Antworten

Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

weiltaler
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
10.343 Ansichten

Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

Hallo,

 

hab mir die Woche einen neuen Medion TV gekauft (Aldi), alles angeschlossen ..

hatte erst Propleme mit der Einstellung, wenn ich Sky Q Receiver anmache das der TV automatisch mit angeht, aber das funkt jetzt 😉 manchmal hilft Bedienungsanleitung lesen...

 

das mehr oder weniger einzige was mich nervt.. ich mach also den Sky Q Receiver an, Medion TV geht auch mit an.. ich seh das Sky Home und Programm läuft.. aber Medion TV sagt Kein Signal ?!? WTF ???

 

jemand ne idee ob ich was einstellen muss ?!? oder liegt es vielleicht daran das ich mein Kabel für TV Empfang nur in Sky Q Receiver reingehen lasse.. im TV hab ich jetzt keinen ...

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 2 von 10
10.337 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

Aber den Q mit einem HDMI Kabel verbunden! 

weiltaler
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
10.333 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

jaja... alles HDMI
puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 4 von 10
10.327 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

Evtl mit Source umschalten! Also auf HDMI Eingang 

weiltaler
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
10.324 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

ja, aber dann muss ich eben 2 fernbedienungen nutzen, was auch manchma seltsam... manchma steht bei dem HDMI Eingang SkyQ manchma Player3 !??

Knoef666
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 10
10.315 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

Hallo Leute, 

 

Ich hab seid 3 Jahren das selbe Problem, es hat nix mit der Verkabelung oder gleichem zu tun. Es ist meiner Meinung nach die angebotene Software bzw die Technik.

 

Beinahe allabendlich fallen bei mir alle HD Sender aus. Angefangen mit ARD, ZDF, MDR und natürlich auch etliche der Sky Sender. 

 

Insgesamt hab ich es mit fast allen im Netz zu findenden "Lösungen" versucht. Nichts hat geholfen, weder ein 5 maliger Tausch des Receivers noch ein Update des Receivers. Verwunderlich ist an der ganzen Sache nur das mein 2ter Receiver, die ganzen HD Sender (zB ARD und ZDF) problemlos darstellen kann, während der Sky Q Receiver die weiße Fahne schwenkt. Beide hängen am selben Strang. 

 

Dies ist hier nun der letzte Versuch eine Lösung für das Problem zu finden. Allmählich hab ich auf das alles keine Lust mehr. Ich bin seid 1999 ein treuer Kunde und wenn sich hier nicht bald was ändert... dann bin ich's die längste Zeit gewesen. Den technischen Mitarbeitern würde ich dringend ans Herz legen, sich mit diesem Problem eingehend zu befassen.

 

Sky Q Satellitenreceiver

Software aktuell 

Keiner in der Nachbarschaft hat vergleichbare Probleme. 

 

Für ernst gemeinte Vorschläge wäre ich echt dankbar.

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 7 von 10
10.245 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

@weiltaler 

Kann sein...😃

Du schreibst nichts über die Empfangsart die du hast.

Das Bild vom Receiver kannst du deshalb sehen weil du in scheinbar richtig über HDMI ansgeschlossen hast.

 

Kabelanschluss?

Dann das Antennenkabel vom SKY Q Ausgang zum TV zusätzlich legen.

Dann hat der TV auch ein Signal....

Sky anschluss kabel.JPG

weiltaler
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
10.236 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

jaaaa Idee war gut.. leider hats nicht funktioniert... 

 

hab skyq mit tv verbunden.. und wieder programm startet.. alles sieht gut aus.. aber nach paar sek Kein signal.. erst wenn ich den tv mal auf ne andre hdmi mit source umstelle und wieder zurück auf skyq is alles ok

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 9 von 10
10.221 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

Dann probiere doch mal einen anderen HDMI Eingang am TV...😎

weiltaler
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
10.215 Ansichten

Betreff: Sky Q läuft aber TV sagt Kein Signal !?

alle 4 eingänge probiert.. überall das selbe 😓

Antworten