Antworten

Sky Q neuer Vertrag Fehler Code 225

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 41 von 169
3.079 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

@actionphilip 

Immer noch aktuell der Sammelthread dazu.😁

Receiver/Fehlermeldung-12010/page/38 

Es dauert bis zu drei Tage bis dich das SKYsystem erkennt.

Aber ein MOD könnte hier evt  schneller helfen.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

actionphilip
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 169
3.071 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Vielen Dank für die raschen Antworten. Na dann warte ich mal bis sich ein MOD bei mir meldet.

 

AchimLoewe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 43 von 169
3.054 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Hi,hatte ich auch!

Bei mir hat es 14 Tage gebraucht, bis wir rausgestellt haben, das meine Leitung aus der Kabeldose nur 49%  Signalstärke ausspuckt!

Also,geh mal in die Einstellung von Reciver und schau unter Signal,welche Stärke er anzeigt!

Sky braucht mindestens 85%

 

Gruß Achim

AchimLoewe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 44 von 169
3.048 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Hi zusammen,

 

habe im März 2021 Sport Paket aboniert 30.-€ montl.!

Reciver kam,angeschlossen,wollte Smartcard aktivieren und nicht's ging!

Ganze 14 Tage ging das so,da ich in der Woche unterwegs bin!

Nach 11 Anrufen hatte ich eine Dame, die meinte ich solle mal die Signalqualität überprüfen, und siehe da,

49% kamen aus der Kabeldose!!!

Für mich war klar, das ich so kein Sky schauen konnte, und wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen!

Wieder angerufen und man hat mir erklärt,das mein Widerrufsfrist vorbei ist!

Trotz,das ich denen das erklärt habe, war keine Rückname möglich!

Jetzt hab ich einen Reciver, den ich nicht nutzen kann, und kann maximal Sky go über Smartphon oder Tablet schauen!

Da aber auf dieser Plattform nicht das geballte Programm drauf ist, macht dies keinen Sinn!

Ich habe mich dann via Brief direkt an Hamburg und München gewandt,und die haben sich nur für den Sachverhalt

entschuldigt, das sie mir bei meinem Problem nicht helfen können! Eine absolute Frechheit!

Man hätte mir doch in Punkto Preisnachlass einen Vorschlag machen können..nichts!

 

Zum Schlusssatz ihres Briefes war zu lesen;

"Wir wünschen ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky"

Für mich ein absolutes "nogo"!

Jetzt hab ich noch 10 Monate und dann kann mich Sky kreuzweise!!!

Hauptsache Kohle sonst nicht's!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 45 von 169
3.034 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

@AchimLoewe Man hätte mir doch in Punkto Preisnachlass einen Vorschlag machen können..nichts!

 

Bist du sicher, dass sich dadurch die Signalqualität verbessern würde 🤔

Wie empfängst du denn SKY?

Eventuell hilft ja schon der Tausch der Dose oder ein anderes Antennenkabel! (Bruchstelle/Stecker) 

Es muss ja bei bei dir im Haus/Wohnung ein Fehler vorliegen, den man ja beheben kann,aber auch ein defekter Receiver kann nicht ausgeschlossen werden. >Kostenloser Tausch

Wenn man diese Fehler/Probleme hat, räumt einem ja der Gesetzgeber ein 14 tägiges Widerrufsrecht ein, sollte man das nicht nutzen, bleibt man halt auf dem Problem/Vertrag sitzen. Man kann ja nicht immer nur auf Kulanz vom Anbieter warten , man muss da schon mal selbst tätig werden. 

Nur rumeiern hilft da auch nicht🤓

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 46 von 169
3.020 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Guten Morgen @AchimLoewe,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

AchimLoewe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 47 von 169
3.017 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Na toll,auf solche Antworten habe ich gerade gewartet!

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest,hättest du ihn auch richtig verstanden!

Das durch ein Preisnachlass mein Signal nicht besser wird, weis ich selber,solche Kommentare kann man weglassen!

Aber sicher bist du bei Sky angestellt!!

 

Habe mich bei Vodavone erkundigt,wieso so wenig Signal rauskommt und es wurde mir gesagt,

das wir eine Eigentümergemeinschaft sind, und das Kabel Deutschland den meisten Eigentümer zu teuer ist!

Deshalb hat man einen günstigeren Anbieter dazwischen geschaltet, und Vodavone hat darauf hin das Signal und somit auch einige Sender gedrosselt!

Keiner bei uns kann über Kabel/Vodavone SkyQ  mit Reciver empfangen!!!

Defekte Dosen oder Kabel wurde alles überprüft!

Hier geht es um die Art und Weise,wie Sky ihre Kunden behandelt! Sie können nichts dafür,das zuwenig Signal ankommt,aber man hätte auf meinen Wunsch des Widerrufs eingehen können, oder wie ich schon betonte,

mir im Preis entgegen kommen, da ich nicht die ganze Leistung von Sky nutzen kann, wofür ich monatlich zahle!!

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 48 von 169
3.008 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)


@AchimLoewe  schrieb:

Na toll,auf solche Antworten habe ich gerade gewartet!

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest,hättest du ihn auch richtig verstanden!

Das durch ein Preisnachlass mein Signal nicht besser wird, weis ich selber,solche Kommentare kann man weglassen!

Aber sicher bist du bei Sky angestellt!!


Da du mit dieser Antwort den User @puhbert  meinst, muss ich dir sagen, dass er nicht bei Sky angestellt ist.

 

Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du daran, dass diese Person im Avatar-Bild den sky Schriftzug hat und vor dem Benutzenamen das Wort sky stehen hat. Außerdem hat diese Person den Rang Moderator.

 

Gruß, Sonic28

AchimLoewe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 49 von 169
3.008 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Weis ich!!!!

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 50 von 169
2.993 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

Man (Sky) hätte natürlich kulant sein können. Sie wollen wohl nicht. Und der Widerruf ist ja auch nicht fristgerecht abgesendet worden. So zumindest habe ich dich verstanden.

Somit ist das schlecht für dich (aus nachvollziehbaren Gründen), aber Sky stellt dir ja alles zur Verfügung was du brauchst, ergo Vertragspflicht erfüllt.

 

viele Grüße 

Christian

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 51 von 169
2.993 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

@AchimLoewe 

Aber sicher bist du bei Sky angestellt!!

 

Hut ab....... Wie hast du das so schnell erraten?

Ich bekomme nämlich für jede positive Antwort, die ich für SKY abgebe, einen Monat gratis schauen 😉. Bedingt durch die hohe Anzahl meiner positiven Bewertungen, kann ich jetzt schon bis zum Jahresende "2035" SKY umsonst sehen 🤗

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 52 von 169
2.981 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

@puhbert 


Hut ab....... Wie hast du das so schnell erraten?

Ich bekomme nämlich für jede positive Antwort, die ich für SKY abgebe, einen Monat gratis schauen 😉. Bedingt durch die hohe Anzahl meiner positiven Bewertungen, kann ich jetzt schon bis zum Jahresende "2035" SKY umsonst sehen 🤗


Waaasss?

Und ich lasse ich mich mit ein paar Danke abspeisen?😕😉

restaurantmasch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 169
2.964 Ansichten

Betreff: Sky Q neuer Vertrag Fehler Code 225

Und auch ich habe das Problem mit der Fehler Code 225. Neukunde übrigens 🙂 fängt gut an..

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 54 von 169
2.954 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q neuer Vertrag Fehler Code 225

Hallo @restaurantmasch,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Kanaye
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 169
2.941 Ansichten

Betreff: Sky Q neuer Vertrag Fehler Code 225

Hallo,

Ich habe den Sky Q receiver mit Satanbindung und die Unterlagen am 09.06.2021 bekommen.

Mein 1 Problem ist, das ich mich nicht einloggen kann (Fehler Code 225) und ich habe keine Daten über

meinen Netflix Account erhalten( Sky Entertainment Plus)

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank vorab!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 56 von 169
2.939 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q neuer Vertrag Fehler Code 225

Hallo @Kanaye,

 

auch du kannst mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

Benni

Emmas
Special Effects
Posts: 7
Post 57 von 169
2.881 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

@schütz ich muss sagen, vor einigen Jahren war das noch so, die Vertragsunterlagen mit den Geräten kamen innerhalb 2 Tagen mit der Post, man hat diese angeschlossen, Karte reingesteckt und alles funktionierte. Wenn konnte man die Einstellungen selbst über die App steuern. Dies geht ja auch nicht, da das System die Daten noch nicht nimmt. Warum nicht erst prüfen und dann alles rausschicken? Was ist wenn die Prüfung ergibt passt nicht, schickt man wieder alles zurück? 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 58 von 169
2.876 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)

@Emmas 

Früher war alles besser.

Sagte schon meine OMA zu mir.

 

Aber jetzt ist jetzt.

Das SKYsystem kann bis zu 3 (drei) Tage brauchen um dich zu erkennen.

Das gilt ab der Erstinstallation des Receivers, zB.

Leider ist es so, ich kann es nicht ändern.

 

Und ja, auch bei meinen Kabelanbieter war die Freischaltung auch schneller als die Post.😂

Es ist also SKYsystembedingt so.😣

 

 

Emmas
Special Effects
Posts: 7
Post 59 von 169
2.875 Ansichten

Betreff: Sky Q neuer Vertrag Fehler Code 225

@schütz 

😂 Ja, die Oma...

Nun, ich warte, TV SKY schauen ist ja nicht alles im Leben. 

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 60 von 169
2.867 Ansichten

Betreff: Smartcard wurde noch nicht freigeschaltet (neuer Vertrag Sky Q)


@schütz  schrieb:

Und ja, auch bei meinen Kabelanbieter war die Freischaltung auch schneller als die Post.😂

Es ist also SKYsystembedingt so.😣


Als ich im Jahre 1992 Kunde von PREMIERE werden wollte, ging ich in einen Radio- und Fernsehladen bei mir vor Ort. Dort den Vertrag gemacht. Ich bekam auch den Decoder für den analogen PREMIERE Sender mit ausgehändigt. Kaum war ich zu Hause und hab alles an die Satanlage angeschlossen, lief alles, wie es soll. Dann hab ich später bei PREMIERE auf die digitalen Sender gewechselt. Kaum hatte ich den passenden Sat-Receiver von PREMIERE zu Hause, lief alles wie es soll und es gab so gut wie nie Probleme. Dann hab ich in den 90er Jahren mal für ca. 2 Jahre ausgesetzt und danach weitergemacht. Dazu bin ich dann  in den örtlichen Saturn gegangen und hab den Vertrag neu gemacht. Dabei hab ich meine alte PREMIERE Kundennummer wieder bekommen. Kaum war ich zu Hause, war alles freigeschaltet und lief seitdem ohne Probleme.

 

Als ich dann später von "Sky Deutschland" den altbewährten Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) bekam, lief alles reibungslos, wie es sein soll. Als ich dann im Herbst 2016 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechselte, wo die damalige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, lief auch alles reibungslos. Einfach an den Fernseher anschließen und alles ist gut. Auch die ganzen "Krankheiten", die es bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware gibt, gab es mit der damaligen Sky+ Pro Gerätesoftware nicht. Lief, wie es sein soll.

 

Als dann ab dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver nennt, fingen die ganzen Probleme, die es gröstenteils heute noch gibt, an.

 

Also kann auch ich sagen "Früher war alles besser". Zumindest beim deutschen Pay TV.

 

Gruß, Sonic28

Antworten