02.06.2021 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021 13:48
Immer noch aktuell der Sammelthread dazu.😁
Receiver/Fehlermeldung-12010/page/38
Es dauert bis zu drei Tage bis dich das SKYsystem erkennt.
Aber ein MOD könnte hier evt schneller helfen.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
02.06.2021 14:06
Vielen Dank für die raschen Antworten. Na dann warte ich mal bis sich ein MOD bei mir meldet.
02.06.2021 20:18
Hi,hatte ich auch!
Bei mir hat es 14 Tage gebraucht, bis wir rausgestellt haben, das meine Leitung aus der Kabeldose nur 49% Signalstärke ausspuckt!
Also,geh mal in die Einstellung von Reciver und schau unter Signal,welche Stärke er anzeigt!
Sky braucht mindestens 85%
Gruß Achim
02.06.2021 20:35
Hi zusammen,
habe im März 2021 Sport Paket aboniert 30.-€ montl.!
Reciver kam,angeschlossen,wollte Smartcard aktivieren und nicht's ging!
Ganze 14 Tage ging das so,da ich in der Woche unterwegs bin!
Nach 11 Anrufen hatte ich eine Dame, die meinte ich solle mal die Signalqualität überprüfen, und siehe da,
49% kamen aus der Kabeldose!!!
Für mich war klar, das ich so kein Sky schauen konnte, und wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen!
Wieder angerufen und man hat mir erklärt,das mein Widerrufsfrist vorbei ist!
Trotz,das ich denen das erklärt habe, war keine Rückname möglich!
Jetzt hab ich einen Reciver, den ich nicht nutzen kann, und kann maximal Sky go über Smartphon oder Tablet schauen!
Da aber auf dieser Plattform nicht das geballte Programm drauf ist, macht dies keinen Sinn!
Ich habe mich dann via Brief direkt an Hamburg und München gewandt,und die haben sich nur für den Sachverhalt
entschuldigt, das sie mir bei meinem Problem nicht helfen können! Eine absolute Frechheit!
Man hätte mir doch in Punkto Preisnachlass einen Vorschlag machen können..nichts!
Zum Schlusssatz ihres Briefes war zu lesen;
"Wir wünschen ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky"
Für mich ein absolutes "nogo"!
Jetzt hab ich noch 10 Monate und dann kann mich Sky kreuzweise!!!
Hauptsache Kohle sonst nicht's!
03.06.2021 06:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 06:59
@AchimLoewe Man hätte mir doch in Punkto Preisnachlass einen Vorschlag machen können..nichts!
Bist du sicher, dass sich dadurch die Signalqualität verbessern würde 🤔
Wie empfängst du denn SKY?
Eventuell hilft ja schon der Tausch der Dose oder ein anderes Antennenkabel! (Bruchstelle/Stecker)
Es muss ja bei bei dir im Haus/Wohnung ein Fehler vorliegen, den man ja beheben kann,aber auch ein defekter Receiver kann nicht ausgeschlossen werden. >Kostenloser Tausch
Wenn man diese Fehler/Probleme hat, räumt einem ja der Gesetzgeber ein 14 tägiges Widerrufsrecht ein, sollte man das nicht nutzen, bleibt man halt auf dem Problem/Vertrag sitzen. Man kann ja nicht immer nur auf Kulanz vom Anbieter warten , man muss da schon mal selbst tätig werden.
Nur rumeiern hilft da auch nicht🤓
03.06.2021 09:56
Guten Morgen @AchimLoewe,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.06.2021 10:25
Na toll,auf solche Antworten habe ich gerade gewartet!
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest,hättest du ihn auch richtig verstanden!
Das durch ein Preisnachlass mein Signal nicht besser wird, weis ich selber,solche Kommentare kann man weglassen!
Aber sicher bist du bei Sky angestellt!!
Habe mich bei Vodavone erkundigt,wieso so wenig Signal rauskommt und es wurde mir gesagt,
das wir eine Eigentümergemeinschaft sind, und das Kabel Deutschland den meisten Eigentümer zu teuer ist!
Deshalb hat man einen günstigeren Anbieter dazwischen geschaltet, und Vodavone hat darauf hin das Signal und somit auch einige Sender gedrosselt!
Keiner bei uns kann über Kabel/Vodavone SkyQ mit Reciver empfangen!!!
Defekte Dosen oder Kabel wurde alles überprüft!
Hier geht es um die Art und Weise,wie Sky ihre Kunden behandelt! Sie können nichts dafür,das zuwenig Signal ankommt,aber man hätte auf meinen Wunsch des Widerrufs eingehen können, oder wie ich schon betonte,
mir im Preis entgegen kommen, da ich nicht die ganze Leistung von Sky nutzen kann, wofür ich monatlich zahle!!
03.06.2021 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 10:52
@AchimLoewe schrieb:Na toll,auf solche Antworten habe ich gerade gewartet!
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest,hättest du ihn auch richtig verstanden!
Das durch ein Preisnachlass mein Signal nicht besser wird, weis ich selber,solche Kommentare kann man weglassen!
Aber sicher bist du bei Sky angestellt!!
Da du mit dieser Antwort den User @puhbert meinst, muss ich dir sagen, dass er nicht bei Sky angestellt ist.
Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du daran, dass diese Person im Avatar-Bild den sky Schriftzug hat und vor dem Benutzenamen das Wort sky stehen hat. Außerdem hat diese Person den Rang Moderator.
Gruß, Sonic28
03.06.2021 10:53
Weis ich!!!!
03.06.2021 11:34
Man (Sky) hätte natürlich kulant sein können. Sie wollen wohl nicht. Und der Widerruf ist ja auch nicht fristgerecht abgesendet worden. So zumindest habe ich dich verstanden.
Somit ist das schlecht für dich (aus nachvollziehbaren Gründen), aber Sky stellt dir ja alles zur Verfügung was du brauchst, ergo Vertragspflicht erfüllt.
viele Grüße
Christian
03.06.2021 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021 12:03
Aber sicher bist du bei Sky angestellt!!
Hut ab....... Wie hast du das so schnell erraten?
Ich bekomme nämlich für jede positive Antwort, die ich für SKY abgebe, einen Monat gratis schauen 😉. Bedingt durch die hohe Anzahl meiner positiven Bewertungen, kann ich jetzt schon bis zum Jahresende "2035" SKY umsonst sehen 🤗
03.06.2021 13:36
Hut ab....... Wie hast du das so schnell erraten?
Ich bekomme nämlich für jede positive Antwort, die ich für SKY abgebe, einen Monat gratis schauen 😉. Bedingt durch die hohe Anzahl meiner positiven Bewertungen, kann ich jetzt schon bis zum Jahresende "2035" SKY umsonst sehen 🤗
Waaasss?
Und ich lasse ich mich mit ein paar Danke abspeisen?😕😉
08.06.2021 23:10
Und auch ich habe das Problem mit der Fehler Code 225. Neukunde übrigens 🙂 fängt gut an..
09.06.2021 09:24
Hallo @restaurantmasch,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
09.06.2021 11:28
Hallo,
Ich habe den Sky Q receiver mit Satanbindung und die Unterlagen am 09.06.2021 bekommen.
Mein 1 Problem ist, das ich mich nicht einloggen kann (Fehler Code 225) und ich habe keine Daten über
meinen Netflix Account erhalten( Sky Entertainment Plus)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
09.06.2021 11:32
Hallo @Kanaye,
auch du kannst mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen.
Viele Grüße,
Benni
17.06.2021 13:27
@schütz ich muss sagen, vor einigen Jahren war das noch so, die Vertragsunterlagen mit den Geräten kamen innerhalb 2 Tagen mit der Post, man hat diese angeschlossen, Karte reingesteckt und alles funktionierte. Wenn konnte man die Einstellungen selbst über die App steuern. Dies geht ja auch nicht, da das System die Daten noch nicht nimmt. Warum nicht erst prüfen und dann alles rausschicken? Was ist wenn die Prüfung ergibt passt nicht, schickt man wieder alles zurück?
17.06.2021 13:33
Früher war alles besser.
Sagte schon meine OMA zu mir.
Aber jetzt ist jetzt.
Das SKYsystem kann bis zu 3 (drei) Tage brauchen um dich zu erkennen.
Das gilt ab der Erstinstallation des Receivers, zB.
Leider ist es so, ich kann es nicht ändern.
Und ja, auch bei meinen Kabelanbieter war die Freischaltung auch schneller als die Post.😂
Es ist also SKYsystembedingt so.😣
17.06.2021 13:39
17.06.2021 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2021 14:50
@schütz schrieb:Und ja, auch bei meinen Kabelanbieter war die Freischaltung auch schneller als die Post.😂
Es ist also SKYsystembedingt so.😣
Als ich im Jahre 1992 Kunde von PREMIERE werden wollte, ging ich in einen Radio- und Fernsehladen bei mir vor Ort. Dort den Vertrag gemacht. Ich bekam auch den Decoder für den analogen PREMIERE Sender mit ausgehändigt. Kaum war ich zu Hause und hab alles an die Satanlage angeschlossen, lief alles, wie es soll. Dann hab ich später bei PREMIERE auf die digitalen Sender gewechselt. Kaum hatte ich den passenden Sat-Receiver von PREMIERE zu Hause, lief alles wie es soll und es gab so gut wie nie Probleme. Dann hab ich in den 90er Jahren mal für ca. 2 Jahre ausgesetzt und danach weitergemacht. Dazu bin ich dann in den örtlichen Saturn gegangen und hab den Vertrag neu gemacht. Dabei hab ich meine alte PREMIERE Kundennummer wieder bekommen. Kaum war ich zu Hause, war alles freigeschaltet und lief seitdem ohne Probleme.
Als ich dann später von "Sky Deutschland" den altbewährten Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) bekam, lief alles reibungslos, wie es sein soll. Als ich dann im Herbst 2016 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechselte, wo die damalige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, lief auch alles reibungslos. Einfach an den Fernseher anschließen und alles ist gut. Auch die ganzen "Krankheiten", die es bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware gibt, gab es mit der damaligen Sky+ Pro Gerätesoftware nicht. Lief, wie es sein soll.
Als dann ab dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver nennt, fingen die ganzen Probleme, die es gröstenteils heute noch gibt, an.
Also kann auch ich sagen "Früher war alles besser". Zumindest beim deutschen Pay TV.
Gruß, Sonic28