Antworten

Softwarefehler 17070

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 101 von 153
4.012 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Ich ziehe die jetzt nicht raus.😉

3 Jahre.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 102 von 153
4.008 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Sollst du auch nicht 😀

 

Ok, super, dann soll sie schön weiterlaufen! 😋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 103 von 153
3.978 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Ich meine ja nur, nicht dass sie dann noch kaputt geht.😏

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 104 von 153
3.973 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Jaaa, man weiß nie  😀

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 105 von 153
3.977 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Mal kurz OT: Lässt sich die Sky Community auch übers Handy nutzen bzw. wie seid ihr alle hier meistens online, wenn ihr hier seid?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 106 von 153
3.960 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Du kannst dir auch für wenige € einen USB-sata adapter kaufen und die Festplatte am PC selbst testen (SMART tool). Das erspart di u.U. die bestehenden Aufnahmen zu verlieren. Auch ein Image der bestehenden Festplatte und übertragen auf eine neue wäre damit möglich. Der Aufnahmekonflikt könnte aber mit dem täglichen Suchlauf kollidiert sein. Hast du deine Antennenanlage schon überprüft/überprüfen lassen?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 107 von 153
3.955 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

@borussiabvb2020

Ich bin nur mit dem Handy hier unterwegs! 

 

Übrigens Dortmunder...... Wir haben die Schalker weggeputzt🤣

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 108 von 153
3.945 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

@miregal Danke für deine Antwort.

Funktioniert das Auslesen der S.M.A.R.T-Werte auch am PC? Ich denke, dass das Kopieren auf eine andere Festplatte wegen der verschlüsselten Sky-Festplatte nicht möglich sein wird, aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren 😊

Ansonsten wäre das ja eine tolle Alternative 😍

 

Da ich in meinem eigenen Haus wohne und mein Informationstechnikermeister ist, zwar im Ruhestand 😃, konnte er einen Fehler an der Anlage ausschließen. Er hatte mir ja bei der Installation geholfen vor ein paar Jahren 🤗. UNd die Schüssel ist so gut erreichbar, dass ich sie manuell auch immer wieder neu ausrichten kann. Also sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegen mag. 🤔

 

Der Sky Q ist nach einem Rückholangebot im Jahr 2018 nun 3 Jahre alt, das dürfte ja kein Alter sein. Hab einen Technisat als Erbstück, der von 1999 ist 😍

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 109 von 153
3.944 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

@puhbert : bist du einfach über den Browser hier drin oder wie? und wenn ja, welchem?

 

@puhbert : Jaaaa 😁 Ich hab gedacht, ich glaubs nicht mit den Schalkern. Wird bzw. ist ne geiele 2.-Liga-Saison. Alles voller Traditionsvereine 😍. Wird richtig interessant, glaube ich.

 

Wenn dann noch der (überhebliche und selbstverliebte....upps ...) Nagelsmann bei den Bayern scheitert, ist die Welt für mich in Ordnung. 😎 Aber erfolgreich sind sie ja, das muss man ihnen lassen. Das kann man von uns nicht behaupten, mit den ständig im Laufe einer Saison (neu) angepassten Saisonzielen 😋

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 110 von 153
3.933 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Ja einfach mit Android und über Google den Link anwählen  https://community.sky.de/t5/forums/replypage/board-id/Receiver/message-id/311038

Man kann den Link auf das Desktop kopieren und dann halt wie eine App behandeln. 

 

War ein gutes Spiel gestern, aber hoffentlich sind wir im Kopf nicht schon aufgestiegen. 🥴

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 111 von 153
3.891 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Das Tool heißt smartctl und gibt es für linux und windows

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 112 von 153
3.897 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Du kannst keine einzelnen files kopieren, lediglich ein Komplettimage 1:1, zB. mit Partiton magic

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 113 von 153
3.895 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Danke 🙂 und damit geht es? 😍

Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Adapter. Kannst du einen empfehlen?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 114 von 153
3.893 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Und das könnte ich dann auf die neue Platte von Sky oder eine x-beliebige ziehen?

 

Welche Formatierung braucht die Platte dann?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 115 von 153
1.817 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Die Formatierung macht doch der Receiver selber und welche (FAT) man braucht kann man mit jedem Computerprogramm auslesen.

Bei einer 1:1 Kopie ist das auch noch alles unwichtig.😉

 

Die SSD ist nicht mehr so in?🤔

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 116 von 153
1.808 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

SSD ist teurer und die Lese- und Schreibvorgänge sind da ja durchaus begrenzter als bei SSDs 😐

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 117 von 153
4.955 Ansichten

Betreff: Sky Q "Teilweise aufgenommen, Softwarefehler 17070

Das ist auch geklärt...

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD 

Ab hier kommt das Thema nicht zu kurz.😉

 

15 Jahre Lebenserwartung...reicht das?🙄

Knitschi67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 118 von 153
2.277 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo,

genau das Problem habe ich  auch. Zudem kann ich sehr oft den Sender nicht wechseln da der OK Knopf nicht reagiert und ich den Receiver neu dann nur noch  starten kann ... heute 3 mal. Neuerdings kommt noch Fehlercode 17120 hinzu, Aufnahmen kann ich auch oft nicht programmieren oder Aufnahmen  lassen sich nicht löschen.

Hoffe es kann mir jemand helfen den der Receiver raubt mir noch den letzten Nerv. 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 119 von 153
2.268 Ansichten

Re: Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Knitschi67,

 

lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Dirk-77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 153
2.033 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo, 

wer kann mir helfen?
Habe auch immer wieder den Fehler 17070 beim Aufnehmen. 
Gruß 
Dirk

 

Antworten