Antworten

Sky Q receiver andere Antenne ohne Internet

Lukas2210
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
657 Ansichten

Sky Q receiver andere Antenne ohne Internet

Moin zusammen,

Ich möchte gerne mein Recevier zukünftig im Gartenhaus nutzen. Dort habe ich allerdings eine andere SAT Anlage und das Wlan reicht nicht bis dort. Internet muss ich auch nicht zwingend haben. Mir reicht wenn ich dort einfach nur Fernsehen (in dem Fall Bundesliga 😄 ) schauen kann. Was muss ich tun um mein Recevier im Garten anzuschließen?

Vielen Dank für Antworten!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 5
647 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver andere Antenne ohne Internet

WLan brauchts nicht, es reicht Strom, Astra 19,2 und ein Fernseher.

Lukas2210
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
626 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver andere Antenne ohne Internet

Das denke ich auch. Aber wenn ich den Receiver anschließe kommt normal die Meldung: Gleich geht's los. Aber dann bricht die Verbindung wieder ab. SAT Anlage funktioniert, hab ich mit einem anderen Receiver getestet. Muss ich den Receiver auf die neue Antenne freischalten lassen? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 5
617 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver andere Antenne ohne Internet

Zwischen Receiver und Satanlage gibts nichts freizuschalten, müsste eigentlich funktionieren.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 5
595 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver andere Antenne ohne Internet

@Lukas2210 


Aber wenn ich den Receiver anschließe kommt normal die Meldung:
Gleich geht's los.
Aber dann bricht die Verbindung wieder ab.
SAT Anlage funktioniert, hab ich mit einem anderen Receiver getestet.
Muss ich den Receiver auf die neue Antenne freischalten lassen? 

Was heisst die Verbindung bricht ab?

Kein Signal, oder was anderes?

Auch wenn die SATanlage bei einem normalen Receiver funktioniert heisst das für den Q noch gar nichts.

Der ist eine echte Mimose wenn nicht alles 150 % so ist, wie er es will.

Freischalten muss man da übrigens gar nichts.

 

Hast du auch alles richtig angeschlossen?

1 oder 2 Kabellösung?

Bei 1 Kabelanschluss  gibt es auch noch zwei Möglichkeiten.

Richtigen Eingang am Receiver gewählt?

Wirklich schon alles probiert?

 

Antworten