Antworten

Sky-Q startet nicht

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 7
512 Ansichten

Sky-Q startet nicht

Ich habe oftmals das Problem, dass nur das Startbild erscheint und links oben die Meldung "Lädt"

Aber das lädt und lädt und hört nicht auf.

Nur durch mehrmalige Trennung des Receivers vom Netz funktioniert es irgendwann.

Das ist natürlich sehr nervig. Vor allem weiß man nie, ob man sein Fußball sieht oder nicht, ob es funktioniert oder nicht.

Hat der Receiver eine Macke?

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 293
Post 2 von 7
61 Ansichten

Re: Sky-Q startet nicht

Zieh mal die Festplatte ab, startet er dann immer auf Anhieb ? Welches Signal nutzt du (SAT, Kabel/welcher Anbieter) ?

Tiertrainer
Posts: 40
Post 3 von 7
61 Ansichten

Re: Sky-Q startet nicht

Mit der Festplatte kann ich gern probieren - das Schlimme ist eben, dass es nicht immer ist. Manchmal funktioniert es auch mehrmals, dann wieder mehrmals nicht, also ein Glücksspiel und immer die Hoffnung auf Fußball - nie die Gewißheit - schon blöd bei dem Preis.

Nutzen tue ich SAT.

Tiertrainer
Posts: 40
Post 4 von 7
61 Ansichten

Re: Sky-Q startet nicht

Hallo,

nun war es wieder der Fall:

Sky Startbild erscheint - links oben lädt, lädt - nichts passiert mehr.

Festplatte raus - Neustart - keine Änderung

Festplatte rein - Neustart - kein Erkennen der Festplatte mehr - lädt, lädt   -

Nach 4 mal vom Strom trennen und kurz warten - Neustart - funktioniert wieder !

Ich benutze SAT!

Das kann doch kein Dauerzustand sein - jedes Mal raten- hoffen-bangen, ob ein Bild da ist ! Nicht für solchen Monatspreis!

Ich bitte dringend um Hilfe!

Danke

Moderator
Posts: 1,113
Post 5 von 7
61 Ansichten

Re: Sky-Q startet nicht

Hallo mschoe111,
kannst du mir sagen, ob der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme funktioniert? Hast du die Möglichkeit einmal andere Kabel zu testen? Kannst du mir sagen, ob dieser Fehler immer nur auftritt, wenn du versuchst den Receiver zu starten?
Hast du schon mal geschaut, ob es evt. ein Update für deinen Receiver gibt? Hast du schon einen Werksreset versucht?
Viele Grüße
Georg

Tiertrainer
Posts: 40
Post 6 von 7
61 Ansichten

Re: Sky-Q startet nicht

Hallo Georg,

ohne Festplatte geht auch nichts.

Der Fehler kommt ab und an beim Starten des Receivers, nicht täglich. Manchmal funktioniert es tagelang. man weiß es nur vorher nicht genau.

Kabel gewechselt habe ich schon, Update gibt es nicht, Werksreset hatte ich gemacht.

MfG mschoe111

Moderator
Posts: 1,113
Post 7 von 7
61 Ansichten

Re: Sky-Q startet nicht

Hallo mschoe111,

ich habe dein Anliegen einmal an die Kollegen weitergeleitet.Sie werden sich bei dir melden. Dies wird aber ein paar Tage dauern. Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

Antworten