Antworten

Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 1 von 125
18.351 Ansichten

Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Systeminfo: Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)


Was wurde mal wieder verbessert mit diesem Update Sky?

Alle Antworten
Antworten
flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Sag es doch uns, wenn du die Version drauf hast!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Das weiß Sky doch nicht

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 4 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

vielleicht kann @mm_cpe dazu was sagen !?

Ehrlich gesagt verstehe ich diese „Update Politik“ einfach nicht !

Wahrscheinlich müssen wir wieder die ganzen Fehler durchgehen und dann hier rein schreiben was Sache ist ...

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Ich habe die neue Version drauf, merke aber keinen Unterschied. Alles beim alten...

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

manuelles Update, über Systeminfo, Installation, geht noch nicht.

Vermutlich erst Morgen oder Übermorgen...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Bei jedem anderen Unternehmen stehen unter der Firmwareinfo eigentlich ein FAQ, wo die Änderungen und Bug Fixes  beschrieben und erklärt werden, nur bei Sky mal wieder nicht. Einfach nur traurig. Bei meinem freien Receiver, wo es fast wöchentlich irgendwelche Soft- bzw. Firmwareupdates gibt, wird oft extrem umfangreich über die Änderungen, Bug Fixes und Verbesserungen informiert ( fast schon zuviel Info ).

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Bei Sky gab es noch NIE Changelogs.....das wird sich sicherlich auch nicht ändern

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 9 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

stimmt zwar nicht, beim Sky+ Pro war es besser, aber wie die "Update Politik" beim Q abläuft ist jedenfalls mehr als schwach bzw. unmöglich !!!

Und nochmal der Aufruf an @mm_cpe

ist das jetzt das Update von dem Du gesprochen hast (...in Kürze...)  !???

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 125
3.635 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Was genau stimmt denn nicht? Es wäre mir völlig neu das Sky jemals Changelogs für die Updates bereitgestellt hat.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 125
3.636 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Wenn es zwingend ist, wie in Apples App Store, wird es von Sky gemacht ... schon etwas merkwürdig ... Über den Inhalt läßt sich auch trefflich streiten

‎Sky Ticket im App Store

<

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 125
3.636 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

manuelles Update, über Systeminfo, Installation, geht noch nicht.

Geht auch nicht über den Reset-Knopf. Darüber hat man dann immer noch die Q080.000.59.02L (4ym1lvy). Hab es gerade eben selber festgestellt, weil ich es über den Reset-Knopf versucht habe.

Du schreibst auch folgendes:

Vermutlich erst Morgen oder Übermorgen...

Kann vielleicht so sein. Nicht, dass das eine Version ist, die nur für sogenannte Beta Tester vorgesehen ist und nur an einen gewissen Kundenkreis ausgespielt wurde.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 125
3.641 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo Offox 74,

du schreibst folgendes:

Bei Sky gab es noch NIE Changelogs.....das wird sich sicherlich auch nicht ändern

Du sagst es. War schon immer so.

Was ich auch interessant finde an Sky, dass niemand von denen rechtzeitig etwas zu einer neuen Software-Version sagt. Erst wenn irgendein Sky Kunde festgestellt hat, dass es eine neuere Software-Version gibt und dieses hier im Forum erwähnt, dann kommt ein(e) Sky Moderator(in) aus den Löchern gekrochen und erzählt was dazu. Selber sowas im Vorfeld zu erwähnen, ist nicht deren Ding.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 125
3.641 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Denke nicht das ein Beta Tester hier im Forum einen Thread eröffnet um zu fragen was sich geändert hat

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 125
3.641 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

stimmt zwar nicht, beim Sky+ Pro war es besser, aber wie die "Update Politik" beim Q abläuft ist jedenfalls mehr als schwach bzw. unmöglich !!!

Als der UHD fähige Receiver noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge Sky+ Pro Receiver nannte, war es auch sehr viel besser, weil man nicht soviel updaten, d. h. verbessern, musste, denn da lief alles so, wie es sein soll. Auch die Bild- und Tonprobleme, die es seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware gibt, gab es beim Sky+ Pro Receiver nicht so stark, wie es sie jetzt bei dem einen oder anderen Sky Kunden gibt.

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 16 von 125
3.641 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

toomm1 schrieb:

Und nochmal der Aufruf an @mm_cpe

ist das jetzt das Update von dem Du gesprochen hast (...in Kürze...)  !???

Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).

Es wird darüber hinaus automatisch im Hintergrund geladen und installiert, sobald die Box in die entsprechende Updategruppe mit aufgenommen wurde. Vorher kann es nicht gefunden werden, weder übers Bootmenü noch manuell über das entsprechende SW-Update Menü.

Das Update enthält neben regulären Bugifxes vor allem Vorbereitungen zu kommenden neuen Funktionen, die in Kürze offiziell bekannt gegeben werden. Zu den enthaltenen Bugfixes gehört auch eine Verbesserung der Wiedergabeprobleme von Sky Store VoD-Inhalten (Wiedergabe wird unterbochen, siehe oben).

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 17 von 125
3.641 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

ín der Systeminfo vor dieser geleakten Version ist doch schon auf Netflix vorbereitet also kommt mit diesem Feature-Update vermutlich die App auf den Q. Erzählt doch nichts von "Update zu regulären Bugfixes" das glaubt euch kein Mensch mehr.

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 18 von 125
3.651 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

da muss ich dir mal recht geben man muss alles selber heraus finden oder kommt die antwort last euch überraschen es wird alles besser den Skx Q gemacht nach deinen Wünschen !!!

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 19 von 125
3.651 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

So, habe es rausgefunden was sich entscheidend geändert hat:

von: Q080.000.59.02L    auf   Q081.000.22.00L

die 0, 5, 9, 2 haben sich geändert. Sonst nix festgestellt.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 20 von 125
3.651 Ansichten

Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w)

sonic28 schrieb:

Hallo Offox 74,

du schreibst folgendes:

Bei Sky gab es noch NIE Changelogs.....das wird sich sicherlich auch nicht ändern

Du sagst es. War schon immer so.

Gruß, Sonic28

Re: Bekannte Fehlerbilder Sky+ Pro

ich könnte auch noch andere Beispiele nennen !

Hauptsache Du und @Offox74 habt mal wieder Euren Senf dazu gegeben.

Antworten