Antworten

Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 21 von 41
6.007 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

nach Hund, Küche, Frau, HSV

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 22 von 41
6.009 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Falsch rum.....HSV... Frau... Küche.....

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 23 von 41
6.008 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

bei Prio 1 sind wir uns einig

geho
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 24 von 41
6.009 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

die netflix app funzt immer noch nicht richtig. manchmal geht, manchmal nicht kommt halt technischer fehler oder hg-25 oder so ähnlich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 41
6.009 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Hallo struppi0815,

also User denny77​ wird deine Punkte wohl garnicht verstehen können. Er ist als Sky Mitarbeiter vollends zufrieden damit(ich gebe zu ich verstehe das auch nicht bei den Problemen).

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 41
6.009 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Hallo bridget8888,

wie gut das Sky bei solchen Ankündigungen nach wie vor das Jahr nicht nennt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 27 von 41
6.009 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Leben ohne Videotext, keine Sender jenseits der 1000 aufnehmen, keine Livesendungen mit Überlänge aufnehmen wollen, Höhe der Stromrechung gleichgültig, Usabilityansprüche gegen Null u.ä. dann ist die Q-Welt in Ordnung

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 41
6.009 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Hallo bridget888,

Wenn man Sky Kunde ist und Sky Receiver nutzt, dann sollte man auch idealerweise keine technischen Ansprüche haben. Die Sky Receiver sind an sich, so war es mal gedacht, für Leute geeignet die einschalten und schauen wollen, sprich sich keinesfalls mit dem Gerät auseinander setzen wollen. Dummerweise erfüllt SkyQ all diese Voraussetzungen nur mangelhaft.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 29 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Hallo schwarzwerk,

du schreibst folgendes:

also User denny77 wird deine Punkte wohl garnicht verstehen können. Er ist als Sky Mitarbeiter vollends zufrieden damit(ich gebe zu ich verstehe das auch nicht bei den Problemen).

Dann hat der User denny77 den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread noch gar nicht gelesen. Vorallem dort meinen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread, wo man sehen kann, was mit dem Sky+ Pro Receiver alles möglich war, aber mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht (mehr) möglich ist. Was Sky Deutschland bis jetzt repariert bzw. ausgebügelt hat, kann man sehen, wenn in meinem Beitrag bei den einzelnen Punkten ein "Update: ....." dahinter steht.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Hallo sonic28,

wenn ich die Beiträge von User denny77​ verfolge würde ich von Betriebsblindheit ausgehen. Da wird Ihn der von dir genannte Thread sicherlich auch nicht vom Gegenteil überzeugen oder zumindest ernsthafte Zweifel aufkommen lassen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 31 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Hallo schwarzwerk,

du schreibst folgendes:

wenn ich die Beiträge von User denny77 verfolge würde ich von Betriebsblindheit ausgehen. Da wird Ihn der von dir genannte Thread sicherlich auch nicht vom Gegenteil überzeugen oder zumindest ernsthafte Zweifel aufkommen lassen.

Den gleichen Eindruck habe ich auch von ihm.

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 32 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

bridget8888 schrieb:

Leben ohne Videotext,

Mach ich schon lange ....

keine Sender jenseits der 1000 aufnehmen,

Da hab ich wohl einfach Glück das mein Kabelnetzanbieter "intelligent" sortiert ...

keine Livesendungen mit Überlänge aufnehmen wollen,

Wurde "Wetten dass ... " und "Musikantenstadel" nicht abgesetzt?

Höhe der Stromrechung gleichgültig,

Ach, da geb ich für anderen Unsinn viel viel mehr aus ....

Usabilityansprüche gegen Null

Hast du Sky Q?

dann ist die Q-Welt in Ordnung

Leider nicht, da gibt es schon das ein oder andere was man besser lösen könnte ...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 33 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Ganz ruhig "brauner" ... ich wollte dich nicht angreifen. Ich habe nur sehr kurz geschrieben wie es sich für mich darstellt. Und du wirst es nicht glauben, aber wir sind tatsächlich unterschiedliche Menschen und können daher auch unterschiedliche Eindrücke von einer Sache haben .....

struppi0815 schrieb:

Dann lies doch bitte mal richtig was ich geschrieben habe. Ich habe nie gesagt dass es nicht funktionieren würde. Ich finde es nur doof dass man einen großen TV hat und dann wird einem noch die Hälfte geklaut wegen der blöden Einblendungen auf der linken Seite. Außerdem ist es sowas von dumm, dass nicht der aktuelle Kanal auf dem ich mich befinde wenn ich das EPG einschalte angezeigt wird. Nein, ich muss mich est dahin wursteln wo ich wissen will was abends kommt.

Da musst du an deinen Einstellungen arbeiten, bei mir wird bei weitem nicht die Hälfte des Bildschirms von der linken Spalte in Anspruch genommen. Vielleicht 20% ich kann aber noch sehr gut erkennen was rechts im EPG steht (bei 55 Zoll). Das nicht der aktuelle Kanal angezeigt beim schalten auf das EPG ist wirklich ungeschickt. Ich wähle mit den Zahlentasten auf der Fernbedienung einfach im EPG den Sender (bzw. ungefähr den Bereich) an in dem ich überprüfen möchte was kommt. Das ist nicht viel "wurschteln" finde ich.


Ich fand den alten EPG um Längen besser. Was genauso nervt ... das dummdämliche Lizenzgelaber. Man kann den Inhalt nicht lesen weil es urheberrechtlich geschützt ist? Hä? Logik? Nicht vorhanden. Dann brauch ich auch kein EPG, wenn ich die Hälfte eh nicht lesen kann.

Um längen besser fand ich das alte EPG nicht, schon gar nicht optisch .... allerdings ja da stimme ich dir uneingeschränkt zu, das "Lizenzgelaber" nervt. Aber auch da sind es bei mir bei weitem nicht die Hälfte sondern nur ein paar vereinzelte Sender die das betrifft.

Ich habe meiner Mutter explizit zur Kündigung geraten. Ich weiß genau dass sie mit der absolut unterirdischen Software des Q am Verzweifeln wäre. Ich würde dann nur noch unterwegs sein zwischen meiner Wohnung und ihrer. Oder ich ziehe direkt bei ihr ein, damit ich ihr helfen kann wenn sie nicht mehr weiterkommt. Seniorenfreundlich ist das absolut nicht. Ich komme mir bei der Siftware wie ein Beta-Tester vor. Nur dass es keinen Support gibt und man die Bugs genauso gut in den Himmel schreien könnte. Ein wirkliches Forum, wo man als Sky Nutzer ernst genommen wird, gibt es nicht wirklich. Man kann sich zwar beschweren, aber das ist eigentlich vergeudeter Zeitazfwand. Man sollte vielleicht mal über eine Änderung des Werbeslogans nachdenken. Denn dieser "Für unsere Kunden" ist irrational und irreführend. Denn "Für unsere Kunden" sieht anders aus. Nimm das Beispiel OnePlus (Smartphone-Hersteller). Die sind in allen sozialen Medien vertreten. So wurde eine Umfrage gestartet ob man den Klinkenanschluss am OnePlus 5 damals haben möchte. 86% haben mit "ja" abgestimmt. Als das Handy raus kam hatte das einen Klinkenanschluss. So geht das!

Eigentlich "traurig" dass du deiner Mutter so wenig zutraust. "Worst Case" wäre allerdings sie hätte Q und würde damit zurechtkommen (wie ich es bei meinen Schwiegereltern beobachten kann wenn sie zu besuch sind), dann müsstest du ja an deinen Skills zweifeln. Das mit dem Smartphone und dem Klinkenstecker ist übrigens ein hervorragendes Beispiel. Ich habe ein iPhone Xs, also keinen Klinkenstecker. Da haben sich ganz ganz viele darüber aufgeregt das es keinen mehr gibt als der abgeschafft wurde. Ich habe mich einfach mit der Sachlage arangiert und ich komme ganz gut ohne Klinke klar, wie die Mehrheit auch. Das ist nämlich häufig das Hauptproblem, dass sich Leute gar nicht auf neue Sachen einlassen wollen. Sieht man eigentlich immer ganz gut bei sämtlichen Einführungen neuer Software. Was da immer gemeckert wird .... alles schlecht .... altes in allem besser ....


Ich hoffe immer noch dass es bald mal wieder ein Update gibt, das endlich die versprochenen Verbesserungen beinhaltet. So sollten doch die farbigen Knöpfe an der FB Funktionen bekommen. Nur wann hat keiner gesagt. Seit MONATEN Sendepause. Es gibt die Möglichkeit von Betatests, um Entwicklungen voranzubringen. Ich wäre sogar bereit daran teilzunehmen. Aber davon hat Sky nix gehört.

Auf ein zeitnahes Update hoffe ich auch, da es schon einiges zu Verbessern gibt. Das ist aber, wie schon gesagt nichts ungewöhnliches mehr bei einer Softwareeinführung. Der User wird immer mehr zum Beta-Tester .... Als Wirtschaftsinformatiker wage ich zu bezweifeln das du ein geeigneter Kandidat für einen gesteuerten, im Entwicklungsprozess integrierten Beta-Test wärst. Dafür muss man nämlich bereit sein neue Vorgehensweisen oder Prozessabläufe vollständig auszutesten. Man muss sich vom gewohnen / alten "distanzieren" können um. Das machst du offensichtlich nicht wie man an deinem "wurschteln im EPG" erkennen kann.


Genauso wie das ach so tolle Sky Q. Ist doch eigentlich voll die Verarsche. Das ist nix weiter als Sky On Demand mal anders. Die Sendungen die man "von vorne" gucken kann sind alle auf SoD. man hat dem Kind nur nen anderen Namen verpasst um so den Kunden die Kohle aus dem Kreuz zu leiern. Hatte mir das wesentlich innovativer vorgestellt. Auch hier war die Werbung wieder bunter als die Realität.

Auch hier sieht man, wie weit weg du von der Materie eigentlich bist. Sky Q ist genau das was es ist, da ist keine "verarsche" weit und breit. Natürlich sind die Sendungen die man "von vorne gucken kann" alle auf SoD ... wie sollte das denn technisch sonst umgesetzt werden? Da finde ich deine Erwartungen dann doch etwas "naiv". Und gerade den Bereich SoD finde ich mit Sky Q sehr gut und intuitiv gelöst auch wenn es dort sicher noch potential gibt.


Naja, wie ich schon sagt, wird nächstes Jahr gekündigt und Amazon Prime als Dauerabo genommen. Ab und zu mal Netflix und n Haufen Kohle und Ärger gespart.

Ich habe diese beiden Dienste auch im Portfolio ... und wirklich ärger spare ich mir da nicht, schon gar nicht bei Amazon Prime. Da ist es eher so, dass ich mich meist darüber ärgere das ich für einen Inhalt noch extra bezahlen muss wenn ich ihn sehen möchte. Netflix hingegen finde ich wirklich gut, und da habe ich an anderer Stelle schon vorgeschlagen dass Sky doch einige Mitarbeiter zu einem Praktikum bei ihrem Partner abstellen sollte um die gemachten Erfahrungen dann in das eigene Produkt einzubrigen (gerade im Bereich der Geräteverwaltung)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

tom75 schrieb:

Auch hier war die Werbung wieder bunter als die Realität.

Sky Q ist genau das was es ist, da ist keine "zensiert" weit und breit. Natürlich sind die Sendungen die man "von vorne gucken kann" alle auf SoD ... wie sollte das denn technisch sonst umgesetzt werden?

Die Werbung ist immer bunter als die Realität. Da TV einem jedoch eine Art "Beziehung" suggeriert und Gefühle auslöst, fühlt man sich wie vom Ehepartner betrogen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 35 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

herbst schrieb:

tom75 schrieb:

Auch hier war die Werbung wieder bunter als die Realität.

Sky Q ist genau das was es ist, da ist keine "zensiert" weit und breit. Natürlich sind die Sendungen die man "von vorne gucken kann" alle auf SoD ... wie sollte das denn technisch sonst umgesetzt werden?

Die Werbung ist immer bunter als die Realität. Da TV einem jedoch eine Art "Beziehung" suggeriert und Gefühle auslöst, fühlt man sich wie vom Ehepartner betrogen.

Die Werbung sagt ihm auch das er nach einem "Red Bull" fliegen kann .....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

tom75 schrieb:

herbst schrieb:

tom75 schrieb:

Auch hier war die Werbung wieder bunter als die Realität.

Sky Q ist genau das was es ist, da ist keine "zensiert" weit und breit. Natürlich sind die Sendungen die man "von vorne gucken kann" alle auf SoD ... wie sollte das denn technisch sonst umgesetzt werden?

Die Werbung ist immer bunter als die Realität. Da TV einem jedoch eine Art "Beziehung" suggeriert und Gefühle auslöst, fühlt man sich wie vom Ehepartner betrogen.

Die Werbung sagt ihm auch das er nach einem "Red Bull" fliegen kann .....

Das stimmt ja auch ein wenig, man/n fühlt sich ja auch so... Er will dieses Gefühl aber auch mit Q haben...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 37 von 41
6.010 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Also da hab ich mit Q eher ein zufriedenheitsgefühl als das Red Bull irgendeine positive Wirkung auf mich hätte ..

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 38 von 41
6.011 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Musst mal ein Red Bull zuviel trinken....dann fliegt die Kuh aus dem Fenster!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 39 von 41
6.011 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

jetzt übertreibst du oder habe ich den Ironie-Button nicht gesehen ?

TV kann man einfach ab(be)stellen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 40 von 41
6.011 Ansichten

Re: Sky Q ... so richtig unzufrieden ...

Lustig, dass OT immer passt, wenns um Q geht

Antworten