky Q Box angeschlossen wird, sind dann alle über Sky empfangbaren Programme zu sehen oder braucht man da zusätzlich noch einen Digitalen TV Vertrag beim Kabelanbieter, in diesen Fallle Vodafone

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 2 von 17
982 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

Man braucht keine Digitalen Vertrag (Sowos gibt es auch gar nicht).

Sky geht dann sogar ohne irgendeinen Vertrag mit dem Kabelanbieter zu haben 😉

Das wäre aber illegal. Wenn du also an den Kabelanbieter Gebühren zahlst kannst du Sky nutzen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 3 von 17
976 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

Also der eventuelle Neukunde zahlt nur über die Nebenkosten die Kabelgebühren, hat aber keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 4 von 17
970 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

Man könnte auf dem Fernseher einen Suchlauf machen und schauen ob die Skysender in dessen Senderliste auftauchen. Sie bleiben natürlich "dunkel", aber wenn sie in der Liste des Fernsehers auftauchen würden sie auch auf einem zwischengeschalteten SkyReceiver ankommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 5 von 17
968 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

okay da frage ich mal nach. Aber die Privaten in HD würden dann dunkel bleiben.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 17
945 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

Wenn die Kabelanschlussgebühren über die Nebenkosten bezahlt werden und jetzt schon die ÖR in SD und HD und die Privaten in SD zu sehen sind, sollte auch Sky funktionieren.

Ein analoges Signal wird schon lange nicht mehr eingespeist, weshalb im Kabel TV alles digital ist. 

Sollten sie bisher noch kein TV nutzen und sich der Anteil in den Nebenkosten auch nicht auf den Anschluss beziehen, sprich die Sender bleiben alle dunkel, dann muss erst der Anschluss bei VF gebucht werden.

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 7 von 17
942 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@Anonym Ich würde die Fragen, bevor ich jemand Werben würde mit dem Kabel Anbieter klären, da es doch viele Umstellungen gab (Smart Karte, Receiver und, und, und) HD + muss doch dann vom Kabel Anbieter frei geschaltet werden. 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 8 von 17
937 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

HD+ gibt es nicht im Kabel 😉
Nur bei den Privaten Anbietern. Und das schaltet Sky dann nicht frei.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 17
933 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@kleines23 HD+ gibt es im Kabel nicht. Und freigeschaltet muss auch auch nichts werden, wenn einem die Privaten in SD genügen, die ohne Verschlüsselung gesendet werden.

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 10 von 17
922 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@berlin69er Ok, also nur über HD+ Karte mit Modul oder HD+ Receiver? 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 11 von 17
927 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

Verstehe, okay die Privaten in SD es sei denn man macht da einen Vertrag mit Vodafon zusätzlich das die Privaten in HD man bekommt, ohne dann die Privaten in SD.

 

Gibt es eine Liste wo man nachsehen kann, was über Sky dann für Sender man auf jeden fall bekommt.

ink. der ÖR in HD

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 12 von 17
920 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@Anonym 

Ja für beide Frage 😉

Aber bei der 1ten Frage-  nur solange sie nicht anders Grundverschlüsselt sind.

 

Wie bei mir zB.

Ich brauche sogar zwei Receiver.

 

zu 2)

sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel 

info/alle-sky-sender/ 

 

ÖR dürftest du nur wenn du Össi bist und es werden Gebühren fällig.

Oder du wechselst zB zu meinem priv Kabelnetzanbieter, der speisst sie alle ein.😍

uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 13 von 17
917 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

ES GIBT IM KABEL KEIN HD+!!!!!!

HD+ gehört SES Astra . Im Kabel vermarkten die Anbieter die Privaten selbst!!!!!

Warum wird das hier immer noch so verbreitet?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 14 von 17
911 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@kleines23 Ähm, ne... HD+ ist ein Ding von Astra über Sat. Mit dem, was im Kabel eingespeist wird, hat das nichts zu tun. Die Kabelanbieter haben eigene Verträge mit den Privaten. Bei VF heißt das dann z.B. Basic TV Cable, wo dann die Privaten in HD enthalten sind. Der Unterschied zu HD+ ist auch, dass man die VF Pakete zwar auf die Sky Karte buchen lassen kann, das aber nicht über Sky geschieht, sondern über VF direkt.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 16 von 17
897 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@uwe96 

Es ist ein weit verbreitetes Übel und eine Redegewohnheit.

Private in HD und HD + sind eben zwei verschiedene Dinge, aber es gibt hier auch leider MODs die das anzuzweifeln.

 

Keine-HD-Sender-mehr 

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 17 von 17
879 Ansichten

Betreff: Sky Q üver Kabel empfangen

@berlin69er Ok, bin wohl doch zu lange Sat Kunde, aber man kann ja immer zu lernen. 😉

Antworten