Antworten

Sky Q stürzt permanent ab

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 4
707 Ansichten

Sky Q stürzt permanent ab

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Sky Q Receiver ständig abstürzt. Der Receiver selbst ist aufgrund eines Telefonat mit Sky bereits ausgetauscht worden, leider ohne Erfolg, da er weiterhin abstürzt.

Ich habe mal die Festplatte ausgesteckt und versucht, ob er stabiler läuft, aber auch ohne Festplatte stürzt der Receiver permanent ab. Er läuft immer maximal 1 Stunde bis zum Absturz.

Der Absturz erfolgt meistens dann, wenn eine Aufnahme läuft und ich parallel irgendein Programm schaue.

Zudem ist der Receiver über Netzwerkkabel an den Internetrouter angeschlossen und nicht über WLAN. Daran kann es also auch nicht liegen.

Das Netzteil wurde nicht ausgetauscht. Kann es vielleicht daran liegen?

Danke für eure Hilfe.

Thomas

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 2 von 4
579 Ansichten

Re: Sky Q stürzt permanent ab

Das kann durchaus am Netzteil liegen. Dort befindet sich eine kleine LED die entweder grün oder rot leuchtet. Falls sie rot leuchtet oder blitzt ist das NT defekt. Kam der neue Receiver ohne Netzteil ode rhast du das Zubehör zurückgeschickt?

my_account
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 4
579 Ansichten

Re: Sky Q stürzt permanent ab

ich habe herausgefunden, woran es liegt. Immer wenn ich das LAN Kabel nicht anschließe, läuft der Receiver stabil, aber sobald ich das LAN Kabel reinstecke, stürzt der Receiver regelmäßig nach max. 30 Minuten ab. Es muss also an einer Einstellung meines Routers liegen. Allerdings habe ich keine Ahnung an welcher 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
579 Ansichten

Re: Sky Q stürzt permanent ab

Ein Routerreset kann schon helfen. Warum nimmst du nicht WLAN?

Antworten