Antworten

Sky Q Mini Box - Fehler 12160

maximus46
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 55
14.471 Ansichten

Sky Q Mini Box - Fehler 12160

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den neuen Sky Q mini.

Der leider nicht funktioniert und die Sky Technik den Fehler nicht kännt:

 

Problem beim Login (12160) versuchen Sie es später noch mal.

 

Hat jemand eine Idee????

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-INFO: Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.

Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ein gültiges Sky Q-Abonnement habt und das Gerät von Sky zur Leihe verwendet wird.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 55
14.077 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo maximus46,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Q Mini hast.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

maximus46
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 55
14.077 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Problem selbst gelöst.

Mein Sky Q Resiever (Haubtgerät) ist über Wlan mit dem Internet verbunden.

Den Sky Q mini wollte ich über Kabel verbinden,nachdem ich das Gerät mit dem selben Wlan-Netz verbunden hatte funktionierte das Gerät.

Sogar ganz Güt.

Schon komisch das Sky Technik bei solch ein simpelen Fehler nicht selbst auf die Lösung kommt.

der_nielsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 55
14.034 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

habe auch diese fehlermeldung beim neuen sky q mini: habe ihn über das gleiche wlan bzw. über kabel mit dem vorhandenen heimnetzwerk verbunden, in dem sich auch der hauptreceiver befindet. ohne erfolg. zurücksetzen durch längeres drücken der reset-taste (wie beim grossen q) geht nicht ... defekt oder gibt es hier support? im internet ist dies der einzige von mir gefundene beitrag zum fehler 12160

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 5 von 55
14.003 Ansichten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo @der_nielsen,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Überprüfe bitte nochmal Deine Login-Daten, Sky Kundennummer ohne Punkte oder die E-Mail-Adresse welche auch in Deinem Sky Abonnement hinterlegt ist. Hast Du schon versucht einen neuen Sky PIN festzulegen und Dich damit dann neu einzuloggen?

Viele Grüße,
Katja
der_nielsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 55
13.992 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

statt unseren pin zu ändern (wer weiss, wann der wieder auf den vorherigen zurückgeändert werden darf): mit email-adresse anstelle der kundennummer UND der zulassung von port-freigaben in der fritzbox hat es der mini dann endlich ins heimische internetz geschafft 🙂

nun soll er über nacht im standby noch fertig updaten, dann  sollten morgen auch die neueren apps (spotify, utube & netflix) und die jugendschutz-einstellungen vorhanden sein

Epn1206
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 55
13.988 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Ich bekomme trotz Abo die Fehlermeldung 12082 auf allen Sportkanälen.

Sky Q Mini zeigt NIX im Fernseher. Sky go funktioniert dagegen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 55
13.954 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo @Epn1206,

ich schaue es mir gern einmal an. Sende mir doch bitte dafür in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Sprinter27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 55
13.633 Ansichten

Re: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Fehlermeldung 12160 Probleme beim Login.

 

Ein Anruf beim Support brachte nur den Vorschalg die PIN zu ändern...

Das habe ich gemacht. Ohne Erfolg.

Dann habe ich die Vorschläge, die in diesem Threat gemacht wurden getestet: Kein Erfolg.

 

Der Sky Q Mini bleibt weiterhin  immer bei der Meldung 12160 hängen. 

 

Hat jemmand noch irgendwelche Ideen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 55
13.604 Ansichten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Hey Sprinter27,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Du hast soeben eine Rückmeldung per PN erhalten.

Viele Grüße, Dorina
bennichibi81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 55
13.418 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Fehler taucht bei meiner Sky Q Mini auch auf. Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge brachten keinen Erfolg. Habe zwei Sky Q Mini, die erste funktioniert tadellos. Bei der zweiten, jüngst bestellten, tritt die Fehlermeldung auf. In meinem Skykonto ist unter Geräte allerdings nur eine Sky Q Mini hinterlegt. Könnte das das Problem sein?

TSCHERSICH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 55
11.248 Ansichten

Unbekannter Fehler 16120

Guten Tag,

seit gestern besitze ich einen neuen Sky Q Receiver.

Dazu erhielt ich eine neue Smartcard. Diese wurde aktiviert, da alle Sender zum anschauen sind.

Über Sky OnDemand geht das jedoch nicht. 

Hier kommt immer eine Meldung:

Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

 

Hierzu habe ich bereits die Beiträge der Community durchgelesen... irgendwie werde ich jedoch nicht ganz schlau daraus...

Angezeigt wird alles, alle Apps können ohne Probleme geöffnet werden. Trailer von Serien sowie Filmen können ebenfalls angeschaut werden, aber sobald man einen Film oder Serie schauen möchte, kommt die oben genannte Meldung.

 

Bereits durchgeführte Punkte:

- Internetverbindung über W-LAN sowie über LAN getestet. 

- Router und Receiver vom Strom genommen. Router angeschlossen und nach vollständiger Einsatzbereitschaft den Receiver angeschlossenen. 

- Netzwerk Verbindung zurückgesetzt.

- Vollständiges zurücksetzen des Receivers sowie der Festplatte.

- Portfreigabe über Router eingestellt.

- Router von 5GHz auf 2,4 GHz umgestellt.

- Http-Server als Freigabe eingestellt (grünes Licht bei Freigane leuchtet).

 

Bitte um Unterstützung. Habe die Updates nach Anschluss manuell gestartet. Eventuell eine Nichtfreischaltung des Dienstes? 

Danke im Voraus 

 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 13 von 55
11.239 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

 

Sky ist leider nicht in der Lage, Sammelthreads zu Dauerfehlern so zu platzieren, dass sie schnell gefunden werden. Die Suchfunktion ist dazu ziemlich unnütz.

 

Es kann aber auch sein, dass deine  Daten noch nicht im System eingepflegt worden sind. Das kann 3 Tage dauern. Ein Moderator wird in 3-4 Tagen hier sein.

 

Du hats übrigens einen Zahlendreher im Titel.  Kannst du vieleicht noch mit Hilfe der drei Punkte rechts oben im Kästchen ändern.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 14 von 55
11.228 Ansichten

Unbekannter Fehler 12160

Hallo @TSCHERSICH, solltest du noch Hilfe benötigen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen kann.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 55
9.284 Ansichten

Q-Mini Fehler 12160

Hallo , ich habe am 13.11.2020 einen Q-Mini erhalten und bei der Installation kam die Fehlermeldung 12160, alle Lösungsvorschläge waren nutzlos , auch nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline  (PIN zurücksetzen etc.) keine Lösung, letztendlich hat ein Sky Mitarbeiter einen Austausch des Q-Mini veranlasst und gestern wurde das neue Gerät auch schon geliefert (die Logistik war wirklich über das Wochenende top!), leider war das aber nicht die erhoffte Lösung, alles wieder wie gehabt -->  Fehler 12160, wieder gestern Abend stundenlanges telefonieren mit der Hotline ( natürlich wieder andere Kollegen), alles wieder von vorne , PIN zurücksetzen etc., hat alles nichts genutzt, ich warte nun auf ein e-mail von Sky , aber vielleicht kann  mir hier jemand schneller helfen!

Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 16 von 55
9.286 Ansichten

Betreff: Q-Mini Fehler 12160

Sammelthread zum Problem.

Ist nicht auf Mini beschränkt das Problem.

Sky-Q-mini-unbekannter-Fehler-12160 

 

Hänge dich dran.

Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 55
9.291 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

Hallo , ich habe am 13.11.2020 einen Q-Mini erhalten und bei der Installation kam die Fehlermeldung 12160, alle Lösungsvorschläge waren nutzlos , auch nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline  (PIN zurücksetzen etc.) keine Lösung, letztendlich hat ein Sky Mitarbeiter einen Austausch des Q-Mini veranlasst und gestern wurde das neue Gerät auch schon geliefert (die Logistik war wirklich über das Wochenende top!), leider war das aber nicht die erhoffte Lösung, alles wieder wie gehabt -->  Fehler 12160, wieder gestern Abend stundenlanges telefonieren mit der Hotline ( natürlich wieder andere Kollegen), alles wieder von vorne , PIN zurücksetzen etc., hat alles nichts genutzt, ich warte nun auf ein e-mail von Sky , aber vielleicht kann  mir hier jemand schneller helfen!

Danke!

DaHu
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 55
9.251 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

Ich hatte das auch. Bei mir hat eines geholfen, ich habe alle WLAN Extender (Fritz) ausgeschaltet und darauf geachtet, dass der Q Festplattenreiceiver und der Q mini auf dem selben Netz hängen (oder ev. kabelgebunden auf dem selben Switch) und hab beide einfach ein paar Stunden eingeschaltet lassen, so dass sich beide im Netzwerk "finden" können. Nach 2-3 Stunden war dieser Fehler weg und ein anderer mit 4xxxxx . Großer Schreck, aber ein Neustart und wieder warten, bis ein Update installiert wurde hat das Problem beseitigt.

 

Kurzum Q Receiver einschalten, Qmini einschalten, warten hat bei mir geholfen

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 19 von 55
9.220 Ansichten

Q-Mini Fehler 12160

Hallo @Rochri57,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen sowie die Probleme mit dem Sky Q Mini. Hat dir der Hinweis von @DaHu bereits weitergeholfen? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Rochri57
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 55
9.207 Ansichten

Betreff: Q-Mini Fehler 12160

Hallo,Katja, ich habe vorhin bereits von meinem Iphone geantwortet , ihast Du das lesen können?

 

Antworten