Antworten

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DM11
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 109
3.905 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

WAS kann ich dir nicht sagen nur dass DAS bei mir geholfen hat....

Hatte irgendwann die Schnauze voll vom Sky Support und hab alles mögliche ausprobiert. 

MistGeraet
Tiertrainer
Posts: 17
Post 22 von 109
3.899 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@DM11 das war die Lösung. Du bist ein Schatz. "SONSTIGER Kabelsnbieter" wählen statt Vodafone und dann klappt es. Er sortiert jetzt die sd anbieter auf 100-400 und schwupps...epg ist da. Top Antwort!  Kann sie leider nicht als " richtig" markieren. Jemand snders hat peter65 als richtig markiert.

 

Vielen, vielen herzlichen Dank. Jetzt muss ich nur noch den Gerätetausch verhindern und die Abschaltung der Smartcard dazwischen.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 23 von 109
3.891 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Jemand snders hat peter65 als richtig markiert.


Keine Ahnung wer das war, das kann eigentlich nur ein Mod oder der User der den Thread eröffnet hat


@MistGeraet  schrieb:

@DM11 das war die Lösung. Du bist ein Schatz. "SONSTIGER Kabelsnbieter" wählen statt Vodafone und dann klappt es. Er sortiert jetzt die sd anbieter auf 100-400 und schwupps...epg ist da.


Gut, aber die Frage ob Sky One HD bei dir auf Platz 1000 ist bleibt unbeantwortet.

Weil jener Sky Sender im VF Gebiet 2x zu empfangen ist, der auf Platz 1000 ist mit einem passenden VF HD Premium Abo zu sehen.

Es egal ob du so ein Abo hast oder nicht, empfangen bzw. in der Senderliste angeben sollte der Sky Q beide Sender.

MistGeraet
Tiertrainer
Posts: 17
Post 24 von 109
3.873 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Sky one ist auf 100 - wie immer. Sorry, hatte ich überlesen. Wusste gar nicht, dass er auch woanders sein kann.

MistGeraet
Tiertrainer
Posts: 17
Post 25 von 109
3.873 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Habs rausgefunden. Richtige Antwort ist markiert, andere aufgehoben 😉

MistGeraet
Tiertrainer
Posts: 17
Post 26 von 109
3.865 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Der Support ist echt unfähig. Jetzt wollte ich, dass der Gerätetausch nicht stattfindet oder zumindest die Smartcard für den "alten" Receiver nicht abgeschaltet wird, da sie ja auf den neuen freigeschaltet wird (wie beim sky+ wechsel unangekündigt geschehen, so dass ich den Rest darauf nicht mehr gucken konnte, und hier bereits angekündigt)

 

Die Dame wusste nicht mal, dass das System das macht... nein, davon hört sie zum ersten Mal. Ich behalte ja schließlich die Smartcard. Antwort von mir: ja, aber die funktioniert dann auf dem Gerät nicht mehr. Sie: ja, aber jetzt funktioniert sie doch...Ich soll anrufen, wenn sie nicht mehr geht...

Ohne Worte der Support...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 27 von 109
3.849 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Neuer Anbieter , andere Smartcard wählen beim einrichten oder neuer Kabelanbieter , gleiche Smartcard 🤔

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 28 von 109
3.842 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@MistGeraet  schrieb:

Jetzt wollte ich, dass der Gerätetausch nicht stattfindet oder zumindest die Smartcard für den "alten" Receiver nicht abgeschaltet wird, da sie ja auf den neuen freigeschaltet wird (wie beim sky+ wechsel unangekündigt geschehen, so dass ich den Rest darauf nicht mehr gucken konnte, und hier bereits angekündigt)


Das ist leider so, aber ich wäre auch für einen Gerätetausch an deiner Stelle, irgendetwas stimmmt nicht wenn du da Vodafone auswählst, die Sender aber sonst wo abgespeichert werden.


@MistGeraet  schrieb:

"SONSTIGER Kabelsnbieter" wählen statt Vodafone


Deswegen meine Frage nach Sky One HD.

Den Sender gibt es im VF Netz 2x, das ist kein Scherz, einmal auf Platz 100 und einmal auf Platz 1000.

Der auf 1000 mit dem VF HD Premium Abo zu sehen.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 29 von 109
3.714 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ich hänge mich mal an das Thema mit ran. Habe Sat-Anschluß und funktionierendes, schnelle Internet per LAN am Sky Q-Receiver und seit heute null EPG-Informationen. Da die feste Update-Zeit um 4.30 Uhr bei mir eher ungünstig ist, kommt es vor, das bei erscheinender Update-Ankündigung auch mal auf Abbrechen geklickt wird, so auch heute morgen. Solch gewollter Abbruch kommt vielleicht einmal pro Woche vor, in der vergangenen Woche aber garnicht, bis eben auf heute morgen. Normalerweise fehlen nur bei einzelnen Sendern dann mal Infos zum Programm, die sich aber nachladen, wenn man ein paar Minuten lang nicht umstellt. Nicht so heute. Bis auf den freien Sender Welt, der zum Zeitpunkt des abgebrochenen Updates angestellt war, gibt es zu keinem Sender Programminfos.
Nun spricht die Hilfe von 5Sekunden Resetknopf drücken, worunter ich verstehe, das ich in die Werkseinstellungen zurück gehe. Ist meine Denkweise korrekt, denn das kommt nicht in Frage. Eher leg ich die Kiste vor mein Autorad und fahr 10 x drüber.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, kurzfristig EPG-Infos zu laden oder muß ich darauf hoffen, das er irgendwann in der nächsten Woche mal wieder Bock auf Update hat?

P.S.: nur falls wichtig: über Sky Go ist EPG kein Problem. Da frag ich mich, warum die schwarze Kiste das nicht kann oder will

Brianne
Special Effects
Posts: 5
Post 30 von 109
3.580 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ich habe auch das Problem das bei den Premiumsender Plus HD  von Vodafone keine Programminfos da sind und keone Aufnahmen möglich sind, außerdem muss ich bei RTL HD ab 17.30 immer die Jugendschutzpin eingeben. Vodafonekundenservice verweißt auf SKY und SKY erzählt was von Lizenz. Ich hoffe auch auf ein Update oder auf einen Mitarbeiter der Ahnung hat. 

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 31 von 109
3.584 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@Brianne  schrieb:

bei den Premiumsender Plus HD  von Vodafone keine Programminfos da sind und keone Aufnahmen möglich sind,


Dara wird sich wohl auch nichts ändern, auf den Plätzen über 1000 gibt es beim Sky Q keinen EPG.


@Brianne  schrieb:

außerdem muss ich bei RTL HD ab 17.30 immer die Jugendschutzpin eingeben. 


Das ist nicht normal, das muß nicht unbedingt am Sky Q liegen.

In welchem Bundesland wohnst?

Brianne
Special Effects
Posts: 5
Post 32 von 109
3.581 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Ich wohne in Niedersachsen

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 33 von 109
3.577 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Hast du das Problem  mit der PIN auch bei Sat.1 HD und RTL ZWEI HD?

Beide Sender sind auch auf 346 Mhz wie RTL HD.

Brianne
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 109
3.571 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Dara wird sich wohl auch nichts ändern, auf den Plätzen über 1000 gibt es beim Sky Q keinen EPG.

 

Nach dem programmsuchlauf liegen RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Daran haben wir nichts geändert.

Brianne
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 109
3.570 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@peter65  da habe ich noch nicht darauf geachtet, wir schauen 17.30 immer RTL

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 36 von 109
3.563 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@Brianne  schrieb:
Nach dem programmsuchlauf liegen RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Daran haben wir nichts geändert.

Die Plätze von 1 bis 99 sind frei belegbare Programmplätze.

Diese sind nur eine Verknüpfung auf die original Programmplätze,  welche erhalten bleiben. Auch eine Platzierung in der Favoritenliste bringt den EPG nicht zu tage, wenn der Originalplatz über 1000 ist.

RTL HD ist bei dir auf Platz? 

Versuchs mal über Platz 136

Generell ab 17:30 Uhr, also auch wenn da um 18:45 Uhr  RTL Aktuell zu sehen ist?

Bei RTL auf Platz 167 passiert das nicht?

 

Brianne
Special Effects
Posts: 5
Post 37 von 109
3.553 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

@peter65 

RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Das sind die Orginalplätze.

RTL HD ist auf Platz 4. Mit der Pin ist nur 17.30 Uhr, 19.05 und 19.40 also wenn die Soaps laufen. RTL Nord  , RTL Aktuell und die Sendung ab 20.15 wieder ohne Pin.

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 38 von 109
3.544 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@Brianne  schrieb:

RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Das sind die Orginalplätze.


Nein, bei meinem Sky Q ist auf Platz 12: Sky Cinema Premieren HD, auf Platz 24: Sky Atlantic HD, auf Platz 32: Sky Sport UHD. 

Eingerichtet über Home-Taste, dann Mein Sky Q, dort Favoriten.

Nach einem Sendersuchlauf: RTL Crime HD bei mir auf 1012, Sport1+ HD auf 1111, AXN HD auf 1112.

Bitte versuch Platz 136, RTL HD.

Ud auch Platz 167, auch RTL aber nicht in HD, da sollte das definitiv nicht passieren.

Und auch wenn du irgendwie kannst die beiden anderen erwähnten Sender.


@Brianne  schrieb:

RTL HD ist auf Platz 4. Mit der Pin ist nur 17.30 Uhr, 19.05 und 19.40 also wenn die Soaps laufen. RTL Nord  , RTL Aktuell und die Sendung ab 20.15 wieder ohne Pin.


RTL Nord, das hab ich zwar so  nicht, bei mir in Berlin gibt es keine regionale RTL Sendungen, wenn ich es nicht vergesse werd ich das bei mir gegentesten. Die genannten Sendezeiten sind ja für Soaps überall gleich.

TP2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 109
3.443 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos

Habe das gleiche Problem mit den Sendern des VF Premium Paketes. Allerdings funktioniert die hier gepostete Lösung nicht. Der Sky Q Receiver wurde mit einer VF Kabel gebrandeten Smartcard ausgeliefert. Dadurch startet der Sendersuchlauf immer automatisch - ohne Auswahlmenü. 

Hat eventuell jemand eine andere Lösung des Problems. Sky scheint sich ja schon seit 2018 dafür Zeit zu nehmen wenn man die Einträge liest.

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 40 von 109
3.426 Ansichten

Betreff: Sky Q: kein EPG /Programminfos


@TP2020  schrieb:

Der Sky Q Receiver wurde mit einer VF Kabel gebrandeten Smartcard ausgeliefert. Dadurch startet der Sendersuchlauf immer automatisch - ohne Auswahlmenü. 


Ist bei mir auch nicht anders, das EPG Problem bei den Sendern auf den Plätzen über 1000 löst ein Sendersuchlauf auch nicht.


@TP2020  schrieb:

Hat eventuell jemand eine andere Lösung des Problems. Sky scheint sich ja schon seit 2018 dafür Zeit zu nehmen wenn man die Einträge liest.


Es gibt keine Lösung, die VF Premium Sender gehören nicht zum Sky Senderportfolio, deshalb macht sich Sky da auch keine Gedanken.

Antworten