Antworten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 61 von 106
2.253 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Nun die Frage Sender

Wie RTL SAT 1 HD liegen alle über 1000 

Ich muss sogar den Jugendschutz pin auf TNT Film oder K1 classics eingeben obwohl ich den deaktiviert habe

was total nervt

Ich hoffe das Sky das noch ändern wird

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 62 von 106
2.233 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Das mit der PIN Eingabe auf den Sendern über 1000 kann ich bestätigen. Vermutlich funktioniert die Abschaltung der PIN Abfrage nur bei den Sendern unter 1000.


@unitymedia  schrieb:

Wie RTL SAT 1 HD liegen alle über 1000 


RTL HD und Sat.1 HD über 1000?


@unitymedia  schrieb:

Ich hoffe das Sky das noch ändern wird


Daran glaub ich nicht, alles was über 1000 ist sind keine Sender die über Sky gebucht werden können, das interessiert dann Sky nicht.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 63 von 106
2.068 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Wer hat denn da jetzt was gemacht? Vodafone mit der Netzharmonisierung und Senderumstellung oder sky in Ihrem Receiver?

 

u.a. PRosieben Maxx bei mir in den Favos auf 10, plötzlich weg. ORiginalsender ist auch nicht mehr in den 1000er sondern in den 17x... und siehe da, wieder eingefügt... plötzlich gibts nen EPG....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 64 von 106
2.053 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@peeta83: Richtig, da hat sich was getan, aber auf Platz 175 ist ProSieben Maxx in SD, auf 144 sollte der in HD zu sehen sein:

 Sat.1 Gold HD auf 143,

ProSieben Maxx HD auf 144,

RTLup HD auf 151 und

kabel eins Doku HD auf 159


@peeta83  schrieb:

odafone mit der Netzharmonisierung und Senderumstellung oder sky in Ihrem Receiver?


Das war Sky selber, mit der Netzharmonisierung hat das nicht wirklich was zu tun.

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 65 von 106
2.041 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ja hast recht, hatte mich mit der Platznummer geirrt. Aber eben dennoch nun soweit korrekt, dass es nen EPG gibt.

 

Das frohlockt einen bald die Vodafone eigene Kiste zu kündigen... 😄

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 66 von 106
2.025 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@peeta83  schrieb:

Ja hast recht, hatte mich mit der Platznummer geirrt. Aber eben dennoch nun soweit korrekt, dass es nen EPG gibt.


So verkehrt warst du ja nicht, richtig EPG gibts auch.


@peeta83  schrieb:

Das frohlockt einen bald die Vodafone eigene Kiste zu kündigen... 😄


Das mußt du entscheiden, ich kanns nicht weil ich die Karte aus dem KD HD Recorder jetzt auch im Sky Q nutzen kann. 

LarsWi
Special Effects
Posts: 4
Post 67 von 106
1.761 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Hab das gleiche Problem... Kein EPG bei den privaten Sendern in HD, ergo auch keine Aufnahmen etc möglich. Hab das vor paar Tagen über Vodafone gebucht da Sky ja diese Sender über Kabel nur in SD ausstrahlt. Gibt es da keine Lösung zu?!? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 68 von 106
1.751 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Wieso kann der Q eigentlich ohne EPG keine Aufnahmen tätigen. Der technische Hintergrund hierzu wäre interessant.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 69 von 106
1.737 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@LarsWi  schrieb:

Hab das vor paar Tagen über Vodafone gebucht da Sky ja diese Sender über Kabel nur in SD ausstrahlt.


Sky strahlt dieses Sender überhaupt nicht aus, die gehören nicht zu den Sender von Sky.

Egal ob HD oder SD, es sind Sender die Vodafone ins Netz einspeist.

Auf welchen Programmplätzen sind die Privaten in HD?


@borussiabvb2020  schrieb:

Wieso kann der Q eigentlich ohne EPG keine Aufnahmen tätigen. Der technische Hintergrund hierzu wäre interessant.


Wie soll da dann was programmiert werden wenn es keine Angaben zu den Sendungen gibt?

Da bliebe nur eine manuelle Programmierung, welche aber auch nicht möglich ist.

LarsWi
Special Effects
Posts: 4
Post 70 von 106
1.735 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Diese liegen bei weit über 1000

 

Und das alles im 21. Jahrhundert 🤮

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 71 von 106
1.734 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@LarsWi  schrieb:

Diese liegen bei weit über 1000


Das ist die Ursache, auf den Plätzen über 1000 gibt es beim Sky Q keinen EPG.

Aber normalerweise sind die Privaten in HD im 100'er Bereich, Sendersuchlauf?

LarsWi
Special Effects
Posts: 4
Post 72 von 106
1.726 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Im 100er Bereich sind ein paar private Sender, aber nur in SD... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 73 von 106
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Das ist schon richtig, die SD wie die HD Sender sollten im 100'er Bereich sein.

Tele5, da sind beide Sender im 300'er Bereich.

Eurosport1, beide Sender im 200'erBereich.

Super RTL, beide im 500'er Bereich.

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 74 von 106
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

also hier in N.R.W sind die HD Sender RTL und Co im 1000der berreich

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 75 von 106
1.578 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@unitymedia: Wo wohnst du genau in NRW?

Weil, normal ist das nicht.

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 76 von 106
1.554 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Kölner raum

LarsWi
Special Effects
Posts: 4
Post 77 von 106
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Doch, es gibt zwei Lösungen, die eigentlich sinnfrei sind...

 

1. Auf Sat Wechseln

2. Internet über Telekom inklusive TV, dann WOW buchen und alles geht wie man möchte.

 

Traurig aber wahr

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 78 von 106
1.518 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Internet Tv hab ich mitlerweile O2 TV  powerd by waipu Inc PayTv

Wow kommt nicht in frage da ich zu viele kauf filme aus dem Sky store habe und diese dann weg sind

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 79 von 106
1.496 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@unitymedia 

Ich bin der Meinung, dass die Kauffilme NICHT UNBEDINGT weg sind, wenn du bei Sky kündigst. Man hat nach der Kündigung trotzdem noch Zugriff auf seine gekauften Inhalte. Der Sky Store ist abgekoppelt von den sonstigen Inhalten, die Sky bietet.

Das Auslaufen der Lizenzen für Inhalte, d.h. wenn Sky die Lizenz für einen gekauften Inhalt verliert, steht dann aber schon wieder auf einem anderen Blatt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 80 von 106
1.493 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@borussiabvb2020 

Richtig...

sky.de/hilfe/s/article/inhalte-kaufen-und-leihen-de 

 

Was passiert mit deinen gekauften Filmen solltest du dein Sky Abonnement kündigen?

Auch nach der Beendigung deines Sky Abonnements stehen dir die Filme, die du im Sky Store gekauft hast weiterhin zur Verfügung.

Über deinen PC / Laptop oder die Sky Store Apps hast du uneingeschränkten Zugriff auf den Sky Store.

Hierzu loggst du dich einfach mit deinen bisherigen Sky Login Daten unter store.sky.de ein.

Deine gekauften Filme findest du wie gewohnt unter dem Menüpunkt "Meine Inhalte".

Antworten