Antworten

Sky Q - on demant nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mado255
Special Effects
Post 1 von 12
366 Ansichten

Hallo,

auf meinem Sky Q Receiver ist es nicht möglich Sendungen als Stream zu starten. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung o.ä . Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Trailer lassen sich hingegen anschauen.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mado255
Special Effects
Post 12 von 12
107 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen.

Danke @DorinaN 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Post 2 von 12
330 Ansichten

Hallo @mado255,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls der Fehler noch besteht, trenne den Receiver bitte einmal kurz vom Strom. Sofern der Receiver per WLAN mit dem Router verbunden ist, kann es manchmal auch helfen, wenn man die Verbindung ausschließlich über das 2,4 GHz Band herstellt. Nähere Informationen hierzu findest du im Handbuch deines Routers.

Viele Grüße,
Benni
Dog
Geräuschemacher
Post 3 von 12
320 Ansichten

Wir haben das gleiche Problem seit Anfang Dezember. Oben genannte Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Der Receiver wurde schon mehrfach neugestartet und hängt inzwischen am LAN-Kabel. Andere Streamingangebote wie Netflix funktionieren problemlos. Trailer werden ja auch abgespielt, nur die dazugehörigen Filme nicht.

Inzwischen haben wir uns 3 mal durch die Hotline gequält, es wurden Updates gemacht und neu initialisiert, ohne Erfolg.

Beim neuen Versuch in der Hotline heute hieß es, es wäre ein generelles Problem, es sei der IT bekannt, man könne akut nicht helfen. Wann mit einer Besserung gerechnet werden kann, ist nicht bekannt.

Es wundert mich nur etwas, dass außer der einen Person an der Hotline niemand etwas von dem generellen Problem zu wissen scheint. 

Eine Kompensation, dafür, dass Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, die ja monatlich vom bezahlt werden, gibt es leider auch nicht. 

daniela
Moderator
Post 4 von 12
300 Ansichten

Guten Abend @Dog,

es tut mir leid, dass du On Demand nicht nutzen kannst und wir bisher keine Lösung gefunden haben.

Damit wir das Problem eingrenzen können, probiere zu Testzwecken bitte das Folgende: Verbinde deinen Sky Q Receiver mit deinem Smartphone als Hotspot, sodass er auf die mobilen Daten zugreifen muss. Anschließend starte einen Inhalt auf On Demand. Kannst du sie nun abspielen?

VG, Daniela
Dog
Geräuschemacher
Post 5 von 12
285 Ansichten

Hallo Daniela, 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben den Hotspot ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wie bereits geschildert, kann es nicht am Internetanschluss liegen, da alle anderen Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime Video über die Box funktionieren. Und sogar Trailer, die logischerweise auch gestreamed werden, werden abgespielt, nur die Filme und Serien selbst nicht. 

Pit_67
Geräuschemacher
Post 6 von 12
263 Ansichten

Hallo, wir haben das gleiche Problem, Sky on demand funktioniert bei Filmen und Serien nicht. Andere Apps sowie Trailer funktionieren problemlos. Gibt es inzwischen eine Lösung (abgesehen vom Reset, das wurde bereits probiert) ?

daniela
Moderator
Post 7 von 12
253 Ansichten

Guten Morgen @Dog,

das Trailer abgespielt werden, aber nicht die Filme aus On Demand haben wir schon öfter gelesen. Aus meiner Erfahrung heraus hängt dies in der Regel mit den Einstellungen des Routers zusammen. (5GHz anstelle von 2,4 GHz, Nutzung eines Gastzugangs, VPN etc.) Das können wir alles ausschließen? Dass das Fehlerbild trotz mobiler Daten deines Smartphones unverändert geblieben ist, ist seltsam. Du kannst mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zusenden. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Pit_67
Geräuschemacher
Post 8 von 12
240 Ansichten

Schönen guten Morgen zusammen,

wie ich sehe, sind hier schon einige sehr fleißig zum Beispiel @Dog und @daniela  , vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung für das Problem?

VG

Pit_67

axels
Moderator
Post 9 von 12
206 Ansichten

Hallo @Pit_67,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
mado255
Special Effects
Post 10 von 12
175 Ansichten

Hallo,

nun, offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht allein.

@BenjaminM Das WLAN kann ich als Ursache ausschließen, da der Receiver im LAN verbunden ist. Vom Strom nehmen hat ebenfalls keine Besserung gebracht.

Generell würde ich das Internet als Problem ausschließen, da die Trailer gehen, andere Streaming-Dienste funktionieren und über die Sky Q - App auf dem TV ebenfalls die Filme angesehen werden können.

@Pit_67@Dog  Konnte bei euch das Problem gelöst werden?

VG

mado255

DorinaN
Moderator
Post 11 von 12
163 Ansichten

Hallo mado255,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Richtige Antwort
mado255
Special Effects
Post 12 von 12
108 Ansichten

Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen.

Danke @DorinaN 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten