Antworten

Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 61 von 125
1.378 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo maxmuster007,

du schreibst folgendes:

Aber nicht jeden tag 24h 16-20watt im standby oder?

Sind nur 23 Stunden pro Tag, denn täglich (montags bis sonntags) von 04:00 Uhr bis 04:59 Uhr ist der Sky Q Receiver im Deep Standby, also im tiefsten Tiefschlaf, wenn dieser ausgeschaltet ist. Also so, wie man es einstellen konnte, als der Sky Q Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Sieht man daran, weil in dieser einen Stunde beim Sky Q Receiver der blaue Ring weg ist und nur der blaue Punkt zu sehen ist. Das ist jetzt deswegen so, weil gegen 04:30 Uhr auf dem Sky Q Receiver die täglichen Aktualisierungen (EPG ; eventuelle Gerätesoftware ; etc.) durchgeführt werden.

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 62 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Wenn deine Box nicht ständig an ist, dann entgehn dir lediglich die Offline OnDemand Inhalte, das sind im Moment nur die UHD Versionen der OnDemand Sachen, alles Andere liegt auch im Netz und ist auch darüber zu beziehen.

Wo es Einschränkungen geben könnte ist beim Update der Kanalliste, der SW und Ähnlichem, dafür wird empfohlen sie dauerhaft im "Standby" und am live Signal zu lassen. Ob sich das in der Praxis dann auch bemerkbar macht, muss man ausprobieren. Kaputt geht jedenfalls nichts, wenn du sie vom Strom trennst und entgehen tut dir dadurch auch nicht viel.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 63 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

mm_cpe schrieb:

Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).

Und wann können Kunden von Unitymedia mit dem Update rechnen?

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 64 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

finde ich wieder mal unfair gegenüber Kabelkunden das die wieder als letzter dran kommen

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 65 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

dem ist übrigens nicht so. Ich bin ebenfalls Kabelkunde und habe das Update bereits seit gestern drauf.

zudem auch hier nochmal die Info, im neuen Update kann man mit der Lupenfunktion, wenn man einen Buchstaben ausgewählt hat, bereits nach Netflix Inhalten suchen und diese mit seinem Netflix Abo auch streamen.A7A56D3E-3E17-46A4-9337-AE0A8412A587.jpeg

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 66 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

reissue schrieb:

Ich bin ebenfalls Kabelkunde und habe das Update bereits seit gestern drauf.

Es stand ja auch nirgends, dass es für Kabelkunden generell erstmal nicht gehn wird, sondern nur für solche von Unity und VDF.  Du bist Kunde eines PKN Betreibers und verwendest eine Smartkarte von Sky, daher funktioniert es bei dir.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 67 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

mm_cpe schrieb:

- beim ersten Abspielen von Aufnahmen starten diese oft irgendwo in der Mitte und nicht am Anfang !

- bei Serienaufnahmen die hintereinander kommen, werden nicht alle programmiert, meist nur die erste und die letzte Folge !

- Der erste Punkt entspricht (momentan) dem spezifizierten Verhalten, der Zweite wird noch untersucht.

Moment?

Es "entspricht dem spezifizierten Verhalten", dass wenn ich etwas aufnehme und später abspiele, der Receiver zufällig irgendwo in der Mitte anfängt abzuspielen?

Wie muss ich mir das Vorstellen?

Die Projektplanung und die Entwickler saßen bei der Q-Konzeption zusammen und meinten:

"Nächstes Thema: Aufnahmen. Hat jemand was?"

'"Ja ich. Vorschlag: Wir bauen einen Zufallsgenerator ein, der aufgenommene Sendungen nicht von Anfang sondern beliebig irgendwo in der Mitte startet."

"Hey, coole Idee! Ich nehme das in die Spezifikation auf."

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 68 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Ich habe auch nur lediglich Jens geantwortet, der sich darüber beschwerte, dass ja Kabelkunden generell als letzte bedient werden. Ich wollte dieses Mysterium ledeglich aus dem Weg räumen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 69 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

elcommunito schrieb:

mm_cpe schrieb:

- beim ersten Abspielen von Aufnahmen starten diese oft irgendwo in der Mitte und nicht am Anfang !

- bei Serienaufnahmen die hintereinander kommen, werden nicht alle programmiert, meist nur die erste und die letzte Folge !

- Der erste Punkt entspricht (momentan) dem spezifizierten Verhalten, der Zweite wird noch untersucht.

Moment?

Wie muss ich mir das Vorstellen?

Es ist die Aufgabe des Programmierers, nie Code zu schreiben, der nicht spezifiziertes Verhalten aus... 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 70 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

elcommunito schrieb:

Moment?

Es "entspricht dem spezifizierten Verhalten", dass wenn ich etwas aufnehme und später abspiele, der Receiver zufällig irgendwo in der Mitte anfängt abzuspielen?

Das ist nicht ganz richtig: es tritt nur dann auf, wenn während der laufenden Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal geschaltet wird. Sonst nicht.

Der Hintergrund ist das sogenannte "nahtlose Fortsetzen" der Wiedergabe über verschiedene Q-Geräte im Haushalt hinweg

und dieser Anwendungsfall ist in UK relevant, bei uns dagegen (noch) nicht. Ob und wann es hierzu noch Änderungen geben wird, können wir leider noch nicht sagen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 71 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

mm_cpe schrieb:

elcommunito schrieb:

Moment?

Es "entspricht dem spezifizierten Verhalten", dass wenn ich etwas aufnehme und später abspiele, der Receiver zufällig irgendwo in der Mitte anfängt abzuspielen?

Das ist nicht ganz richtig: es tritt nur dann auf, wenn während der laufenden Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal geschaltet wird. Sonst nicht.

Falsch!!! Es tritt auch bei Aufnahmen auf wenn während der Aufnahme gar niemand zu Hause war! Das solltest du aber eigentlich auch wissen denn das wurde hier schon oft genug von Usern, auch im entsprechenden Thread berichtet.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 72 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Dann haben wir möglw. aneinander vorbei geschrieben: für den Fall, dass in die Aufnahme geschaltet wird, ist das Verhalten so vorgesehn. Wenn es auch unabhängig davon auftreten sollte, dann müssen wir die genauen Fehlerumstände prüfen und dem Fehler weiter nachgehen. Daher die Frage: ist es bei dir sicher reproduzierbar und wenn ja, wie ? Danke.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 73 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Nein das ist ja das Problem, es ist nicht reproduzierbar und tritt willkürlich auf. Meine Aufnahmen fanden immer nachts oder wenn ich nicht zu Hause bin statt und bei einigen Aufnahmen tritt es auf bei anderen nicht.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 74 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Ich schalte meinen Receiver nachts aus. Offline Inhalte wird es demnaechst nicht mehr geben (oder ist sogar heute schon so?) und UHD Filme werden kuenftig auch gestreamt (davon abgesehen, dass ich mir auf Sky aus Qualitaetsgruenden kein UHD anschaue), somit entfaellt dies als Begruendung, den Receiver nachts an zu lassen. Updates und EPG werden geladen, sobald ich den Receiver anschalte, egal wann, die Kiste laeuft ohne Beanstandung. Die Story vom 24/7 Dauerbetrieb stimmt also nicht (mehr).

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 75 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

jack66 schrieb:

Offline Inhalte wird es demnaechst nicht mehr geben (oder ist sogar heute schon so?) und UHD Filme werden kuenftig auch gestreamt...

UHD Offline Inhalte wird es auch künftig weiter geben für alle Kunden, die ihre Q-Box nicht ans Netz anschliessen wollen oder können. Und ja, sie werden auch gestreamt in naher Zukunft.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 76 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Ok. Kann man das Laden der Offline Inhalte abstellen wie bei der alten Software?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 77 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Schau mal im versteckten Menü Home > Einstellungen >  001 > OK

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 78 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Gut.

Also ist der Sachverhalt eher:

Es macht zwar keinen Sinn was es tut, aber in einem anderen Land macht es Sinn, deswegen machen wir es hier auch so, auch wenn es keinen Sinn macht?

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 79 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

hat sich auch was beim epg verändert durch dieses update.

habe noch immer keine sendungsinformationen im epg bei denn sendern ausser sky.

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 80 von 125
1.372 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Das EPG hat keine Priorität für Sky sondern nur Feature-Updates Sprachfernbedienung, Soundbox, Netflix und co.

Um deine Frage zu beantworten "nein" weiterhin kein EPG über Sendeplatz 1000 und das erst seit 6 Monaten.

Antworten