30.12.2020 11:25
Hallo,
auf meinem Sky Q Receiver ist es nicht möglich Sendungen als Stream zu starten. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung o.ä . Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Trailer lassen sich hingegen anschauen.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
02.02.2021 20:37
Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen.
Danke @DorinaN
08.01.2021 16:50
08.01.2021 19:47
Wir haben das gleiche Problem seit Anfang Dezember. Oben genannte Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Der Receiver wurde schon mehrfach neugestartet und hängt inzwischen am LAN-Kabel. Andere Streamingangebote wie Netflix funktionieren problemlos. Trailer werden ja auch abgespielt, nur die dazugehörigen Filme nicht.
Inzwischen haben wir uns 3 mal durch die Hotline gequält, es wurden Updates gemacht und neu initialisiert, ohne Erfolg.
Beim neuen Versuch in der Hotline heute hieß es, es wäre ein generelles Problem, es sei der IT bekannt, man könne akut nicht helfen. Wann mit einer Besserung gerechnet werden kann, ist nicht bekannt.
Es wundert mich nur etwas, dass außer der einen Person an der Hotline niemand etwas von dem generellen Problem zu wissen scheint.
Eine Kompensation, dafür, dass Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, die ja monatlich vom bezahlt werden, gibt es leider auch nicht.
15.01.2021 17:41
16.01.2021 09:56
Hallo Daniela,
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben den Hotspot ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wie bereits geschildert, kann es nicht am Internetanschluss liegen, da alle anderen Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime Video über die Box funktionieren. Und sogar Trailer, die logischerweise auch gestreamed werden, werden abgespielt, nur die Filme und Serien selbst nicht.
16.01.2021 20:52
Hallo, wir haben das gleiche Problem, Sky on demand funktioniert bei Filmen und Serien nicht. Andere Apps sowie Trailer funktionieren problemlos. Gibt es inzwischen eine Lösung (abgesehen vom Reset, das wurde bereits probiert) ?
17.01.2021 08:30
17.01.2021 10:29
22.01.2021 09:51
27.01.2021 20:59
Hallo,
nun, offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht allein.
@BenjaminM Das WLAN kann ich als Ursache ausschließen, da der Receiver im LAN verbunden ist. Vom Strom nehmen hat ebenfalls keine Besserung gebracht.
Generell würde ich das Internet als Problem ausschließen, da die Trailer gehen, andere Streaming-Dienste funktionieren und über die Sky Q - App auf dem TV ebenfalls die Filme angesehen werden können.
@Pit_67, @Dog Konnte bei euch das Problem gelöst werden?
VG
mado255
28.01.2021 13:06
02.02.2021 20:37
Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen.
Danke @DorinaN