Antworten

Sky Q technischer Fehler

skorgul
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 61
3.529 Ansichten

Sky Q technischer Fehler

Hallo

seit gestern habe ich den neuen SKY Q Receiver. bisher hatte ich dem sky+ receiver.

Die Einstellungen des neuen receiver war  einfach aber anstrengend viel.

Seit heute schon funktioniert das aufrufen von Serien und Filmen nicht mehr.Es erscheint wie auch schon oft in anderen diskussionen erwähnt der fehler: Ein technischer Fehler ist aufgetreten.

Die hilfen unter sky hilfe war leider keine hilfe sodass ich neben reset und sämtlich einstellung  nach einem tag bereits zurückgesetzt habe!

da nun das wochenende ansteht benötige ich ihre hilfe.

mfg

Alle Antworten
Antworten
zeromacke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hab das selbe Problem...bitte um Hilfe

christina
Moderator
Posts: 1,933
Post 3 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo skorgul,

ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina

christina
Moderator
Posts: 1,933
Post 4 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo zeromacke,

sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

mogli45
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Ich benötige auch Hilfe zu dem gleichen Problem

mogli45

christina
Moderator
Posts: 1,933
Post 6 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo mogli45,

ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina

benny1012
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

ich habe das selbe Problem. bitte auch um Hilfe

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,560
Post 8 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo benny1012,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni

andi18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo,

Habe dasselbe Problem...

Zusätzlich kann ich mich am Zweitfernseher über die Sky Q App nicht einloggen...

Andi18

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,560
Post 10 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo andi18,

auch Du kannst mir gerne Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen.

So funktioniert's: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Ich habe das Problem auch, wenn ich Inhalte in UHD abspielen will, in HD geht es allerdings.

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,560
Post 12 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Hallo kris117,

das liegt daran, dass Inhalte in Ultra-HD erst auf die Festplatte geladen werden müssen. Per Stream stehen diese nicht zur Verfügung. Aufgrund der Größe kann es mehrere Tage, mitunter auch Wochen dauern, bis die ersten Inhalte vollständig geladen wurden.

Viele Grüße,
Benni

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Die Frage ist nur, warum ich von meinem automatischen Update auf Q nie Probleme damit hatte. Vor März hatte ich noch einen 1080p FullHD Fernseher, da sagte mir der Receiver, ich könnte den Inhalt nicht abspielen, da ich keinen HUD/4K Fernseher besitze. Als ich den im März angeschlossen habe, konnte ich die UHD Streams sofort starten, also kann das ja irgendwie doch nicht, oder? Außerdem, wenn es stimmen sollte. Was ist denn für ein Schwachsinn? Bei Netflix und Amazon kann ich UHD Streams sofort starten. Natürlich brauche ich eine dicke Internet-Leitung dafür, aber die habe ich.

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,560
Post 14 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Als Du Deinen UHD-TV angeschlossen hast, waren die Inhalte sehr wahrscheinlich alle schon geladen. Du hattest den Receiver zu diesem Zeitpunkt ja schon längere Zeit in Betrieb, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe. Nachdem das Update auf Sky Q erfolgt ist, müssen diese jedoch neu geladen werden.

Warum wieso weshalb UHD-Inhalte nicht als Stream angeboten werden, kann ich Dir nicht sagen. Dazu liegen mir keine genaueren Informationen vor.

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Versthe. Nicht gerade toll für den Kunden aber das Prinzip ist mir klar. Eine Frage dazu. Fängt der Receiver erst an zu laden, wenn ich einen Film "angeklickt" habe oder lädt der Plus Pro automatisch alle vorrausgesetzten Daten um irgendwann alle UHD Filme einfach starten zu können?

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 16 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Die Offlineinhalte werden automatisch geladen zwischen 0-12 Uhr, wenn der Receiver am Strom, aber aus ist.

miika
Regie
Posts: 25,392
Post 17 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

vielleicht eine blöde Frage: warum ist es kein echtes ON DEMAND  ? würde doch eine Menge Traffic sparen.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 18 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

"Früher" hat alles offline auf die 2 TB gepasst.

Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht - Sky - TV Guide

augusta11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Auch hier genau dasselbe Problem, On-Demand geht nicht. Technischer Fehler...

peanut2017
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 61
993 Ansichten

Re: Sky Q technischer Fehler

Wir haben das Problem auch, haben den neuen Receiver heute erhalten und installiert.

PN ist gesendet.

Danke schonmal!:)

Antworten