30.10.2018 14:13
Hallo toomm1,
du schreibst folgendes:
an wen kann man sich wenden um eine Aussage zu den nicht regulären Bugfixes zu bekommen !?
Solange hier ein(e) Sky Moderator(in) nichts genaues weiß bzw. nichts genaues erzählen darf, wirst du es auch nicht erfahren. Du kannst dich gerne an die Kundenhotline oder den Chat wenden. Du kannst Sky auch gerne eine E-Mail zukommen lassen oder es per klassischer Briefpost machen. Du kannst dich auch gerne an die Geschäftsleitung von Sky wenden. Ich glaube nicht, dass du dann die Antwort bekommst, die du hören willst. Sind dann sicherlich vorgefertigte Textbausteine.
Ich glaube nicht, dass man dir die Namen bzw. Kontaktdaten der Menschen bei Sky nennt, die das garantiert wissen. Also wirst du an diese Menschen selber nicht heran kommen. Da hast du schlichtweg "Pech gehabt". Da wirst du wohl, wie jeder andere Sky Kunde auch, warten müssen, bis solch eine Person, die das weiß, dieses zur Veröffentlichung frei gibt. Oder du wartest, bis das dazu passende Update auf dem Sky Q Receiver erschienen ist und irgendein Sky Kunde hier im Sky Forum berichtet, dass es jetzt ein neues Update gibt.
Gruß, Sonic28
30.10.2018 14:19
Inwieweit ? Welche Art von Bild-/Tonstörungen meinst du: die altbekannten, kombinierten Aussetzer mit bestimmten TV Modellen ?
30.10.2018 14:42
einmal diese Bildzuckler, ob es da nochmal einen "verbesserten Fix" gab !?
und zum anderen diese kombinierten Bild- und Tonaussetzer, wie schaut es da aus, entsprechender Fix oder müssen hier weiter die TV Hersteller ran !?
30.10.2018 16:51
Wenn du mit "Bildzuckler" die Pixelprobleme meinst, die hier diskutiert wurden: diese wurden bereits mit dem letzten Update nach unserem Verständnis weitestgehend behoben. Zumindest kennen wir keine Berichte hier im Forum, wonach das Problem weiterhin besteht.
Was die Thematik mit den kombinierten Bild-/Tonaussetzern angeht, die für vereinzelte TV Modelle/Hersteller ggf. weiterhin besteht: hierauf hat das heutige Update keinen Einfluss.
30.10.2018 19:26
sonic28 schrieb:
Da hast du schlichtweg "Pech gehabt". Da wirst du wohl, wie jeder andere Sky Kunde auch, warten müssen, bis solch eine Person, die das weiß, dieses zur Veröffentlichung frei gibt.
Besser, mein guter sonic28, kann man die ignorante und "am Kunden vorbei" praktizierte Hard- und Softwarepolitik von Sky nicht ausdrücken
30.10.2018 22:31
Tja, echt Schade.
Habe zum ersten Mal überhaupt einen Sky Receiver und bin schlichtweg schockiert, was damit alles nicht geht.
Hatte bisher immer Linux Receiver. Anfänglich einfach mit Sky Karte, später mit Sky Modul.
Nachdem seit einer Weile bestimmte Sender mit dem Modul nur noch Klötzchen anzeigen, hatte ich erst mein Abo gekündigt und mich dann überreden lassen einen SkyQ Receiver zu nehmen. Absolute Grundfunktionen, wie z.B. das Editieren der Favoritenliste, sind völlig unterirdisch gelöst und andere absolute Grundfunktionen wie z.B. ein zeitgemäßer Stromsparmodus fehlen völlig. Dass es bei Sky Receivern ein paar Einschränkungen gibt, hatte ich schon erwartet. Die Realität ist aber wirklich gruselig. Ich hoffe Sky bessert da bald mal deutlich nach. Sonst muss ich mir eine andere Lösung suchen.
30.10.2018 22:44
Es ist bei den Sky Receivern Absicht das sie so sind wie sie sind.
31.10.2018 12:41
Hier mal eine Zusammenfassung der Änderungen die bisher bekannt sind,
für diejenigen die jetzt nicht so auf dem Laufenden sind ....
- Vorbereitungen zu kommenden neuen Funktionen, die in Kürze offiziell bekannt gegeben werden.
Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)
- Verbesserung der Wiedergabeprobleme von Sky Store VoD-Inhalten (Wiedergabe wird unterbochen).
Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)
- Vorbeugende Maßnahmen der Wiedergabeprobleme/Bildprobleme (Verpixelungen, etc.) bei Sky Store Inhalten.
Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen
- Verbesserungen der Wiedergabeprobleme von UHD Filmen wenn Inhalte auf die Platte gespielt wurden.
Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)
31.10.2018 14:27
wann kann denn die neue Software geladen werden. habe es versucht aber klappt noch nicht. oder wie bekomme ich sie drauf ?
31.10.2018 14:33
Hallo nrw1963,
du schreibst folgendes:
wann kann denn die neue Software geladen werden. habe es versucht aber klappt noch nicht. oder wie bekomme ich sie drauf ?
Hast du diesen Thread hier komplett gelesen, d. h. alle Beiträge? Dann wäre dir auch der Beitrag Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) vom Sky Mitarbeiter mm_cpe aufgefallen. Ist ein Beitrag mit gelben Hintergrund im Textkasten. Dort steht folgendes (ich zitiere):
Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).
Es wird darüber hinaus automatisch im Hintergrund geladen und installiert, sobald die Box in die entsprechende Updategruppe mit aufgenommen wurde. Vorher kann es nicht gefunden werden, weder übers Bootmenü noch manuell über das entsprechende SW-Update Menü.
So ist das gemeint.
Gruß, Sonic28
31.10.2018 14:33
=> siehe 30.10.18 um 10.19Uhr
31.10.2018 16:11
Ich habe es drauf und wollte mal fragen, ob ich jetzt meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzten soll? Habe mal gelesen, dass man das machen sollte, nach einer Software Aktualisierung.
Danke
31.10.2018 16:27
Traurig, dass es nicht mal geschafft wird, den standby modus richtig hinzubekommen. Der receiver läuft nun ununterbrochen seit über nem halben Jahr und wer zahlt meine stromrechnung. Und ja ich könnte ihn ja ausstecken, aber für was gibt es dann onDemand. Ich wäre dafür das man mal ein gratis monat bekommt,damit die strom rechnung wieder drin ist. unglaublich.
31.10.2018 16:34
Normalerweise nicht nötig, wenn du keine Probleme hast, wie z.B. Box startet nicht (mehr) oder Ähnliches...
31.10.2018 16:35
Für meinen Wäschetrockner bekomme ich jedes Jahr 75€ vom Kaufpreis zurück.
31.10.2018 16:39
Das gerät hat ein standby und der modus geht einfach nicht. Also mangelhaftes gerät. Wenn du zufrieden bist das unnötig energie verbraucht wird, bitte, ich möchte es aber nicht. Zumal die EU grenzwerte überschritten werden.
31.10.2018 16:41
Der Q muss ja auch im Standy arbeiten.
31.10.2018 16:47
Aber nicht jeden tag 24h 16-20watt im standby oder?
31.10.2018 16:49
Bisher schon. Ob an Aktionen im Standy etwas abgeschaltet wird, ist noch nicht bekannt.
31.10.2018 16:53
NÖ, „nur“ 23h, nach einem anstrengenden Tag geht dieser von 4-5 Uhr auch mal (fast) schlafen (2-4Wh)..,