Antworten

Softwarefehler 17070

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 121 von 153
2.257 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @Dirk-77,

 

gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181

 

Viele Grüße, Conny

Holger051
Special Effects
Posts: 8
Post 122 von 153
1.418 Ansichten

Fehlermeldungen 17070 und 17120

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen werden zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:

  1. „Teilweise aufgenommen, Softwarefehler [17070]“
  2. „Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]“

 

Die Festplatte wurde bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.

 

Zudem hängt sich mein Sky Q Receiver immer wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.

Nach erfolgtem Reset/Neustart sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.

 

Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?

Vielen Dank im Voraus - Holger

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 123 von 153
1.404 Ansichten

Re: Fehlermeldungen 17070 und 17120

Hallo @Holger051

 

entschuldige die technischen Probleme und in dem Fall erfolgt der Austausch des Receivers. Damit ich diesen veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

UM1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 124 von 153
1.848 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Passiert mir auch ständig . Receiver wurde vor kurzem getauscht. Problem nicht behoben.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 125 von 153
1.841 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Hallo @UM1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Holger051
Special Effects
Posts: 8
Post 126 von 153
2.555 Ansichten

Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Hallo zusammen,

 

seit gut einer Woche werden erneut zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:

 

  1. Aufnahmen: „Teilweise aufgenommen, Softwarefehler [17070]“
  2. Aufnahmen: „Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]“
  3. Aufnahmen: „Einen Moment…“
  4. Aufnahmen: "Das ist aktuell leider nicht verfügbar."
  5. TV Guide: "Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“

 

Die Festplatte habe ich schon entnommen und wieder eingesetzt, den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, aber es zeigt sich keine Änderung.

Nach mehrfach am Tag erfolgten Resets/Neustarts sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.

 

Die Festplatte sowie der Sky Q Receiver wurden vor kurzem bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.

 

Gestern kam das Programm nach einem Reset/Neustart nicht über den Startbildschirm „Sky - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste [Haus] drücken“ hinaus!

 

Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein erneuter Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?

Vielen Dank im Voraus - Holger

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 127 von 153
2.552 Ansichten

Betreff: Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Selber tauschen....

Die Fehlernummer deutet auf eine defekte Festplatte bzw Receiver hin...erneut.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010 

Hier alles durcharbeiten.

 

Kurz nachgefragt;

Du hast die Fernbedienung beim Reivertausch schon resetet, oder?

Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen.

 

Ausprobieren; Stromlos machen - Festplatte rausziehen und wieder anstecken.

Wenn er jetzt hochfährt ist es definitiv die Festplatte.

 

Festplatte zurücksetzen...

Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen.

Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und  OK.

Wähle nun  Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.

 

Festplatte selber tauschen 

So wie es hier steht.

 

Receiver selber tauschen 

So wie es hier steht.

 

Alternative; Solange hier warten bis sich ein MOD meldet und es für dich anleiert.

Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 128 von 153
2.527 Ansichten

Re: Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Hallo @Holger051,

 

es tut mir leid, dass erneut Probleme mit dem Gerät auftreten. Ich vermute hier auch einen Defekt der Festplatte. Vor einem erneuten Austausch würde ich dich aber einmal bitten, die Festplatte zurückzusetzen. Auf https://bit.ly/3seSlCL wird beschrieben, wie das funktioniert.

 

Falls die Probleme danach weiterhin auftreten, führe bitten einen Austausch der Festplatte durch. Dies kannst du direkt online im Hilfecenter auf https://bit.ly/3yz0SBw veranlassen.

 

Viele Grüße,

Benni

Holger051
Special Effects
Posts: 8
Post 129 von 153
2.515 Ansichten

Re: Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Hallo Benni,

 

habe den Receiver formatiert. Momentan klappt es mit den Aufnahmen. Ich hoffe, dass es so bleibt?!

 

Grüße - Holger

Killerplautze
Special Effects
Posts: 5
Post 130 von 153
1.519 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

guten Abend,

ich habe auch seit geraumer Zeit das Problem, daß ich den Softwarefehler 17070 bei Aufnahmen habe. Meistens immer Mittags, wenn ich ARD Büffet aufnehme. Aber auch Abends wenn ich Reportagen auf ARD Sendern aufnehme.

Was ist da nicht in Ordnung mit dem SkyQ Receiver?

Habe gerade einmal ein Reset gemacht und ich warte mal den morgigen Mittag ab, ob ich da wieder das Problem habe.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 131 von 153
1.501 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Hallo @Killerplautze

 

Bitte schaue dir mal alle Details über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahm... an und gehe die Schritte entsprechend auch so durch. Wichtig sind dort vor allem die Infos auf der 2. Seite. 

 

VG, Sanny

Killerplautze
Special Effects
Posts: 5
Post 132 von 153
1.479 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

guten Tag,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gestern alles durchprobiert. Und ja auch die Festplatte formatiert. Alle Aufnahmen sind nun fort (ok das wusste ich, daß das auf mich zu kommt). Ich bin aber davon ausgegangen, daß damit das Problem gelöst wird.

Ist es aber leider nicht. Und ich ärgere mich nun im Nachhinein.

Was muß ich nun tun, damit dieses Problem gelöst wird?

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 133 von 153
1.459 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Hi @Killerplautze,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Hemminator
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 134 von 153
2.245 Ansichten

Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Hallo zusammen,

 

genau das gleichen hatte ich gestern. Montag noch aufgenommen und geschaut und gestern war die ganze Platte leer und die programmierten Aufnahmetimer waren ebenfalls weg. Nach Reset keine Änderung, Programmieren und aufnehmen geht allerdings wieder oder noch (hab es vor dem Reset leider nicht probiert).

 

In der Vergangenheit hatte ich sporadisch die Meldung Teilweise aufgenommen (17070) und  beim schauen von Aufnahmen die Meldung Techniche Störung auf dem Sender.... (11040).

 

Schöne Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 135 von 153
2.236 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Hallo @Hemminator,

 

dass das passiert, ist natürlich sehr unschön, aber leider nicht änderbar. Hier sollte jedoch dann einmal die Festplatte formatiert werden, um mögliche Speicherfehler zu löschen, bestenfalls aber sonst auch eine komplette Werkseinstellung des Gerätes, da die Aufnahmen ja so oder so weg sind und nicht wiederhergestellt werden können.

 

Gemäß deiner Beschreibung - wegen 11040 und 17070 - ist in deinem Fall aber eher eine Empfangsstörung der Auslöser. Hier sollte eine nähere Analyse, bestenfalls durch einen Techniker vor Ort, erfolgen.

 

VG, Sanny

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 136 von 153
2.231 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Wie schön das man alles auf den Kunden abschiebt.Bei der SKY + Kiste alles bestens.Bei SKY Q nur Probleme die man an den Kunden abschiebt.Die Box ist woll sehr Billig produziert worden mit 2.Wahl Komponenten ! Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !

EOMD
Tontechniker
Posts: 522
Post 137 von 153
2.196 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

@tgodorf .... Ich kenne keinen der Keine Probleme mit dem Teil hat !

 

Dann lernst du jetzt einen kennen. 😀

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 138 von 153
2.186 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Über Nacht Heute zwei Ausgestiegen.Mußte jeweils den Stromstecker ziehen !

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 139 von 153
2.183 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

@tgodorf 

Dann tausche doch kostenlos die Festplatte ,respektive den Receiver,dann sind doch schonmal diese Fehlerquellen ausgegrenzt.

tgodorf
Tiertrainer
Posts: 15
Post 140 von 153
2.181 Ansichten

Re: Betreff: Alle Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver sind weg ?!

Übrigens sind es zwei verschieden SKY Q Boxen.Sind da mehrere Typen im Umlauf von Humax ?

 

Antworten