Antworten

Sky Q reciver nur für den müll

Fridolin147
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
1.931 Ansichten

Sky Q reciver nur für den müll

Diese sky q box ist der größte Mist.

hängt sich 10 mal in der Woche auf. Oder die FB geht nicht mehr etc. 

die Hotline kann man sich völlig sparen - hier kommen Sinn befreite Tipps um einen wieder los zu sein 

Kundenservice sieht anders aus - Hauptsache das Geld kann abgebucht werden 

 

richtig übel bei sky  - wir jetzt wohl meinen Anwalt beschäftigen müssen mangels Ansprechpartner bei sky

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 16
1.924 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Hy,

Natürlich bekommt man bei der Hotline nur allgemeine Tipps, 

Zurücksetzen usw,

man kann versuchen ob der Receiver sich ohne Festplatte aufhängt,

man kann selbst die Festplatte tauschen lassen wenn es an der Festplatte liegt,

man kann den Receiver (ohne die Festplatte) tauschen lassen,

ist die Fernbedienung defekt, kann man auch die tauschen lassen,

dass alles kann man selbst in die Wege leiten, auch ohne Anwalt

über die Sky Hilfsseite,

 

Aber den einen Tipp, der für alles was bei einem Receiver der sich aufhängz hilft, den gibt es nicht,

auch nicht bei der Hotline und auch nicht wenn Du einen Anwalt einschaltest.

 

Schönen Ostermontag noch.

Fridolin147
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 16
1.901 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Naja - man kann alles schön reden.

wenn nach std in der Warteschlange keine Lösung kommt und sich niemand um mein Problem kümmert bringt sky nicht die Leistung für die ich zahle und wenn ich mich nach über 3 Monaten immer noch mit Stecker ziehen beschäftigen muss kann man weder von einem guten Service noch von einem guten Produkt sprechen 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 16
1.891 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll


@Fridolin147  schrieb:

Naja - man kann alles schön reden.


Wo hat jemand was schön geredet?😲

 

Hast Du es denn schon ohne Festplatte versucht?

Oder was hast Du sonst schon zur Fehleranalyse Findung versucht?

 

Die Fernbedienung kann man über das Hilfecenter tauschen

die Festplatte auch,

den Receiver auch.

 

Pauschal nach,

ich muss 10 mal die Woche den Stecker ziehen,

Sky Q nur für den Müll,

ich werde einen Anwalt einschalten,

die Hotline hilft nicht,

die Fernbedienung geht ab und an nicht wird man den Fehler nicht finden/beheben können

und auch nicht herausfinden ob die Festplatte, der Receiver und/oder die Fernbedienung getauscht werden muss.

 

Wie geschrieben, kann man auch alles selbst veranlassen.😍

 

 

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 5 von 16
1.847 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

@Amsel11 

 

Ist das eine ernsthafte Empfehlung, ein Leihgerät, das nicht im Eigentum steht, zu öffnen und damit Versuche zu starten?  Was ist, wenn dabei ein Fehler passiert? Wer trägt die Verantwortung?

Die einzige Option ist m. E. die, das Gerät zu reklamieren und einzusenden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 6 von 16
1.841 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Um die Festplatte zu entfernen musst du den Receiver nicht öffnen. Die Festplatte kann einfach rausgezogen werden. (vorher Gerät vom Strom nehmen). 

 

Edit: Hatte gedacht Grenzgaenger war der Threadstarter, sorry

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 16
1.837 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

@Grenzgaenger 

Beim 4.Versuch dein geschriebenes im Beitrag von@Amsel11 zu finden, ist es mir immer noch nicht gelungen zu lesen, dass man das Gerät öffnen sollte 🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 8 von 16
1.814 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll


@Anonym  schrieb:

Um die Festplatte zu entfernen musst du den Receiver nicht öffnen. Die Festplatte kann einfach rausgezogen werden. (vorher Gerät vom Strom nehmen).


Stimmt, so ist das. Kann man hier sehen Sky Q Festplatte.jpeg Das ist extra von Sky so gemacht worden, damit bei einer defekten Festplatte nur diese komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht werden muss. Den Sky Q Receiver behällt man dann und drückt die Festplatte, die man dann bekommt, hinein.

 

Gruß, Sonic28

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 9 von 16
1.781 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Wieder was gelernt - war mir nicht bekannt. Auch die Installationsanleitung gibt dafür keine Informationen her.

 

Zumindest hat sich da Sky Gedanken darüber gemacht, wie man für sich als Anbieter den Aufwand vereinfacht.. In Sachen Bedienkomfort und Flexibilität des Receivers auf Kundenseite hat man sich eher weniger hervorgetan.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 10 von 16
1.756 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll


@Grenzgaenger  schrieb:

Zumindest hat sich da Sky Gedanken darüber gemacht, wie man für sich als Anbieter den Aufwand vereinfacht.


Das mag vielleicht einfacher sein, wenn der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte, so laufen würde, wie es im Idealfall sein sollte. Wenn man aber sieht, wie oft Sky sowas, für den Kunden komplett gratis (kostenlos ; umsonst), tauschen muss, dann sieht man es halt anders.

 

 


@Grenzgaenger  schrieb:

In Sachen Bedienkomfort und Flexibilität des Receivers auf Kundenseite hat man sich eher weniger hervorgetan.


Du sagst es. Auf der gleichen Hardware, also den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, gab es bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver.

 

Ich persönlich fand die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware sehr viel besser, weil diese auf das Gerät besser abgestimmt und eingestellt war.

 

Wenn du jetzt wissen willst, was es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware alles gab und mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt bzw. von Sky wieder eingeführt wurde, auch wenn es nicht so toll ist, wie bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, dann lies dir mal folgenden Thread

 

durch. Dort vorallem meinen Beitrag

 

Gruß, Sonic28

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 11 von 16
1.764 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Kostenlos ja - aber hoffentlich nicht umsonst. 😉

Aber mal ganz ernsthaft: wenn das eine derartige Gurke von Q-Receiver ist, verstehe ich das alleine unter wirtschaftlichem Aspekt seitens SKY schon nicht mehr, von der Kundenzufriedenheit mal ganz abgesehen.

Hat sich nur die Firmware geändert und die HW ist gleichgeblieben? Wenn ja - ließe sich das Teil dann nicht flashen?

Da fehlt sehr wahrscheinlich der Zugang.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 12 von 16
1.757 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Öffnen möchtest du das Teil nicht. Aber flashen wäre ok.😀

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 13 von 16
1.755 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll


@Grenzgaenger  schrieb:

Hat sich nur die Firmware geändert und die HW ist gleichgeblieben?


Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte „Sky Deutschland“ die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.

 

Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kaum bis gar keine Empfangsprobleme. Ich meine die altbekannten bunten Klötzchen bzw. Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Gerät um einiges empfindlicher geworden, d. h. wo die Sky+ Pro Gerätesoftware das ganze noch überspielt hat, sodass es aussieht, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt und alles in Ordnung ist, meckert die SkyQ Gerätesoftware schon rum und zeigt die Empfangsprobleme in Form von z. B. den bunten Klötzchen bzw. Quadraten an.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedene Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Selbst die damaligen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum haben hier bereits erwähnt, das die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der britische Mutterkonzern Sky UK will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das so zu sein.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 16
1.752 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll


@Fridolin147  schrieb:

....richtig übel bei sky  - wir jetzt wohl meinen Anwalt beschäftigen müssen mangels Ansprechpartner bei sky


Alle Klärungsversuche gut dokumentiert? Auch das Versagen der Fa. Sky Abhilfe zu schaffen?

Wieviele Receiver haben bei Dir denn schon versagt?

Welche Fristen wurden (nachweisbar) fruchtlos gerissen? Bei welcher genauen Fehlerbeschreibung?

Dokumentation das die Empfangsanlage nicht Schuld sein kann steht?

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 15 von 16
1.725 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

@Anonym 

Solange es reversibel ist, wäre das auch kein Problem. Ich kann den Ursprungszustand wieder herstellen.;)

 

Das ist etwas Anderes als ein HW-Eingriff, bei dem der Unbedarfte schon mal etwas falsch machen kann.. Hardwaredefekte sind nur durch HW-Tausch reparabel.

Da hat SKY mit seinem "Muss-nicht-geöffnet-werden" aber schon vorgesorgt (s. o.).

 

Wie auch immer - ich werde jetzt als Haupt-Receiver meinen gewohnten TF7750 wieder einfügen und nur für die F1-Veranstaltungen zur Humax-Büchse wechseln. Das sind 22 weniger komfortable Tage gegenüber dem Rest des Jahres. 😉

superdino
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Q reciver nur für den müll

Moin,

habe mich auch mal registriert um  mir mal etwas Luft zu machen!

Gibt es den Sky Q Receiver  , für die Kohle die man für Sky  zahlt,  auch in annähernd brauchbarer

Qualität?  Sprachsteuerung: geht ab und zu mal! Homebutton: dauert ewig!

TVGuide :dauert oftmals noch länger! Zwischendurch Fehlermeldungen: 15021/15020

(Fritzbox hängt im Raum hinter der Wand wo der Receiver steht) WLAN Leistung bei 70mbps!

Da ich mit dem Receiver  ein Niedrigenergiehaus heizen könnte, habe ich ihn mittlerweile Nachts  komplett vom Netz genommen! - die "Fehler"  hatte er vorher schon!

 

Antworten