31.10.2018 16:55
Hallo maxmuster007,
du schreibst folgendes:
Aber nicht jeden tag 24h 16-20watt im standby oder?
Sind nur 23 Stunden pro Tag, denn täglich (montags bis sonntags) von 04:00 Uhr bis 04:59 Uhr ist der Sky Q Receiver im Deep Standby, also im tiefsten Tiefschlaf, wenn dieser ausgeschaltet ist. Also so, wie man es einstellen konnte, als der Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Sieht man daran, weil in dieser einen Stunde beim Sky Q Receiver der blaue Ring weg ist und nur der blaue Punkt zu sehen ist. Das ist jetzt deswegen so, weil gegen 04:30 Uhr auf dem Sky Q Receiver die täglichen Aktualisierungen (EPG ; eventuelle Gerätesoftware ; etc.) durchgeführt werden.
Gruß, Sonic28
31.10.2018 16:58
Wenn deine Box nicht ständig an ist, dann entgehn dir lediglich die Offline OnDemand Inhalte, das sind im Moment nur die UHD Versionen der OnDemand Sachen, alles Andere liegt auch im Netz und ist auch darüber zu beziehen.
Wo es Einschränkungen geben könnte ist beim Update der Kanalliste, der SW und Ähnlichem, dafür wird empfohlen sie dauerhaft im "Standby" und am live Signal zu lassen. Ob sich das in der Praxis dann auch bemerkbar macht, muss man ausprobieren. Kaputt geht jedenfalls nichts, wenn du sie vom Strom trennst und entgehen tut dir dadurch auch nicht viel.
01.11.2018 12:43
mm_cpe schrieb:
Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).
Und wann können Kunden von Unitymedia mit dem Update rechnen?
02.11.2018 10:35
finde ich wieder mal unfair gegenüber Kabelkunden das die wieder als letzter dran kommen
02.11.2018 10:49
dem ist übrigens nicht so. Ich bin ebenfalls Kabelkunde und habe das Update bereits seit gestern drauf.
zudem auch hier nochmal die Info, im neuen Update kann man mit der Lupenfunktion, wenn man einen Buchstaben ausgewählt hat, bereits nach Netflix Inhalten suchen und diese mit seinem Netflix Abo auch streamen.
02.11.2018 10:54
reissue schrieb:
Ich bin ebenfalls Kabelkunde und habe das Update bereits seit gestern drauf.
Es stand ja auch nirgends, dass es für Kabelkunden generell erstmal nicht gehn wird, sondern nur für solche von Unity und VDF. Du bist Kunde eines PKN Betreibers und verwendest eine Smartkarte von Sky, daher funktioniert es bei dir.
02.11.2018 10:54
mm_cpe schrieb:
- beim ersten Abspielen von Aufnahmen starten diese oft irgendwo in der Mitte und nicht am Anfang !- bei Serienaufnahmen die hintereinander kommen, werden nicht alle programmiert, meist nur die erste und die letzte Folge !
- Der erste Punkt entspricht (momentan) dem spezifizierten Verhalten, der Zweite wird noch untersucht.
Moment?
Es "entspricht dem spezifizierten Verhalten", dass wenn ich etwas aufnehme und später abspiele, der Receiver zufällig irgendwo in der Mitte anfängt abzuspielen?
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Die Projektplanung und die Entwickler saßen bei der Q-Konzeption zusammen und meinten:
"Nächstes Thema: Aufnahmen. Hat jemand was?"
'"Ja ich. Vorschlag: Wir bauen einen Zufallsgenerator ein, der aufgenommene Sendungen nicht von Anfang sondern beliebig irgendwo in der Mitte startet."
"Hey, coole Idee! Ich nehme das in die Spezifikation auf."
02.11.2018 11:12
Ich habe auch nur lediglich Jens geantwortet, der sich darüber beschwerte, dass ja Kabelkunden generell als letzte bedient werden. Ich wollte dieses Mysterium ledeglich aus dem Weg räumen.
02.11.2018 12:43
elcommunito schrieb:
mm_cpe schrieb:
- beim ersten Abspielen von Aufnahmen starten diese oft irgendwo in der Mitte und nicht am Anfang !- bei Serienaufnahmen die hintereinander kommen, werden nicht alle programmiert, meist nur die erste und die letzte Folge !
- Der erste Punkt entspricht (momentan) dem spezifizierten Verhalten, der Zweite wird noch untersucht.
Moment?
Wie muss ich mir das Vorstellen?
02.11.2018 13:01
elcommunito schrieb:
Moment?
Es "entspricht dem spezifizierten Verhalten", dass wenn ich etwas aufnehme und später abspiele, der Receiver zufällig irgendwo in der Mitte anfängt abzuspielen?
Das ist nicht ganz richtig: es tritt nur dann auf, wenn während der laufenden Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal geschaltet wird. Sonst nicht.
Der Hintergrund ist das sogenannte "nahtlose Fortsetzen" der Wiedergabe über verschiedene Q-Geräte im Haushalt hinweg
und dieser Anwendungsfall ist in UK relevant, bei uns dagegen (noch) nicht. Ob und wann es hierzu noch Änderungen geben wird, können wir leider noch nicht sagen.
02.11.2018 13:09
mm_cpe schrieb:
elcommunito schrieb:
Moment?
Es "entspricht dem spezifizierten Verhalten", dass wenn ich etwas aufnehme und später abspiele, der Receiver zufällig irgendwo in der Mitte anfängt abzuspielen?
Das ist nicht ganz richtig: es tritt nur dann auf, wenn während der laufenden Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal geschaltet wird. Sonst nicht.
Falsch!!! Es tritt auch bei Aufnahmen auf wenn während der Aufnahme gar niemand zu Hause war! Das solltest du aber eigentlich auch wissen denn das wurde hier schon oft genug von Usern, auch im entsprechenden Thread berichtet.
02.11.2018 13:19
Dann haben wir möglw. aneinander vorbei geschrieben: für den Fall, dass in die Aufnahme geschaltet wird, ist das Verhalten so vorgesehn. Wenn es auch unabhängig davon auftreten sollte, dann müssen wir die genauen Fehlerumstände prüfen und dem Fehler weiter nachgehen. Daher die Frage: ist es bei dir sicher reproduzierbar und wenn ja, wie ? Danke.
02.11.2018 13:26
Nein das ist ja das Problem, es ist nicht reproduzierbar und tritt willkürlich auf. Meine Aufnahmen fanden immer nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin statt und bei einigen Aufnahmen tritt es auf bei anderen nicht.
02.11.2018 13:34
Ich schalte meinen Receiver nachts aus. Offline Inhalte wird es demnaechst nicht mehr geben (oder ist sogar heute schon so?) und UHD Filme werden kuenftig auch gestreamt (davon abgesehen, dass ich mir auf Sky aus Qualitaetsgruenden kein UHD anschaue), somit entfaellt dies als Begruendung, den Receiver nachts an zu lassen. Updates und EPG werden geladen, sobald ich den Receiver anschalte, egal wann, die Kiste laeuft ohne Beanstandung. Die Story vom 24/7 Dauerbetrieb stimmt also nicht (mehr).
02.11.2018 14:07
jack66 schrieb:
Offline Inhalte wird es demnaechst nicht mehr geben (oder ist sogar heute schon so?) und UHD Filme werden kuenftig auch gestreamt...
UHD Offline Inhalte wird es auch künftig weiter geben für alle Kunden, die ihre Q-Box nicht ans Netz anschliessen wollen oder können. Und ja, sie werden auch gestreamt in naher Zukunft.
02.11.2018 15:09
Ok. Kann man das Laden der Offline Inhalte abstellen wie bei der alten Software?
02.11.2018 15:21
Schau mal im versteckten Menü Home > Einstellungen > 001 > OK
02.11.2018 15:27
Gut.
Also ist der Sachverhalt eher:
Es macht zwar keinen Sinn was es tut, aber in einem anderen Land macht es Sinn, deswegen machen wir es hier auch so, auch wenn es keinen Sinn macht?
02.11.2018 15:55
hat sich auch was beim epg verändert durch dieses update.
habe noch immer keine sendungsinformationen im epg bei denn sendern ausser sky.
02.11.2018 16:17
Das EPG hat keine Priorität für Sky sondern nur Feature-Updates Sprachfernbedienung, Soundbox, Netflix und co.
Um deine Frage zu beantworten "nein" weiterhin kein EPG über Sendeplatz 1000 und das erst seit 6 Monaten.