Antworten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 81 von 106
3.536 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@unitymedia 

Siehst du 😉

@schütz bestätigt meine Aussage gerade.

Sky gewährt dir definitiv weiterhin Zugriff auf deine GEKAUFTEN Inhalte. auch NACH KÜNDIGUNG deines Abos. 😍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 82 von 106
3.531 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Hättest du selber auch rausgefunden...😍

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 83 von 106
3.501 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@unitymedia: Die Frage war wegen der Umstellung bei VF, Köln war meines Wissens da noch nicht dran.

Die Senderplatzierung ist egal welcher Empfangsweg eigentlich gleich beim Sky Q.

Wenn der Sky Q da Sender die normalerweise im 100'er Bereich sein sollten, aber im 1000'er Bereich sind, dann stimmt irgendwas beim Empfang nicht. 

Was, das weiß ich leider auch nicht.

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 84 von 106
3.479 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Wenn ich mich nicht irre ist die Umstellung am 14.2 hier im Kölner Raum

Danke für die Info zum Sky Store

Vielleicht wechsle ich dann doch auf wow

Momentan kann ich 5 Geräte gleichzeitig nutzen habe 2 q reseiver und 2 minis

Bei Wow geht wohl nur 2 🤔

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 85 von 106
3.448 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@unitymedia  schrieb:

habe 2 q reseiver und 2 minis

Böde Frage, ist das mit den Privaten bei beiden Sky Q so?

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 86 von 106
3.401 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ja ist bei beiden so

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 87 von 106
3.378 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Danke, war aber auch nicht anders zu erwarten. Gäbe  es da Unterschiede, das wäre dann doch etwas seltsam.

Ob da Versuche wie der Reset des Sky Q oder Sendersuchlauf helfen, ich weiß es nicht, wobei ich eher davon ausgehe, das das nicht hilft. Aber Versuch macht klug.

Ich hoffe dafür das wenn am 14.02. 2023 in Köln umgstellt wird sich das ändert. 

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 88 von 106
3.190 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Haben tatsächlich die Sender über 1000 nun auch die EPG Daten?

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 89 von 106
3.173 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@Marion52: Nein.

Die Sender über 1000 haben keinen richtigen EPG, nur Now & Next.

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 90 von 106
3.158 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Kabel PŸUR, hatte bei Kabelanbieter Vodafone angeklickt, da das ja zusammen gehört. Keine EPG Daten auf den meisten Sendern, da Sendeplätze über 1000.

Gestern habe ich nun einen erneuten Suchlauf gestartet, habe aber beim Kabelanbieter "sonstige" angegeben. Und siehe da, die Sendeplätze sind alle unter 1000 eingespeichert und die programminfos sind wieder vorhanden. Der einzige Nachteil war, dass auf meiner mühsam erstellten Favoritenliste nur noch die Sky Sender enthalten waren. Aber nun klappt wieder alles.

Beim Sky Kundendienst konnte mir KEINER helfen. Ich wurde sogar vom Kundenberater 1 Stunde am Telefon hängen gelassen - scheinbar hat er entnervt aufgegeben. Frechheit sowas. 
Vielleicht hilft das bei euch allen, die das gleiche Problem mit dem Sky Q haben, weiter. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 91 von 106
3.184 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Hat DAS ☝️ schon mal jemand bei Anbieter VODAFON OST versucht 🤔.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 92 von 106
3.155 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@Marion52  schrieb:

Kabel PŸUR, hatte bei Kabelanbieter Vodafone angeklickt, da das ja zusammen gehört.


Nein, PYUR und Vodafone gehören nicht zusammen!

Das sind 2 verschiedene Kabelanbieter, die nichts miteinander gemeinsam haben.

@Feeling1  schrieb

Hat DAS  schon mal jemand bei Anbieter VODAFON OST versucht .


Es gibt kein Vodafone Ost, das nennt sich Vodafone Kabel Deutschland. Dazu zählen neben MV, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen auch westliche Bundesländer: Außer BaWü, Hessen und NRW!

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 93 von 106
3.126 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@peter65 

Lt. Info aus dem Internet:

"PYUR betreibt  kein eigenes Netz mit eigenem Signal, sondern übernimmt das Signal von Vodafone und kümmert sich lediglich um die Leitungen in der Straße."

 

Und deshalb habe ich Vodafone ausgewählt, da PŸUR ja nicht aufgeführt ist. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 94 von 106
3.097 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@Marion52  schrieb:

Lt. Info aus dem Internet:

"PYUR betreibt  kein eigenes Netz mit eigenem Signal, sondern übernimmt das Signal von Vodafone und kümmert sich lediglich um die Leitungen in der Straße."


Nur weil es so im Internet, unter anderem im Vodafone Forum im Beitrag

 

vom Freitag (08. Oktober 2021) gegen 09:47 Uhr, geschrieben wurde, heißt das nicht, das PŸUR kein eigenes Kabelnetz hat, denn PŸUR setzt in den meisten Fällen auf die Umsetzung von DVB-S auf DVB-C, d. h. sie holen sich das Fernsehprogramm vom Satelliten herunter und bauen es auf Kabelfrequenzen um, so dass der Kunde es als Kabelnetz angeboten bekommt.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 95 von 106
3.060 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@Marion52  schrieb:

"PYUR betreibt  kein eigenes Netz mit eigenem Signal, sondern übernimmt das Signal von Vodafone und kümmert sich lediglich um die Leitungen in der Straße."


Es gibt eine einzige Konstellation in der dies funktionieren würde:


Dieser Satz steht darüber, der ist in dem Fall der entscheidende Satz.

Wenn PYUR zwar ein eigenes Netz hat, aber das VF Signal in das PYUR Netz einspeist, dann hat man zwar das  VF TV Signal, der Netzbetreiber bleibt trotzdem PYUR.

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten das rauszufinden.

Die 1.: Such in der Senderliste nach Vodafone TV (auf den Plätzen über 1000), ist der Sender nicht dabei hat man keinen VF TV Empfang.

Die 2.: Sind Sky Sport/Bundesliga Sender auch in SD zu empfangen, auch dann keinen VF TV Empfang, bei VF gibt es nur Sport/Bundesliga HD Sender.

Dazu kommt auch bei VF sind die VF Pay-TV Sender auf den Plätzen über 1000.

 

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 96 von 106
3.024 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@peter65 nun ist ja alles wieder gut bei mir. Hatte nicht Vodafone Sendersuchlauf gemacht sondern sonstige Kabelanbieter und alle Sender sind unter 1000 mit Ausnahme ORF2. Damit kann ich leben.  Und alle haben EPG

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 97 von 106
3.015 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

 

@Marion52 

....aber die sind dann nicht HD sonder SD , oder ? 🤔

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 98 von 106
2.965 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@Feeling1  doch sind in  HD

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 99 von 106
2.941 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

 

 

...🤔 wie jetzt......

Also PRO 7HD , KINOWELT , GEO usw , also was im Suchlauf auf über 1000 fliegt, ist nach dem erneuten Suchlauf unter der 1000er Platzsortierung und hat EPG ?? 😳

Marion52
Tiertrainer
Posts: 12
Post 100 von 106
2.907 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@feeling  alle diese Sender haben EPG

Antworten