29.06.2024 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 16:00
Der User hat Kabel angegeben! Und Foto!
"Nein ich hab einen Receiver für Kabelempfang. Einen nutze ich im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Das Problem habe ich nur bei einem. "
@happywolf schrieb:Ich äußere noch mal meine Bitte. An die zuständigen Administratoren. Bitte keine Beiträge mehr veröffentlichen wo nicht der Verbreitungswege angegeben ist. Z.b Sat oder Kabel usw. Jeder sollte doch angeben können worüber er sieht. Ist das denn zu viel verlangt.
Wie sollen Moderatoren eine Veröffentlichung unterbinden?
"Jeder sollte doch angeben können worüber er sieht. Ist das denn zu viel verlangt."
Da stimme ich dir voll zu!
29.06.2024 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 15:57
29.06.2024 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 16:03
@happywolf Es kann auch erfragt werden....... Hier aktiv sein, das ist freiwillig, vergessen?
Für etliche ist das Stress mit dem Q, dazu mit dem schwer erreichbaren Support. Und das erste Mal in einem Forum angemeldet. Da passiert das eben.
29.06.2024 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 16:27
Wir glauben ja alle es ist eher KEINE Empfangsstörung!
Es ist nur ein allg. Hinweis und wichtig.
Kabelführung
Um Empfangsstörungen am Ort auszuschließen, tausche mal die Q gegeneinander komplett aus.
Der Fehler wandert mit?
Temperatur, siehe @miregal , beachten am Standort!
Wieder hat ein User mit einer Extrakühlung reagiert.
Dann Receivertausch!
Bei dir steht er ja frei und du benutzt den nur am Abend.
Aber...
Wenn er lange an ist, mit Vorwärme/ Sonne?
Die anderen Tests kannst du selbst ausführen?
29.06.2024 21:18
@digo schrieb:Dann hast du ja zum Q sogar zwei T- Verteiler, richtig?
Sieht so aus.
Man müßte mal die Zimmeraufteilung wissen um da genauer ratschlagen zu können.
Hab mir da Bild nochmals angesehen, sieht nicht gut aus, der Verteiler, das Antennenkabel.
Wenn ich mich nicht irre ist das ein ganz einfacher Verteiler der vermutlich die beiden Ausgänge nicht entkoppelt. Bessere Verteiler machen das.
Das Antennenkabel scheint auch nicht mehr das neueste zu sein, mit Plastikstecker. Und auch mit einem geringen Antennenkabeldurchmesser. Gerade wenn mehrere Meter überwunden werden sollen, stärkere Antennenkabel können da durchaus von Vorteil sein, samt Vollmetallstecker,
Die also auch irgendwann mal austauschen.
Vorrang hat erstmal das beschriebene Problem.
30.06.2024 14:43
@digo sorry dann entschuldige ich mich. Aber meine Bitte die ich geäußert habe bleibt trotzdem bestehen.
30.06.2024 14:48
@miika ja du hast recht ich habe mich auch unten schon entschuldigt. Der Q kann sehr wohl oft Stress bereiten. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt sonst müsste ich öfters ausflippen. Aber ich habe schon mal geschrieben. Wenn ich eindeutig für mich weiß dass der Receiver eine Macke hat. Dann tausche ich ihn immer sofort um ich mache keine Experimente mehr. Mir ist das zu blöd. Und wenn ich anrufe und möchte ihn umtauschen dann werde ich noch blöd angemacht. Eine Mitarbeiterin an der Hotline hat mir neulich gesagt wenn ich nicht tue was sie will dann muss ich 149 € für den neuen bezahlen der getauscht wird. Ich sollte alles was ich getan habe bis jetzt noch mal durchgehen ich sollte von Anfang an das tun was sie sagt. Sie wollte anfangen mit Stecker ziehen sie wollte das sie wollte das sie hätte mit mir zwei bis Stunden am Telefon gesessen hätte alles durchgemacht und dann hätte ich erst einen neuen Receiver bekommen. Dann habe ich ihn doch viel einfacher über mein sky.de bestellt schnell und schmerzlos
30.06.2024 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 14:51
@peter65 . Das hast du aber sehr gut beschrieben. Bist du Techniker.
30.06.2024 15:19
@happywolf Klingt als ob sie es gut gemeint haben könnte. Mancher, der anruft, hat seine Schwierigkeiten mit technischen Dingen. Schritt für Schritt wäre so premium support. Andere können nicht anders als ihre Gegenüber für dumm zu verkaufen.
Was dein Anliegen betrifft: das Forum läuft seit Jahren nur nebenbei. Da wird sich niemand mehr Mühe mit Verbesserungen geben. Der Einsatz bringt nichts.
30.06.2024 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 20:25
@miika.und noch dazu hat Sky die Servicezeiten unterirdisch gekürzt. Irgendwann schaffen sie die Hotline ganz ab dann kann man nur noch chatte. Und ich habe schon oft gechattet. Dann kam nur noch 120 sind vor dir. Was den Service angeht is Sky unterirdisch schlecht. Schlecht waren sie schon immer aber jetzt sind sie schon kriminell schlecht.
30.06.2024 21:01
@happywolf: Bin kein Techniker, eher Laie.
Im laufe der Zeit sammelt man so einiges an Erfahrung, u.a. auch Fotos deuten zu können.
Aber auch ich kann mich irren, das bleibt nicht aus.
Das ist nicht das Hauptproblem, sondern warum der Sky Q sich von alleine ausschaltet.
30.06.2024 22:30
@peter65 ich muss gerade lachen. Über das was ich schreibe. Wenn man 4 Stunden keine Taste drückt schaltet sich der Receiver selbständig ab. Der Receiver kündigt es aber vorher an wenn man lesen kann.
30.06.2024 22:57
@happywolf schrieb:Der Receiver kündigt es aber vorher an wenn man lesen kann.
Eben, der Receiver kündigt das an, davon ist hier nichts zu lesen.
Auch könnte man dann das abschalten verhindern wenn die Meldung diesbezüglich erscheint.
Genauso wenig dürfte dann die Meldung das man die Stromversorgung überprüfen sollte nicht erscheinen.
Aus meiner Sicht, dein Gedanke, das passt nicht.