19.11.2020 17:08
Einloggen ist nach wie vor nicht möglich! Immer die Fehlermeldung 12160!!
Wann wird mir endlich geholfen!???
20.11.2020 15:54
Hallo , leider habe ich immer noch keine Lösung des Problems (Fehler 12160)!!!
22.11.2020 14:39
So langsam werde ich jetzt aber richtig sauer, gestern wieder mit der Hotline gesprochen : Aussage des Mitarbeiters- ich solle mich noch gedulden!
Seit dem 13.11. ist Sky ( weder über die Hotline noch hier in der sky Community) eine Lösung des Fehlers 12160 zu finden , obwohl die Fehlerquelle nach übereinstimmenden von Sky Mitarbeitern bei Sky intern zu suchen ist!
Ich bin sehr enttäuscht!!
24.11.2020 17:56
Hallo,ich habe auch den Fehler 12160 gehabt.Auf sky.de/pin und neuen sky PIN geben,und das wird funktionieren.Grüße
25.11.2020 07:55
Hallo @Levi2019 , das habe ich und Sky schon mehrfach probiert und gemacht, aber es hat nicht funktioniert, immer noch Fehlermelding 12160!!
27.11.2020 10:18
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erfolgreich im Wohnzimmer Installiert. Danach versuchte ich in der oberen etage den Sky q Mini zu installieren. Ich hab ihn mit dem Wlan erfolgreich verbunden, danach meine Kundennummer und Pin eingetragen und auf weiter gedrückt. Dann kam die fehlermeldung (12160) bitte später versuchen.
Was kann ich tun?
29.11.2020 14:45
Den Fehler sehe ich auch seit 2 Wochen. Nahezu alle Tests meiner Vorgänger habe ich auch hinter mir. Allerdings ein kleiner Unterschied: ich empfange Sky Q eigentlich (sollte es funktionieren) über Apple TV 4K. Mit obigem Resultat. Gehe ich aber mit der SKY Q direkt an einen TV, funktioniert Sky ohne Probleme. Nehme ich Apple TV wieder dazwischen... wie gehabt. Da auch weitere Probleme auftreten (Netflix teilweise keine Filmwiedergabe...) vermute ich das Problem by Apple. Würde mich trotzdem über einen Tipp freuen, zumal dieser Beitrag mein erster in einer community ist 😉
30.11.2020 08:29
30.11.2020 11:42
Danke an @DaHu , das war die Lösung, dachte immer beide Geräte wären im selben WLAN gewesen - war aber nicht so!! Sky müsste einen klaren Hinweis darauf geben, die Fehlermeldung 12160 mit dem PIN ist nicht zielführend!
30.11.2020 15:50
Hallo DorinaN,
Ich habe den Fehler am samstag selber beheben können. Aber danke 😉
02.12.2020 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 14:55
Hallo @Max18, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Die von dir beschriebene Verbindung supporten wir nicht. Wenn du den Sky Q Receiver oder den Sky Q Mini an den TV anschließt, kannst du über den Digital-Receiver bzw. der kleinen Box alles nutzen. Du musst den Apple TV also nicht dazwischen schalten.
Schließe den Apple TV an einen anderen TV, damit du dann darüber die Sky Q App nutzen kannst.
VG, Sanny
02.12.2020 14:58
02.12.2020 16:50
😉 danke, ich mache es so.
08.12.2020 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 12:38
Moin !
Ich war letzte Woche in einem grossen Einkaufzentrum in Bremen einkaufen.
Dort kam ein "vertrauensvoll" aussehender Mensch auf mich zu und fragte ganz nett ob ich Sky haben möchte.
Da ich nun mein bestehenden Vetrag gekündigt habe fragte ich ihn nach alternativen.
Damit began das Chaos :
Wenn ich meinen Vetrag verlängere, würde ich 129€ Gebühr dafür bezahlen müssen. Bei ihm wäre das jetzt alles viel besser.
Einen Sky Vertrag so wie jetzt auch mit allem für 54,€, 55€ und zum 1.6.2021 dann 60,75€.
Da meine Tochter auch interesse hat und noch bei mir lebt gabe er mir einen Sky Mini für 17.50€/ Monatdazu.
Alles gut. Reciever und Vetragsunterlagen zügig da. Wenn mal alles so schnell gehen würde bei Sky.
Allerdings jetzt mit ZWEI Verträgen.
Vertrag 1.: Reciever installiert und weiter gucken wie bisher. Lief einwandfrei.
Vetrag 2.: Sky Mini aufgebaut und mit den Vertragsdaten versucht einzuloggen. Vergeblich. Fehler 12160.
Nachdem acht mal die Verbindung an der Hotline unterbrochen wurde, hatte ich einen am Telefon mit dem man sich unterhalten konnte.
Es sei gar kein Reciever auf den zweiten Vetrag registriert, antwortete er mir !!! Und Sky Kids gebucht !!!
Auf die Frage was in meinem ersten Vetrag gebucht ist wurden wir leider unterbrochen ! Von wem sei dahin gestellt.
Bevor der nächste Sky Mitarbeiter am Telefon meinen kompletten Frust zu spüren bekommt habe ich den PC aufgemacht und mich mal eingeloggt :
Dein Abonnement enthält außerdem:
Sky Q: Ja Hilfe zu diesem Receiver
Sky+: Ja Hilfe zu diesem Receiver
Zubehör: 1 TB Hilfe zu diesem Zubehör
Sky Go: Ja Jetzt informieren
trendSports: Nein Jetzt dazubuchen
HD+: Ja Jetzt informieren
UHD Vision: Ja Jetzt informieren
Q Multiscreen: Ja Jetzt informieren
Sky Go Plus: Nein Jetzt dazubuchen
Ist der Sky+ jetzt der Sky Mini ???
Wozu der zweite Vetrag ?
Wozu Monatlich 17.50€ für Nüsse ?
Wozu ein Hausverbot in dem Einkaufscenter riskieren, wenn ich die Hotline nötigen kann ? Diese Antwort kenn ich jetzt ja. Man wird kurzerhand aus der Leitung geschmissen !
Kann mir mal jemand das erklären ?
Wie sieht es mit dem Wiederuf aue wenn der Vetrag im Fachhandel abgeschlossen wurde ?
LG
Markus
09.12.2020 13:47
So ! Hab mich mit dem Kollegen geeinigt. Somit hat sich das eigentlich erledigt.
Jetzt mache ich heute morgen Sky an und habe kein HD+ mehr !!!
Was ist Sky eigentlich für ein Verein ? Ich soll jetzt 35 Minuten in der Warteschleife warten ....
Und das für 60€ im Monat.
Nur gut das Verena jetzt Werbung für Sky macht 😫
16.12.2020 11:09
17.12.2020 23:25
Hallo Zusammen,
ich habe Heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und kann ihn nicht starten, obwohl ich alles mehrfach kontrolliert habe.
Ich habe des Receiver gekauft da ich zur Zeit in einer anderen Stadt arbeite und im Hotel während der Woche auch mal Samstag bin. Nachdem es unmöglich war meinen SAT Receiver gegen einen Kabelreceiver zu tauschen, denn man kommt beim Service nicht durch, habe ich mir auf anraten einen SKY Fachmannes beim Media Markt, den Sky Q Mini gekauft.
Stimmt es, das der Receiver nur in dem Wlan Netz funktioniert wie der Hauptreceiver....
Ich bin total ratlos...habe 3 Receiver, zahle jeden Monat über 100 Euro und das seit vielen Jahren und ich komme ich weiter.....HILFE !!!
18.12.2020 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 08:36
Stimmt es, das der Receiver nur in dem Wlan Netz funktioniert wie der Hauptreceiver....
Ja.... AGB gelesen.
Da hatte dir der Verkäufer wohl einen Bären aufgebunden!
Da kann dir auch kein Mod weiterhelfen, wenn du den bei MM gekauft hast. Da hast du leider kein Widerrufsrecht!
20.12.2020 23:36
Hi zusammen, ich habe den Mini seit gut zwei Wochen. Jetzt macht er quasi nix mehr. Stetig neue Fehlercodes, dann wieder keine Nervenbindung, obwohl sie da ist, dann keine Inhalte. Dann kann ich mich nicht anmelden. Muss den Pin ändern, obwohl er richtig war.
Einige der Codes 41040, 15021, 11040, 11170, 12160,...
Ich habe keine Lust mehr, mich weiter zu ärgern. Hast jemand eine Idee? Reset habe ich gemacht.
Danke Karsten
21.12.2020 09:20
Nimm den Kasten mal Minimum 10 Minuten vom Saft ( Strom) .
Wenn das nicht hilft , dauerhaft : zum Fenster rauswerfen, was zwar kurzfristige Erlösungsgefühle bringt, aber langfristig betrachtet ist derr TAUSCH der Kiste dann zu bevorzugen und um welten günstiger !