Antworten

Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

racket1985
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
4.167 Ansichten

Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Hallo liebe Community,

ich wohne seit einem Jahr in meiner aktuellen Wohnung in Berlin. Hier ist der Kabelnetzbetreiber PrimCom, heißt jetzt Pyur.

In der Pyur-Frequenzliste sind sämtliche Sender in "Programmpakete" unterteilt. Die Sender des "Programmpakets Sky HD4" (siehe Anhang) kann ich leider nicht mehr empfangen, seit ich Sky Q nutze.

Als ich hier eingezogen bin hat der automatische Sendersuchlauf dieses "Paket" ebenfalls nicht gefunden, aber der manuelle Sendersuchlauf war erfolgreich, d.h. ich kann diese Sender hier empfangen.

Wie kann ich diese Sender nun mit Sky Q finden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße, Martin
Alle Antworten
Antworten
ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 2 von 15
2.462 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Ja das ist die Frage.Die Sky Q Software hat keinen manuellen Sendersuchlauf mehr und keine Bildformateinstellung mehr.

Mir fehlen auch einige unwichtige Sender.

Mein TV findet 429 Sender der Sky Q Reciver 391.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 15
2.462 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Der Sky Transponder 99 fällt doch für Kabel demnächst eh weg. Vielleicht hat Pyur da schon vorgearbeitet? Durch die SD Abschaltung verschieben sich dann auch teilweise die HD Sender, vermutlich sind dann die fehjlenden Programme wieder da nach der Umschaltung

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 4 von 15
2.463 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Ich habe seit gestern auch Sky Q. Und mir fehlen alle Transponder, welche mit 128 QAM eingespeist sind.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 15
2.463 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Sky Receiver unterstützen schon lange kein QAM128 mehr

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 6 von 15
2.463 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Das sind doch Sender die eh niemand schaut.Die meisten zumindest.

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 7 von 15
2.463 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Na, prima.

Zum Glück habe ich den integrierten Tuner des TV-Gerätes noch. Da sind auch alle Sender in 128 QAM mit drauf.

Mein Anbieter speist alle ÖRs in HD mit 128 QAM ein.

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 8 von 15
2.463 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Wie so schaut die eh niemand?

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 9 von 15
2.463 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Ok ausser dir

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 10 von 15
2.464 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Mein Anbieter speist mit 128 QAM alle ÖRs in HD ein (ARD, ZDF usw.).

Bei der alten Software konnte ich die manuell nachsuchen.

ed3lstahl
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 11 von 15
2.464 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Mein TV bekommt die auch alle rein über Ci-Modul.Dafür habe ich noch Telekom Premium HD für 7 Euro im Monat

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 12 von 15
2.464 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Ganz sicher ist das noch nicht. Siehe hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sammelthread-sky-hd-transponderbelegung-und-technische-par...

Noch ein kleines Update. TP99 darf bis auf Sat only Sender eingespeist werden:

Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 13 von 15
2.464 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Bei der alten Software konnte ich diese Sender alle manuell nachsuchen. Aber den manuellen Suchlauf gibt es ja nicht mehr.

andy_seydel
Beleuchter
Posts: 101
Post 14 von 15
2.464 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Schaade, dass bis jetzt kein Mod sich hier gemeldet hat, ob der Fehler mit den 128 QAM bekannt ist und behoben wird.

Denn alle anderen Sender mit 64 QAM und 256 QAM werden bei mir gefunden.

Der Chat auf Sky.de ist auch seit ca. 4 Tagen nicht mehr besetzt. Immer wenn ich dort chatten möchte ist kein Agent online.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 15
2.464 Ansichten

Re: Sky Q über Kabel (Pyur): Fehlende Sender?

Moderatoren melden sich seit einiger Zeit mit einem Zeitversatz von inzwischen etwa 2 Wochen.

Antworten