Antworten

Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Antworten
Special Effects
Post 21 von 33
311 Ansichten

Betreff: Sky Q mini unbekannter Fehler 12160

Einloggen ist nach wie vor nicht möglich! Immer die Fehlermeldung 12160!!

Wann  wird mir endlich geholfen!???

Special Effects
Post 22 von 33
287 Ansichten

Hallo , leider habe ich immer noch keine Lösung des Problems (Fehler 12160)!!! 

Special Effects
Post 23 von 33
268 Ansichten

So langsam werde ich jetzt aber richtig sauer, gestern wieder mit der Hotline gesprochen : Aussage des Mitarbeiters- ich solle mich noch gedulden! 
Seit dem 13.11. ist Sky ( weder über die Hotline noch hier in der sky Community) eine Lösung des Fehlers 12160 zu finden , obwohl die Fehlerquelle nach übereinstimmenden von Sky Mitarbeitern bei Sky intern zu suchen ist!

Ich bin sehr enttäuscht!!

Geräuschemacher
Post 24 von 33
238 Ansichten

Hallo,ich habe auch den Fehler 12160 gehabt.Auf sky.de/pin und neuen sky PIN geben,und das wird funktionieren.Grüße 

Special Effects
Post 25 von 33
225 Ansichten

Hallo @Levi2019 , das habe ich und Sky schon mehrfach probiert und gemacht, aber es hat nicht funktioniert, immer noch Fehlermelding 12160!!

Geräuschemacher
Post 26 von 33
74 Ansichten

SKY Q Mini Fehler beim Installieren (12160)

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erfolgreich im Wohnzimmer Installiert. Danach versuchte ich in der oberen etage den Sky q Mini zu installieren. Ich hab ihn mit dem Wlan erfolgreich verbunden, danach meine Kundennummer und Pin  eingetragen und auf weiter gedrückt. Dann kam die fehlermeldung (12160) bitte später versuchen.

Was kann ich tun?

Geräuschemacher
Post 27 von 33
141 Ansichten

Betreff: Sky Q mit Fehler 12160

Den Fehler sehe ich auch seit 2 Wochen. Nahezu alle Tests meiner Vorgänger habe ich auch hinter mir. Allerdings ein kleiner Unterschied: ich empfange Sky Q eigentlich (sollte es funktionieren) über Apple TV 4K. Mit obigem Resultat. Gehe ich aber mit der SKY Q direkt an einen TV, funktioniert Sky ohne Probleme. Nehme ich Apple TV wieder dazwischen... wie gehabt. Da auch weitere Probleme auftreten (Netflix teilweise keine Filmwiedergabe...) vermute ich das Problem by Apple. Würde mich trotzdem über einen Tipp freuen, zumal dieser Beitrag mein erster in einer community ist 😉

Moderator
Post 28 von 33
51 Ansichten

SKY Q Mini Fehler beim Installieren (12160)

Hallo FassbeFL,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte nenne mir deine Kundennummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Special Effects
Post 29 von 33
122 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

Danke an @DaHu , das war die Lösung, dachte immer beide Geräte wären im selben WLAN gewesen - war aber nicht so!! Sky müsste einen klaren Hinweis darauf geben, die Fehlermeldung  12160 mit dem PIN ist nicht zielführend!

Geräuschemacher
Post 30 von 33
47 Ansichten

Betreff: SKY Q Mini Fehler beim Installieren (12160)

Hallo  DorinaN,

Ich habe den Fehler am samstag selber beheben können. Aber danke 😉

Moderator
Post 31 von 33
77 Ansichten

Hallo @Max18, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Die von dir beschriebene Verbindung supporten wir nicht. Wenn du den Sky Q Receiver oder den Sky Q Mini an den TV anschließt, kannst du über den Digital-Receiver bzw. der kleinen Box alles nutzen. Du musst den Apple TV also nicht dazwischen schalten.

Schließe den Apple TV an einen anderen TV, damit du dann darüber die Sky Q App nutzen kannst.

VG, Sanny

Moderator
Post 32 von 33
74 Ansichten

Betreff: Unbekannter Fehler 12160

Hallo @Rochri57 und zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini-1001779 steht bei "Unter welchen Voraussetzungen kann ich Sky Q Mini nutzen?":

"xxx. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. xxx"

Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, aber diese Meldung dennoch kommt, dann muss einmal die Sky PIN geändert werden.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Post 33 von 33
62 Ansichten

😉  danke, ich mache es so.

Antworten