Antworten

Sky Q stürzt alle paar Minuten ab

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
103 Ansichten

Sky Q stürzt alle paar Minuten ab

Moin,

 

seit gestern strürzt mei Sky-Q Reciver alle paar Minuten ab.

Bild und Ton verschwinden gleichzeitig. Danach bleibt der Fernsehr kurze Zeit schwarz. Auf die Fernbedienung wird nicht reagiert. Das kleine "Sky" am Reciver erlicht und der blaue Kreis fängt an sich zu drehen.

Darauf folgt eine Anzeige mit "Hallo. Gleich gehts los"

Danach blauer Bildschirm mit folgendem Hinweis: "Home Taste drücken sobald Bildschirm schwarz wird."

 

Nach drücken der Home Taste kommt ein kurzer Hinweis " wird geladen" und dann ist Bild und Ton wieder für 10 Minuten da.

Das wiederholt sich alle 10 Minuten und hört nicht auf.

 

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Es werden nur Orginal mitgelieferte Kabel verwendet. Angeschlossen ist auch nur der Fernseher, keine HiFi-Anlage.

Empfangen wird das Programm über Kabel.

 

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 2
80 Ansichten

Betreff: Sky Q stürzt alle paar Minuten ab

Hallo,

 

habe seit gestern das gleiche Problem nach dem Update des Receivers kommt es vermehrt zu Abstürzen. Zwar nicht ganz so häufig, aber doch mehr als üblich. Ich würde empfehlen, den Receiver für einige Minuten komplett vom Stromnetz zu trennen und einen Neustart zu machen. Oft hilft auch, wenn der Router vom Stromnetz getrennt und nach einigen Minuten neu gestartet wird. Vielleicht hilft das etwas weiter und ist auch erfolgreich.

Antworten