Antworten

Sky Q receiver läßt sich nicht konfigurieren

jaira2011
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
9.602 Ansichten

Sky Q receiver läßt sich nicht konfigurieren

Hallo  , ich mußte mein Receiver auf Werseinstellungen zurücsetzen. hab den jetzt neu hochgefahren. Jetzt steht auf dem Bildschirm das ich den Receiver jetzt konfiguriren kann. Nur leider kann ich jetzt garnichts machen. Fernbedienung reagiert nicht mehr auf den Receiver. Kann nicht "okay" drücken ,so dass der Receiver mal anfängt zu konfigurieren. Sky Kundenservice kann mir leider nicht helfen. Hab auch schon vom Strom genommen und wieder neu gestartet. Leider besteht das Problem weiterhin. Als wenn der Receiver sich aufghehängt hat. Hat hier jemand eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
9.590 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver läßt sich nicht konfigurieren

@jaira2011 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)  ein Mod. schaut in 1 – 2 Tagen rein…

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

jaira2011
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
9.582 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver läßt sich nicht konfigurieren

Das habe ich jetzt gemacht. Jetzt reagiert aber leiderr meine Fernbedienung nicht . Ich kann das  Menü jetzt nicht bedienen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 5
9.579 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver läßt sich nicht konfigurieren

Hallo @jaira2011 

Dann überprüfe die FB bitte so:

  1. Sind die Batterien vollständig geladen?
  2. Nehmt diese einmal raus und setzt sie wieder ein
  3. Wartet eine halbe Minute und drückt anschließend die "Fragezeichen-Taste"
  4. Die obere LED eurer Fernbedienung sollte aufleuchten

Dann bitte folgendes:

  • Haltet die Tasten 1 und 6 für etwa 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt
  • Drückt anschließend nacheinander die Tasten 9, 8 und 1

Die Zahlenfolge muss innerhalb von vier Sekunden eingegeben werden, ansonsten müsst ihr von vorne starten. Bei jedem Tastendruck sollte oben auf der Fernbedienung die TV-Taste aufleuchten. Nach erfolgreichem Reset sollte sie auch noch einmal aufblinken, ist dem so, habt ihr eure Fernbedienung erfolgreich zurückgesetzt.

Anschließend könnt ihr die Fernbedienung mit eurem Receiver erneut verbinden. Hierfür drückt ihr zehn Sekunden lang bei laufendem Receiver die Tasten 1 und 3.

 

Und  nur für dich als Info, der Sky Q startet auch, ohne das die FB aktiv verbunden wurde. Die Ein/Aus Taste ist "unabhängig" von der Kopplung

 

Falls dies nicht hilft, porbiere es über die ensptechende App:

Schön, wenn externe Anbieter Sky Q unterstützen: Die App "Sky Q Free Remote" lässt sich die Sky Q Oberfläche auch mit einem Android-Smartphone bedienen. Nach dem Download einfach App starten, IP-Adresse des Sky Q Receivers eingeben oder die automatische Suche starten und dann verbinden. Q und Handy müssen sich lediglich im selben Heimnetzwerk befinden.

 

LG

 

Luca

RoedeOrm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 5
7.125 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver läßt sich nicht konfigurieren

Ich hatte das gleiche Problem:

 

Meine Lösung war:

1. Die Kontakte in der FB mussten im Pluspol etwas herausgebogen werden. (Mit Gefühl) Am besten mit einem Uhrmacher Schraubendreher.

2. Die FB hat nicht mit dem Receiver kommuniziert. Die 1 und 3 Tastenlösung hat geholfen.

Antworten