Antworten

Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Antworten
Castingleiter
Posts: 2,062
Post 101 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo j.luebke,

du schreibst folgendes:

Sollte das ausspielen aber schon für Vodafone Kunden begonnen haben, würde ich den SkyQ-Receiver über eine Nacht mal nicht vom Strom trennen.

Sollte es so sein, dass die Vodafone Kunden jetzt auch das ganz neue Update bekommen, dann heißt es aber nicht, dass du es genau in dieser Nacht bekommst, wo du den Sky Q Kabel-Receiver nicht vom Strom trennst, denn der Sky Mitarbeiter mm_cpe hat in dem Beitrag, auf den du antwortest, nämlich diesen Beitrag Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w), folgendes geschrieben (ich zitiere):

Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).

Es wird darüber hinaus automatisch im Hintergrund geladen und installiert, sobald die Box in die entsprechende Updategruppe mit aufgenommen wurde. Vorher kann es nicht gefunden werden, weder übers Bootmenü noch manuell über das entsprechende SW-Update Menü.

Das ganze ist so zu verstehen, dass du das Update erst dann bekommst, wenn dein Sky Q Kabel-Receiver an der Reihe ist, d. h. wenn Sky will, dass du es bekommst. Wann das sein wird (genaues Datum) wird dir hier niemand beantworten können. Und die Menschen bei Sky, die das eventuell wissen, werden das sicherlich nicht öffentlich verraten. Das kann an dem Tag sein, wo du deinen Sky Q Kabel-Receiver über Nacht am Strom lässt. Kann aber auch ein späteres Datum sein. Wie hat Rudi Carell so schön gesungen? Ach ja: "Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn".

Gruß, Sonic28

Maskenbildner
Posts: 363
Post 102 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Du kannst deine Box eingeschaltet bzw. im Standby lassen, bis Mitte/Ende dieser Woche sollen alle Q-Boxen upgedated worden sein, auch die Kabelboxen.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 103 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

HDR ist jetzt auch wieder an Bord. Sieht man bei den Demo-UHD-Kanälen...

Castingleiter
Posts: 2,062
Post 104 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo serienjunkie,

du schreibst folgendes:

HDR ist jetzt auch wieder an Bord.

Ist nicht erst seit der Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) so. Ist bereits mit der vorherigen Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy), die es seit dem Dienstag (11. September 2018) gibt, wieder vorhanden.

Du schreibst auch folgendes:

Sieht man bei den Demo-UHD-Kanälen..

Den einzigen UHD Demo Kanal, den es auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost gibt, welchen man auch mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen kann, ist der Free TV Sender "SES UHD Demo Channel". Dieser sendet alles in HDR. Alle anderen UHD Sender, die man auch mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen kann, sind richtige Fernsehsender, wobei folgende Fernsehsender:

  • UHD 1 by Astra / HD+ (sendet nur ausgewählte Sendungen in HDR)
  • RTL UHD (sendet ausgewählte Sendungen auch in HDR)
  • Travelxp 4k (sendet alles in HDR)

nur zu sehen sind, wenn man die HD+ Sender bei Sky für 5,75 € im Monat dazu bucht.

Alle anderen UHD Sender, die man auch mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen kann:

  • Fashion 4K (Free TV)
  • PEARL TV 4K UHD (Free TV)
  • QVC UHD (Free TV)

senden nur in reinem UHD (ohne HDR).

Gruß, Sonic28

Castingleiter
Posts: 2,062
Post 105 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo an alle,

mir ist am heutigen Dienstag (04. Dezember 2018) was aufgefallen. Die neueste Gerätesoftware vom Sky Q Receiver ist nicht mehr die Q081.000.22.00L (4yrzv2w). Ich hab jetzt die Q081.000.22.06L (4yrzv32) drauf. Scheint wohl bis jetzt keinem aufgefallem zu sein, oder hab ich hier im Forum was übersehen, denn ich hab bis jetzt nichts davon gelesen. Schätze mal, dass diese neue Gerätesoftware was damit zu tun hat, dass es seit einigen Tagen die Apps, wie z. B. Netflix und DAZN, auf dem Sky Q Receiver gibt, denn die aktuelle Netflix Software auf dem Sky Q Receiver ist die Q081.000.22.06L-5.0.4-0.0.86 !

Gruß, Sonic28

Schnitt
Posts: 1,435
Post 106 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Wow . Ein Update nach dem nächsten .

Mein Receiver hat weiterhin kein Standby , Pixelfehler , keinen Startkanal usw .

Hab ich vielleicht schon ein Update verpasst ?

Tiertrainer
Posts: 38
Post 107 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Ist doch schon wieder ne neue seit Tagen draußen...

Schnitt
Posts: 1,435
Post 108 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

toomm1 schrieb:

manuelles Update, über Systeminfo, Installation, geht noch nicht.

Vermutlich erst Morgen oder Übermorgen...

Finger weg von manuellen Updates .

Sowas nur im Notfall .

Maskenbildner
Posts: 428
Post 109 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

völlig aus dem Zusammenhang gerissen ....

Kulissenbauer
Posts: 62
Post 110 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

bei mir ist die Q81.000.22.03L (4yrzv2z) drauf, das sollte die neueste sein. Was geändert wurde weiß ich nicht.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 111 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

toomm1 schrieb:

völlig aus dem Zusammenhang gerissen ....

Ich habe Dich zitiert . Solltest Du auf den Button für das Update anspielen . Der ging übrigens noch nie !

Und selbst wenn ist es ratsam auf automatische Updates zu warten .

Das war damit gemeint .

Maskenbildner
Posts: 307
Post 112 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Jetzt ist die ...4yrzv32 drauf. Ich sehe keine Veraenderungen, weiss jemand mehr?

Maskenbildner
Posts: 428
Post 113 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Die neueste FW, seit ca. letzter Woche, ist die   Q081.000.22.06L (4yrzv2z)

Maskenbildner
Posts: 428
Post 114 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Selbstverständlich funktioniert der Update Button, wenn manuelle Updates freigegeben sind...

Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang.

Castingleiter
Posts: 2,062
Post 115 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

Die neueste FW, seit ca. letzter Woche, ist die Q081.000.22.06L (4yrzv2z)

Du meinst wohl die Software-Version Q081.000.22.06L (4yrzv32), denn diese hab ich aktuell auf meinem Sky Q Sat-Receiver drauf.

Gruß, Sonic28

Maskenbildner
Posts: 428
Post 116 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

ja, hatte die "3" vergessen ...

Tiertrainer
Posts: 26
Post 117 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

und was wurde geändert ?

Maskenbildner
Posts: 428
Post 118 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

soviel mir bekannt ist, wie auch schon bei der ...03L Anpassungen für Netflix ....

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 185
Post 119 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Folgende Änderungen und Verbesserungen sind im Vergleich zur Vorgängerversion (Q081.000.22.03L) vorgenommen: Bootprobleme aus dem Standby behoben.

Maskenbildner
Posts: 481
Post 120 von 125
26 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Wie wäre es mal mit einem Standby-Modus, der den Namen auch verdient?

Antworten