Antworten

Sky Q mini Probleme

JuRo91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 31
8.601 Ansichten

Sky Q mini Probleme

Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ich nutze nun seid mehreren Wochen die Sky Q mini, seid 2 Wochen habe ich das Problem, dass die Sky Q mini bei jedem start meine Sie wäre über ein Ethernet Kabel angeschlossen..sprich ich muss nach jedem Start erneut eine Verbindung zu meinem Wlan herstellen. Des weiteren leuchtet die LED auf der Sky Q mini dauerhaft rot, auch wenn diese eingeschaltet ist und ich Sie nutze .. Das Gerät funktioniert, nur nach jedem start der Sky Q mini habe ich keine Internet verbindung ( muss diese neu einrichten dann funktioniert es ) und die LED leuchtet dauerhaft rot. 

 

Software habe ich die - QIPQ00.000.51.03P installiert und Manuell lässt sich auch kein Software update machen, da immer der Fehler 11170 Software update fehlgeschlagen kommt.  

 

Ich habe die Mini schon mehrere male resetet und auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt... aus der Sky Geräteliste habe ich sie auch schon genommen und neu eingespeichert. 

 

Leider habe ich bisher im Forum nichts vergleichbares zwecks meinem Problem gefunden... 

Bin über jeden Rat dankbar, da mir das Teil mittlerweile echt auf die Nerven geht ! 

 

Liebe Grüße J.Rossmanith 😃

 

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 31
8.568 Ansichten

Sky Q mini Probleme

Hallo JuRo91,

es tut mir leid, dass ich Dir erst heute antworte.

Eine Frage vorab: Ist die Sky Q Mini Box mit dem Hauptrouter verbunden oder nutzt Du dafür einen Repeater, eine Bridge etc?

VG, Daniela
JuRo91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 31
8.567 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Hallo Daniela, 

 

ich nutze einen Repeater von Fritz. Anfangs hatte ja alles wunderbar funktioniert. 

 

Grüße J.Rossmanith

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 4 von 31
8.564 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

kann es ein, daß du für 2, 4 GHz und 5 GHZ den gleichen Namen verwendest? Wenn ja, dann ist es genau das Problem, daß WLAn zwischen den Netzen wechseln kann, die Box aer auf der einen oder andren fest bleibt. trenn e 5 GHz und 2,4 Ghz , dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 31
8.555 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Hier liegt wahrscheinlich schon das Problem. Bist Du einmal den Tipp von @enwo  gefolgt? (vielen Dank dafür)

Falls das keine Abhilfe schafft, verbinde die Sky Q Mini Box bitte mit dem Hauptrouter und gib uns gern eine Rückmeldung, ob das Verhalten danach wieder auftritt.

 

VG, Daniela

JuRo91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 31
8.543 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

So jetzt, habe das Wlan jetzt namentlich getrennt. Mit Repeater, verliert die Box bei jedem start die Wlan einstellungen (Als die Box jedoch kam, funktionierte es auch wochenlang einwandfrei?) und denkt sie wäre über Ethernet verbunden. Ohne Repeater scheint die Box nun die Einstellungen zu behalten und verbindet automatisch. Das komische mit Repeater ist das ab und an wenn die Box startet und ich im Startbildschirm bin und dann einmal von "home" auf "TV Guide" und wieder zurück schalte verbindet sie ab und zu. 

 

Des weiteren leuchtet die LED an der Sky Q mini immernoch dauerhaft Rot. 

Ich habe auch bemerkt das die Sky Q mini auch ohne Repeater immer mit dem 2,4Ghz Wlan verbindet. 

Habe eine Fritzbox 6590 Cable und mit Repeater betreibe ich das Wlan im Mesh. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 31
8.538 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Die LED an der Vorderseite ist immer dann rot, wenn die Box im Tiefschlaf ist, d.h. üblicherweise einige Minuten nachdem man sie in den Standby geschickt hat. Beim Aufwachen aus dem Standby leuchtet sie orange und im Normalbetrieb grün. Abweichungen von diesem Verhalten sind uns nicht bekannt.

JuRo91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 31
8.534 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Wie gesagt, die LED ist dauerhaft Rot egal wielange die Box schon an ist. Sprich nach einer Stunde fernsehschauen ist diese immernoch rot.. Beim starten und ausschalten wechselt sie keineswegs die Farben, weder von orange auf rot noch von rot auf orange..

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 9 von 31
8.531 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Rücksetzung auf Werkseinstellungen schon probiert ? Dann wäre das ein Fall für einen Hardwaretausch, ist nämlich kein erwartetes Verhalten.

JuRo91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 31
8.527 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Ja habe ich. Habe sie gerade erneut zurückgesetzt und eingerichtet jetzt hab ich fehler "46200" und keine besserung (LED dauerhaft rot)...im gegenteil habe ich jetzt das Limit meiner Geräteliste erreicht...kann ich die Box nun nichtmehr nutzen ?

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 11 von 31
8.508 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Hi JuRo91,

die Liste setze ich Dir gern testweise zurück. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

LG, Peter
MrRisen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 31
8.311 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Dieses Problem habe ich auch Box gestern bekommen und nun schon 6x mal neu eingerichtet (wlan) 2,4 und 5 gh getrennt direct an Router angebunden. mitten im Film schwarzes Bild kein Internet beim nachschauen in der Einstellung sagt er er ist im Ethernet verbunden

 

Enes
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 31
8.061 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Habe genau dasselbe Problem. Wäre dankbar für eine Lösung dieses nervigen Problems... ein Vorteil konnte ich daraus ziehen und mir mein wlan-pw einprägen...

 

liebe Grüße

PeToBerlin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 31
8.023 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Auch ich habe das Problem.

5GHz und 2,4GHz haben bei mir unterschiedliche SSID

Box ist am Hauptrouter angemeldet.

Bei jedem Start erscheint: "Keine Internetverbindung"

Muss jedes Mal erst hin und herschalten / Programme neu anwählen / oder sogar WLAN neu verbinden.

 

Echt nervig!!!

Hollli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 31
7.921 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Moin,

 

selbiges Problem besteht bei mir ebenfalls.

Mitten im schauen wird die Verbindung getrennt. Abhilfe schafft nur ein Zurücksetzen der Verbindung oder ein kurzzeitiges Trennen des Gerätes vom Strom.

 

Gibt es schon ansatzweise eine Lösung?

 

Habe das Problem schon seit eh und je, allerdings war das dann nur wenn das Gerät nicht ausgeschaltet wurde und min. 10h in Betrieb war. Von daher auch nicht wirklich störend. Aber wenn ich jetzt gefühlt alle 30-60min einen Neustart o.ä. machen muss, ist das schon echt nervig!

saarlaenner1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 31
6.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Hallo zusammen,

bei meinem  Sky Q Receiver habe ich das gleiche Problem. Ist der Repeater 2400 aktiv, steigt der Receiver aus. Verbindet sich der Repeater mit dem Router 7590 ist die Verbindung stabil. Stecke ich den Repeater wieder in die Steckdose und der ist dann Teil des Mesh, bricht die WLAN des Receivers. Austausch ist schon erfolgt, aber genau das gleiche Problem. AVM kontaktiert, die haben nachgemessen, alles in Ordnung. Das Kuriose ist, dass alle anderen Geräte tadellos funktionieren. Das Problem trat erst auf als die neue Software auf den Sky Q Receiver aufgespielt wurde. Vorher war alles in Ordnung. Am Netzwerk meinerseits wurde nichts verändert. Das Einzige was sich verändert hat, war die Software des Receivers. Langsam, nach gefühlten 50 Resets am Receiver und am Router, habe ich keinen Nerven mehr. Der Mitarbeiter des Sky Kundendienstes war ratlos, das Einzige was noch helfen würde, nachdem der Receiver schon getauscht wurde, wäre der Techniker, kostet aber Geld. Mal abwartent. @sky Technik: Habt ihr mal daran gedacht, die Software zu prüfen und ggf. Änderungen vorzunehmen? Hat jemand das gleiche kuriose Problem?

saarlaenner1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 31
6.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Ich meinte am Anfang nicht Repeater sondern Receiver,

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 18 von 31
6.173 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

Problem ist bekannt, auch dass es erst seit dem letzten Update auftritt, schau mal hier, dort steht alles drin, auch wie man's umgehn kann:  https://community.sky.de/t5/Service/Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu/bc-p/470522#M5191

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 19 von 31
6.164 Ansichten

Betreff: Sky Q mini Probleme

Erst mal auch hallo.

Schaut mal welche Version ihr habt, die neuste ist

QIPQ00.000.81.02P Keine Ahnung ob ich vllt auch eine ältere Version habe (Beim Q ist es die Version Q140.000.29.02L (59j9mja) )

 

Aber ich habe auch ein Problem. Immer wenn ich die Sky Q Mini Box Starte, steht bei mir dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin (obwohl andere Geräte funktionieren und die Box auch den Status "Verbunden" anzeigt), die Uhrzeit wird auch nicht angezeigt. Ich muss immer ca. 10 Minuten warten, bis endlich die Uhrzeit angezeigt wird & die Box sagt dass ich mit dem Internet verbunden bin.

Später passiert es auch häufig, dass ich auf HOME drücke und die Home-Seite nicht geladen wird, und dann alles zusammenbricht (die Box sagt ich sei nicht mit dem Internet verbunden und beim Mini-TV steht: "Technische Störung auf diesem Sender", obwohl ich mit dem Internet verbunden bin. Was kann ich da machen?

saarlaenner1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 31
6.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Probleme

@killamilla : danke für deine Hilfe

Antworten