Antworten

Sky Q reagiert nicht mehr

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
444 Ansichten

Sky Q reagiert nicht mehr

hallo miteinander,

seit dem letzten Update reagiert mein Sky Q Receiver nicht mehr.

weder zurucksetznen, noch festplatten entnahme funktionierten. Jedesmal kommt entweder der blaue Bildschirm mit der Anzeige, dass das Update bis zu 20 Minuten dauern kann oder es nach dem Reset der Bildschirm mit 15 Minuten Update. Bei beidem Bildschrimen passiert nichts und wenn ich versuche direjt zum TV zu langen bleibt der Bildschrim schwarz obwohl das Sky symbol leuchtet.

hoffr auf schnelle Hilfe :/

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Hallo, tut mir leid, dass du Probleme hast. Um das Problem einzugrenzen - der Receiver leuchtet weiterhin blau (pulsierend), hängt aber bei der EPG Aktualisierung?
Bitte nimm den Receiver für 5 Minuten vom Strom, stecke ihn danach erneut an und führe einen Receiver-Reset durch (7+ Sekunden den Knopf hinten am Receiver gedrückt halten!). Startet der Receiver danach ganz normal? Hängt er sich wieder auf?
Hast du schon einmal deine Fernbedienung/ das Wlan überprüft?
Viele Grüße Carina

Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

hallo,

wlan und fernbediung habe ich uberpruft, nach der obig gennanten Methode hängt der Receiver mit leuchtender Sky anzeige bei in einem blauen Bildschrim fest, also erhalte kein Bild uber meinen AV receiver, jedoch funktionierte dieser Anschluss vor dem Update. Auch hort man das derReceiver arbeitet, nur reagiert dieser nicht auf die Fernbedienung or sonstiges

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 4 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Hm ok, das sollte nicht so sein. Hast du den Receiver schon vom Strom genommen?

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 5 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Bitte halte auf der Fernbedienung auch einmal die 1 und die 3 gedrückt, hier mit sollte alles noch einmal neu gekoppelt werden.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Nimmst du den Receiver sonst nachts vom Strom? Evtl. ist dies ein Grund für die lange Ladezeit der EPG-Aktualisierung.

Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

ja hatte ihn auch über die nacht mal komplett vom strom genommen, die Fernbediunf hab ich auch neu gekoppelt daran oha auch nicht. Habe auch mal ein längeres Reser gemacht, zum manuellen installieren/starten, aber auch da bleibt der receiver quasi hängen und machtüber stunden nichts

Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

beim ersten update nicht, da hätte ich den einen halben noch am strom gelassen

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 9 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Hm evtl. hat der Receiver sich dabei aufgehängt. Kannst du dies ggf. noch einmal erneut versuchen? Wie lange nutzt du den Receiver schon? Hat er vorher schon einwandfrei funktioniert?

Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

also das normale Updte?

HAtte den Receiver Dienstags bekommen, da war noch die alter Versikn drauf und seit diesem Abend geht nichts mehr

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 11 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Ok, das sollte eigentlich nicht so sein - Bitte führe noch einmal manuell ein Update durch - also Reset und dann "laden lassen". Dies kann etwas dauern, da sich der Receiver erst aktualisieren muss. Bitte nehme den Receiver generell nachts nicht vom Strom, da er sich immer jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr ein Update zieht. Melde dich gerne, wenn das Problem dennoch weiterhin besteht. VG Carina

Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

also ich habe den Receiver jetzt uber 24h laufen lassen, jedoch befindet dieser sich immernoch im Updatemodus

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 13 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Ok, hat er sich denn aufgehängt oder arbeitet der Receiver noch? VG Carina

Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

die festplatte rotiert leicht aber er macht jtzt auch kein gerausch mehr

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Habe seit einer Woche dasselbe Problem. Mittlerweile schon einen zweiten Receiver zugeschickt bekommen, der ging auch einen halben Tag lang und hat sich dann als er ausgeschaltet war wohl versucht zu aktualisieren und steckt nun am Update fest. Scheint ein generelles Problem zu sein.

Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

iich wurde halt gerne mal ein Lösungsvorschlag haben or einen neuen Receiver bekommen, da man ja auch genug Geld halt und dann kann man auch erwarten das alles funktioniert

Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Hallo ,

Ich habe mir die unterhaltung nun mal genaustens duchgelesen und da gibt es eig nur noch 2 möglichkeiten woran es liegen könnte. Entweder an der Festplatte, da diese soweit ich weiß, das Software-Update von der Platte geladen wird fehlerhaft ist oder doch am ampfang das der Transponder von dem es geladen wird zu schwach ist um das ubdate datsächlich zu laden. In beiden fällen wäre denk ich der Techniker von Sky zu empfehlen (auch wenn es was kostet) um der genauen ursache genau auf den grund zu gehen.

LG Sheo

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 18
17 Ansichten

Re: Sky Q reagiert nicht mehr

Techniker war heute da, das Signal zum Receiver wurde wohl durch ein schlechtes Kabel gestört. TV Signal war zwar gut, aber da werden wohl auch im Gegensatz zum Update-Signal Fehlerkorrekturverfahren angewendet. Werde das Kabel austauschen und hoffen dass das Update damit dann geht. Receiver wurde aber zur Sicherheit auch nochmal (zum 2. Mal) getauscht.

Antworten