10.05.2020 17:44
Hallo , ich mußte mein Receiver auf Werseinstellungen zurücsetzen. hab den jetzt neu hochgefahren. Jetzt steht auf dem Bildschirm das ich den Receiver jetzt konfiguriren kann. Nur leider kann ich jetzt garnichts machen. Fernbedienung reagiert nicht mehr auf den Receiver. Kann nicht "okay" drücken ,so dass der Receiver mal anfängt zu konfigurieren. Sky Kundenservice kann mir leider nicht helfen. Hab auch schon vom Strom genommen und wieder neu gestartet. Leider besteht das Problem weiterhin. Als wenn der Receiver sich aufghehängt hat. Hat hier jemand eine Lösung?
10.05.2020 18:22
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) ein Mod. schaut in 1 – 2 Tagen rein…
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
10.05.2020 18:32
Das habe ich jetzt gemacht. Jetzt reagiert aber leiderr meine Fernbedienung nicht . Ich kann das Menü jetzt nicht bedienen.
10.05.2020 18:40
Hallo @jaira2011
Dann überprüfe die FB bitte so:
Dann bitte folgendes:
Die Zahlenfolge muss innerhalb von vier Sekunden eingegeben werden, ansonsten müsst ihr von vorne starten. Bei jedem Tastendruck sollte oben auf der Fernbedienung die TV-Taste aufleuchten. Nach erfolgreichem Reset sollte sie auch noch einmal aufblinken, ist dem so, habt ihr eure Fernbedienung erfolgreich zurückgesetzt.
Anschließend könnt ihr die Fernbedienung mit eurem Receiver erneut verbinden. Hierfür drückt ihr zehn Sekunden lang bei laufendem Receiver die Tasten 1 und 3.
Und nur für dich als Info, der Sky Q startet auch, ohne das die FB aktiv verbunden wurde. Die Ein/Aus Taste ist "unabhängig" von der Kopplung
Falls dies nicht hilft, porbiere es über die ensptechende App:
Schön, wenn externe Anbieter Sky Q unterstützen: Die App "Sky Q Free Remote" lässt sich die Sky Q Oberfläche auch mit einem Android-Smartphone bedienen. Nach dem Download einfach App starten, IP-Adresse des Sky Q Receivers eingeben oder die automatische Suche starten und dann verbinden. Q und Handy müssen sich lediglich im selben Heimnetzwerk befinden.
LG
Luca
20.02.2021 18:42
Ich hatte das gleiche Problem:
Meine Lösung war:
1. Die Kontakte in der FB mussten im Pluspol etwas herausgebogen werden. (Mit Gefühl) Am besten mit einem Uhrmacher Schraubendreher.
2. Die FB hat nicht mit dem Receiver kommuniziert. Die 1 und 3 Tastenlösung hat geholfen.